Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weibi77 am 09.03.2009, 11:16 Uhr

Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Hallo zusammen!

Ich möchte meinem Sohn (7 Monate) ab und zu ein Fläschchen geben. Wenn ich mal weg war hat er bis jetzt MuMilch im Fläschchen bekommen was er auch problemlos getrunken hat. Nachdem ich jetzt aber evtl. bald wieder arbeiten möchte wäre es einfacher ihm gelegentlich Fertigmilch zu füttern. Hab auch schon von einer Freundin Lactana Pre und 1 ausprobiert, die er aber nicht getrunken hat. Hat ihn richtig gewürgt.

Er hatte auch schon immer und auch jetzt noch Probleme mit der Verdauung (Blähungen, Drei-Monats-Koliken). Mit der Beikost sind wir auch noch nicht sehr weit, weil er sie nicht gut vertragen hat - bis jetzt mittags 1/2 Glas Gemüse (190g).
Habt ihr einen Tipp was ich probieren könnte? Pre, 1er oder 2er? Eine Bekannte sagte mir Milumil oder Aptamil wäre sehr gut. Habt ihr Erfahrungen? Kann ja nicht jede Sorte kaufen und dann wieder wegschmeißen. ist ja auch eine Kostenfrage. Ich weiß jedes Kind ist anders, aber nach was soll ich mich orientieren?

LG Weibi77

 
6 Antworten:

Re: Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Antwort von Felis am 09.03.2009, 13:24 Uhr

Auf jeden Fall Pre, die anderen haben Stärke drin und sind schlechter verträglich. Wir hatten Milasan, meiner hat das gut vertragen, aber das ist sehr unterschiedlich von Kind zu Kind, das muss man ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Antwort von sunshine1977 am 09.03.2009, 13:31 Uhr

Unsere Maus hatte auch sehr mit Blähungen und Koliken zu kämpfen... wir haben auf Anraten des Kinderarztes NOVALAC BK (kannst du evtl. mal googlen) ausprobiert (ist speziell für diese Probleme) und wir fahren sehr gut damit. Diese Nahrung gibt es allerdings nur in der Apotheke und ist auch etwas teurer.... mir war/ist es das aber auf jeden Fall wert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Antwort von nella am 09.03.2009, 14:06 Uhr

Wir nehmen jetzt schon beim 2. Kind Aptamil Pre HA, mein Großer hat auch HA1 und HA2 von Aptamil getrunken. Beide vertragen die Milch gut mögen bzw. mochten sie gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Antwort von knuffelbär am 09.03.2009, 17:03 Uhr

Mein KiA meinte dass die beba von den Inhaltsstoffen her die beste sei, weil sie mit wenig Zusätzen auskommt. Ich habe mir dann die Inhaltsstoffe von der und anderen durchgesehen und es war echt die kürzeste...
Meiner hat von dem her die beba in den Milchbrei bekommen (da habe ich die 2er genommen, weil die deutlich günstiger ist, er war auch schon über 7 Monate. Pre wäre zwar besser ist bei uns aber nicht drinn gewesen). Er hat sich dann mit 8,5Monaten abgestillt und dann habe ich ihm noch 2 kleine Flaschen der gleichen angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Antwort von babysnail am 09.03.2009, 18:49 Uhr

Würde mir das Ökotest Jahrbuch für Kleinkinder 2009 kaufen. Die haben Pre und 1er getestet und ganz aktuelle Ergebnisse. Ich persönlich habe mir die 1er geholt, obwohl meine Hebamme nach 6 Monaten schon die 2er empfohlen hat. Auf keinen Fall zu oft wechseln. Wenn ihr eine gefunden habt, die er nimmt und verträgt, unbedingt bei der Sorte bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Fläschchen - welche Milch?

Antwort von Weibi77 am 11.03.2009, 19:11 Uhr

Danke Euch allen!
Das Jahrbuch von Ökotest habe ich schon. Werde mir wahrscheinlich auch die 1er holen. Wollte eigentlich die Aptamil, aber die ist so wie´s aussieht in einer großen Packung und nicht in zwei Beuteln? (800g kann ich nicht in 3 Wochen aufbrauchen) Oder irre ich mich da?
Hallo babysnail! Welche hattest Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mit welcher Milchpumpe kommt Ihr gut zurecht?

Hallo, da sich das Stillen bei meiner Maus (knapp 14 Tage alt) und mir leider noch nicht eingependelt hat, bin ich seit anderthalb Tagen dabei, nach dem Stillen die Milchbildung durch Pumpen anzuregen. Ich habe momentan eine elektrische Milchpumpe, die beidseitig ...

von happymom 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchpumpe benutzt Ihr ???

Hallo liebe Mamis, ich wollte meine elektrische Pumpe wieder zurückbringen und muss mir anschliessend eine Handmilchpumpe besorgen. Könnt ihr mir sagen welche Ihr so benutzt und ob ihr zufrieden seit, möchte nämlich keinen Fehlkauf machen ...

von Silvia81 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchpumpe könnt Ihr empfehlen??

Hallo Ihr Lieben!! Ich stille und möchte mir gerne eine Milchpumpe kaufen, damit ich demnächst auch mal wieder länger unterwegs bleiben kann ohne die Zeit im Nacken zu haben und mein Mann den Kleinen füttern kann usw. Meine Schwägerin ...

von Jaguarin 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche elektrische milchpumpe?

nach dem "herumgeeiere" mit einer handpumpe bei meinem 1. kind (1h = 50-100ml) wollte ich beim neuen baby eine elektrische milchpumpe ausprobieren. milch war immer reichlich da (hab 3 jahre lang gestillt), aber das abpumpen ging immer recht muehsam, vor allem als die brueste ...

von nickys 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchpumpe

Hallo Mädels, brauche mal wieder euren Rat. Hatte mir wegen arger Stillprobleme aus der Apotheke eine elektrische Milchpumpe ausgeliehen, jetzt ist alles wieder in Butter Milch läuft gut. Aber mein Herr Sohn ist manchmal ein fauler Sack und trinkt nicht richtig. Ich weiß, das ...

von Austinmama 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.