Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 20.03.2009, 10:57 Uhr

Stillen/ mein Frauenarzt

Hallo,

muss euch dass einfach mal erzählen. Also ich war gestern beim Frauenarzt, zwecks Untersuchung und Rezept für die Pille. Die Schwester fragte mich, ob ich die Cerazette nochmal haben möchte und ich sagte daraufhin, "muss ich ja", WiSo??? Ich stille noch! Sie schaute mich an wie ein entlaufener Affe und blätterte hektisch in ihren Unterlagen "Sie haben doch aber nicht jetzt erst entbunden, ich "nein" 07. Sie schaute mich an als würde sie jedem Moment in Ohnmacht fall. Ich dann rein zur Ärztin, geredet, wegen 3 Monats Spritze. Kein Problem geht los. Ich fragte dann noch zwecks Nebenwirkung beim Stillen. Meine Ärztin schaute mich an und fragte mich dann ganz verblüfft wenn ich denn entbunden hätte. Ich habs ihr gesagt, da blieb ihr Mund offen stehen und sie sagte mir vollen Ernstes "Das müssen sie aber nicht mehr, nur das erste halbe Jahr" Mich hats vor Lachen bald vom Stuhl gehauen. Ich habe nur gesagt , dass ich das weiß aber mein Töchterchen das noch braucht und ich wahrscheinlich auch noch, da es wahrscheinlich mein letztes sein wird

 
4 Antworten:

Re: Stillen/ mein Frauenarzt

Antwort von Himbaer am 20.03.2009, 11:06 Uhr

Oh mein Gott, gut dass die deine Ärztin erzählt hat, dass du nicht mehr stillen mußt!!! Jetzt hast du all die lange Zeit sowas von umsonst gestillt....
Und vor allem nur das erste halbe Jahr..... Ich dachte immer, Babys bräuchten mind. das ganze erste Jahr Milch. Wieder was gelernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/ mein Frauenarzt

Antwort von fracla am 20.03.2009, 11:24 Uhr

da lob ich mir doch meinen FA. Ich hab am 2. Geb. von meinem Sohn wieder angefangen zu arbeiten und hab ein Attest gebraucht, daß ich noch still, von wegen den Stillpausen, die einem gesetzlich zustehen. Gut war vielleicht übertrieben, aber es hat geklappt. Hab eh nur 8 Wochen gearbeitet, dann war ich wieder im Mutterschutz.
Mein FA hat mir das Attest ausgestellt, als wär es das normalste der Welt. Nur die Arzthelferin hat es etwas komisch geguckt, aber nicht weil ich noch gestillt hab, sondern weil ich ein Attest brauchte, daß ich noch still.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/ mein Frauenarzt

Antwort von mona06 am 20.03.2009, 20:32 Uhr

Lustig. Ärzte sind doch manchmal seltsam informiert. Meine Frauenärztin war übrigens positiv überrascht, als ich nach einem Jahr noch stillte (wohl eine Seltenheit), obwohl sie ansonsten seltsame Ansichten hat.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/ mein Frauenarzt

Antwort von Jerry19992 am 20.03.2009, 21:12 Uhr

Hallo,

mir ging es auch immer so. Ich habe meine Tochter 2,5 Jahre gestillt und muste mich vor allen rechtfertigen. Ich glaube das passt nicht so ins Bild. So ein großes Kind... Aber der Spruch der Ärztin ist echt der Hammer! Schön, dass Du da noch lachen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frauenarzttermin ---an alle Langzeitstillmamas---

Hallo, morgen habe ich mal wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin. Inzwischen ist meine Tochter fast zwei Jahre alt...und noch ganz versessen auf ihre "Titti". Kriege sie nicht so leicht davon weg, ist halt so... Nur ist es so, daß meine Ärztin schon beim letzten Mal vor ...

von maleli 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.