Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 21.03.2009, 20:17 Uhr

Schnullerfrage

Hallo,

nachdem ich vor ca. 2 Wochen für einige Tage das Problem der Saugverwirrung hatte, wollte ich hier mal fragen, wie Ihr das so macht.

Mein Sohn hat von uns manchmal einen Schnuller bekommen, manchmal einfach auch zu oft wie wir dann leider feststellen mussten. Er trank dann nicht mehr richtig an der Brust und tat sich damit schwer.
Nachdem ich für einige Tage konsequent den Schnuller weggelassen hatte, ging es besser.

Jetzt kommt der Schnuller nur noch ganz gezielt zum Einsatz. Und wird auch wieder abgenommen, wenn mein Sohn z.B. eingeschlafen ist.

Nun wollte ich von Euch wissen, welche Schnuller Ihr so gebt?

Ich hatte bisher alle möglichen Sorten, was man halt so geschenkt bekommt.
Daher denke ich, kam die Saugverwirrung.

Jetzt habe ich Mollis Schnuller empfohlen bekommen. Im Rub Forum hier sagte man mir, die Avent wären "baugleich".
Heute im Rewe habe ich welche von MAM gefunden, die genauso aussehen wie die Mollis.
Jedenfalls habe ich nun die genommen und bin bisher zufrieden damit.

Und was nehmt Ihr, also Eure Kinder?

melli

 
8 Antworten:

Gar keinen.

Antwort von Himbaer am 21.03.2009, 21:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keinen.

Antwort von Ponguin am 21.03.2009, 21:19 Uhr

Ich hatte am Anfang die Eigenmarke von DM, jetzt aber auch die MAM-Teile. Die DM-Schnullis sind auch symmetrisch. Ich bin mit MAM super zufrieden. Da kommt gut Luft an die Haut um den Mund (war bei den DM-Schnullern manchmal rot und mit kleinen Pickelchen) und es ist egal, wie rum man den Schnuller nimmt. Ich find die sehr gut. Aber meine Tochter nimmt bzw. kriegt den Schnuller auch nur zum Einschlafen.

LG

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Himbär

Antwort von bubumama am 21.03.2009, 22:04 Uhr

So heißt der Teddy meiner Tochter auch :-)

Ich hatte auch vor, keinen zu geben. Aber er hat sich zeitenweise gar nicht beruhigen lassen, vor allem auch, wenn ich nicht da war. Mein Mann konnte mit einer "Nuckelbrust" nicht dienen.
Und am Finger nuckeln finde ich nicht schön... egal ob mein Finger oder der meines Mannes.
Deshalb wollte einen "Notfallnuckel".

Lieber wäre mir natürlich keiner, wie damals bei meiner Tochter. Die hatte ihren Daumen dann gefunden, den sie sich auch selber wieder abgewöhnt hat. Nachdem sie sich mit 13 Monaten abstillte, hatte sie auch die Lust am Daumen verloren.

Ich hoffe, ich schaffe es, ihn immer anders zu beruhigen, als den Nuckel zu geben. Denn wohl ist mir nicht dabei...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von Muts am 21.03.2009, 22:45 Uhr

Mein Sohn nimmt echt ALLE Schnuller an, die ich anbiete..... die von Avent (mit vielen Luftlöchern) bekommt man in der Apotheke oder über Baby Walz. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von Himbaer am 22.03.2009, 7:44 Uhr

Mein Großer hat weder Schnuller noch Finger genommen, aber trotzdem mußte ich nicht dauernd die Brust auspacken.
Ich habe ihn quasi die ersten 3 Monate im Tragetuch dauergetragen, da er sich nicht weglegen lies.

Der Kleine hat auch keinen Schnuller genommen, aber dafür meinen kleinen Finger. Den mußte ich nehmen, da er auch nicht die Brust wollte, wenn er nur mal nuckeln wollte.

Daumen nehmen bisher beide nicht. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich keinem einen Schnuller abgewöhnen muß.
Ich persönlich finde es echt übel, wenn man auf dem Spielplatz 2 Jährige und älter sieht mit nem Schnuller im Mund, die den dann noch nicht mal zum Reden rausnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch keinen

Antwort von Felis am 22.03.2009, 8:04 Uhr

Im KH haben sie es versucht, aber da war mein Sohn schlau genug, ihn nicht zu akzeptieren. Genuckelt wurde an der Brust oder zur Not mal am Finger. Wenn mein Mann mit ihm allein war, war er die ganze Zeit im Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubumama

Antwort von babysnail am 22.03.2009, 8:05 Uhr

Hatten schon vor der Geburt die Eigenmarke von DM geschenkt bekommen. Zum Glück. Denn die erste Nacht war die Hölle. Hatte mich nicht getraut, danach zu greifen, da ich Angst vor einer Saugverwirrung hatte. Aber die Hebamme hat gesagt, ich soll's machen und es hat super geklappt. Als sie alt genug war selber nach dem Schnulli zu greifen und ihn sich einfach so reingesteckt hat, haben wir das Ding immer weggelegt und nur im Notfall benutzt. Soll ja nicht den ganzen Tag damit rumlaufen. Seit gestern ist aber der Schnulli gestrichen. Sie muss lernen ohne zu schlafen, da sie ihn nachts verliert und alleine nicht findet im Dunkeln. Ging sogat besser als erwartet. Stillen hat immer geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von bubumama am 22.03.2009, 9:01 Uhr

Guten Morgen,

genau darum geht es mir auch noch, ich finden es äußert befremdlich, wenn ältere Kinder immer noch mit teilweise 5 Schnuller herumlaufen. Einen im Mund, die anderen in der Hand.

Das Abgewöhnen ist ein weiterer Punkt, wo ich sage, deshalb will ich eben keinen Schnuller.
Vor dem Daumen, der dauerhaft "benuckelt" wird, habe ich aber auch Angst. Weil ich nicht denke, dass wir nochmal das Glück haben wie bei unserer Tochter, die ihn sich selber wieder abgewöhnte.

Wie ich es letztendlich machen werde, weiß ich nun noch nicht. Aber ich denke, wenn ich den Schnuller ganz gezielt einsetze, wird es schon gehen. Und natürlich nicht lange im Mund, vor allem nicht in der Nacht. Denn dauernd aufstehen und Schnuller rein, dazu habe ich keine Lust, da stille ich lieber ständig :-)

Ich danke Euch für Eure vielen Antworten und Tips.

Einen schönen Tag, melde mich heute abend nochmal. Wir haben heute erstmal Taufe :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.