Stillen

Forum Stillen

Nagelpilz

Thema: Nagelpilz

Hallo, ich habe seit meiner SS einen Nagelpilz, den ich nach Auskunft einer Apothekerin nur selbst entfernen kann und immer wieder desinfizieren kann, solange ich noch stille. Das hat bisher auch so einigermaßen geklappt, aber seit ein paar Tagen tut mir der Finger sehr weh - leider ist es auch noch der Zeigefinger, welcher ständig irgendwo anstößt... Ich stille meinen Sohn noch nachts und vormittags - ansonsten isst er 3Mal Brei. Muss ich denn jetzt ganz abstillen damit ich den Nagelpilz behandeln kann? Hatte jemand von Euch eventuell schon dasselbe Problem? Bei einem Hautarzt bekomme ich momentan leider nicht so schnell einen Termin. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise kann man alles behandeln lassen ohne Abstillen zu müssen. Ich hatte in meiner Stillzeit z.B. Gürtelrose, Borreliose, eine OP in Vollnakose usw. Für (fast) alles gibt es Medikamten und Behandlungsmethoden der Schulmedizin die stillverträglich sind. Informationen kann der Arzt bei der Embryothox in Berlin erhalten (www.embryotox.de/). Viele Ärzte haben leider wenig Ahnung über Medikamente in der Stillzeit und raten halt kategorisch zum Abstillen weil es für sie dann einfacher ist. Ich bin ein gebranntes Kind, ich weiss von ich rede. Ich denke auch für den Nagelpilz gibt es etwas, Pilze sind ja in der Stillzeit nix besonders (Soor hat ganz viele Stillmami mal, das ist ja ein Pilz) Gute Besserung Anouschka

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 09:45