Stillen

Forum Stillen

milchbedarf mit 17 monaten

Thema: milchbedarf mit 17 monaten

hallo, meine kleine ist jetzt eben 17 monate (bzw. 15, weil frühchen). sie wird nachts noch 1-2 mal gestillt und bekommt morgens und abends einen milchbrei (kuhmilch). brei deswegen, weil wir mit dem essen noch ein paar probleme haben, das ist aber eine andere geschichte. nun hab ich schon öfters gehört, dass man auch nicht zu viel milch geben solle, weil das schlecht für die nieren ist. weiß jemand, wieviel milch ein kind in dem alter benötigt? und zählt da mumi dann auch dazu? oder nur kuhmilch? manchmal gibts dann auch noch tagsüber milchprodukte, zum beispiel im mittagessen (wenn man was mit sahne bindet oder so), oder nachmittags mal joghurt (das aber eh nicht so oft). kann mir da mal eben wer weiterhelfen? dankeschön! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

ne deine Milch ist ok nur Kuhmilch nicht...warum weiß ich auch nicht...guck doch mal von HIPP die neue Kindrmilch die sie in der Werbung bringem ob da was anders ist als an der richtigen Kuhmilch. MuMi ist das beste was man einem Baby geben kann...LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht um das Eiweiß in Kuhmilch. Zu viel können die Nieren nicht abbauen. Hab mal was von 400 ml gehört. alsame

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

...da kannste auch die adaptierte wieder anrühren. die hat weniger eiweiß...

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 22:42