Stillen

Forum Stillen

Lange Stillzeit, zu wenig Milch?

Thema: Lange Stillzeit, zu wenig Milch?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Ich stille voll. Er hat schon immer sehr lang gebraucht ich habe zwar durchgehalten in der Hoffnung das es mal besser wird aber wir brauchen immer noch ca. ne Stunde oder länger. Kann es sein das ich einfach zu wenig Milch habe? Wäre es besser abzustillen? Zufüttern? Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich :) . Danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte immer das Glück, das mein Kleiner nur 10 Minuten trank. Aber bei meiner Schwester hat das auch immer ewig gedauert. Bis zum abstillen nach ca. eineinhalb Jahren. Das liegt aber nicht an zu wenig Milch. Das gibt es nicht. Dein Körper produziert immer so viel wie gebraucht wird. Wenn du wirklich zu wenig haben würdest, würde er auch nicht lange sondern oft trinken! Also mach dir keine Sorgen! Dein kleiner ist halt "leider" ein langsamer Esser und Geniesser! Einfach durchhalten und nebenbei lesen wenn es geht. Geniess die Zeit mit ihm, wenn es irgenwie geht:-) Liebe Grüße JonasMami

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Schnelltrinker und es gibt eben auch Genießer. Lustigerweise denken die Mütter von den Schnelltrinkern oft auch, dass sie nicht genug Milch haben, genauso wie die von den Genießern. In Wirklichkeit ist das alles ok, lass dich nicht verunsichern, still weiter nach Bedarf, kein Grund zum Zufüttern oder Abstillen :-)

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

du hast wahrscheinlich einen kleinen genießer die ganz toll findet bei der mama so lange zu kuscheln. wenn er gut zunimmt und zufrieden wirkt, ist alles bestens. LG ana

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:12