Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea am 06.03.2009, 1:30 Uhr

Dauernuckeln und Einschlafen an der Brust

Hallo alle
Ich habe ein ähnliches Problem wie Melone: Mein 10 Wochen alter Sohn hat vor etwa einer Woche angefangen, plötzlich alle 3 Stunden zu trinken, vorher warens alle 4 Stunden, und jetzt möchte er am liebsten dauernd an die Brust. Da trinkt er dann ein paar Minuten, dann schläft er nuckelnd ein und ich bekomme ihn nicht mehr wach. So dauert das Stillen ewig! Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?? Vielen Dank! Medea

 
3 Antworten:

Re: Dauernuckeln und Einschlafen an der Brust

Antwort von angelmami am 06.03.2009, 8:07 Uhr

hallo,
ich hatte das problem auch und hab ich auch noch ein bissel nuckeln lassen mach ich bis heute noch da er kein schnulli nichts will aber wenn er tief schläft dann kannst ihn ja abdocken und ins bett bringen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHUB :-) (+ link)

Antwort von Iffy123 am 06.03.2009, 9:39 Uhr

Das ist ein Schub mit 10 Wochen :-) das wird noch 2-3 mal vorkommen.

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHUB :-) (+ link)

Antwort von Medea am 08.03.2009, 0:19 Uhr

Danke angelmami und Steffi!
Weglegen nach Einschlafen geht schlecht, denn dann erwacht der Kleine und merkt, dass er noch Hunger hat und es geht wieder los... Die Schub-Theorie kenn ich, hab mir sogar das Buch ausgeliehen und einiges könnte ich sofort unterschreiben, bei anderen Aussagen wäre ich vorsichtig.. Lustigerweise ist das Nuckeln und Eindösen an der Brust ein bisschen besser geworden, ich hab mir angewöhnt, ihn von der Brust wegzunehmen, sobald er nicht mehr richtig trinkt und mit Nuckeln oder Dösen beginnt - manchmal hilfts!
Liebe Grüsse
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dauernuckeln...bin ratlos!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist heute genau eine Woche alt. Der Milcheinschuss kam recht schnell, da ich meine Tochter (27 Mon.) bereits 15 Monate gestillt habe. Nun zu meinem Problem. Mein Kleiner benutzt mich als Dauernuckel. Ich muss ihn ständig anlegen und komme zu ...

von Melone 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Extremes Nuckelbedürfnis vorm Einschlafen!!

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine (14 Wochen) schläft nachts von circa 2 Uhr bis morgens um circa um 10 Uhr. Manchmal schläft sie sogar noch länger. Sie gedeiht bestens und wiegt schon 6,6 kg. Insofern holt sie sich genug Milch am restlichen Tag (sie wird voll gestillt). ...

von Mina25 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Dauernuckeln/stillen - kann nicht mehr

hallo, unsere tochter ist fast 1 jahr und wird immer noch nachts (ausgiebig) gestillt. d.h. sie schlaeft stillend ein und sobald sie wach wird nuckelt sie sich wieder in den schlaf an der brust. sie nuckelt/trinkt fast die ganze nacht. wenn ich glueck habe schlaeft sie - nach ...

von Lena Sa 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Braucht die Brust zum Einschlafen

Hallo ihr lieben Still-Mamis, habe nun auch mal eine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee für uns. Meine Tochter (knapp 9 Monate alt) schläft nur an der Brust ein. Sonst trinkt sie auch mal Flaschenmilch (z.B. wenn ich mal nicht da bin) und isst auch schon mittags, ...

von mirabelle 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen an Brust - eure Erfahrungen?

Hallo an alle, ich würde gerne wissen wie es bei euren Kleinen war. Musstet ihr ihnen das Einschlafen an der Brust abgewöhnen oder schliefen sie irgendwann von alleine ein? Mein Sohn schläft leider nur an der Brust, im Kinderwagen oder Auto ein. Bei anderen Personen schläft ...

von Luna290371 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

kein Schnuller - einschlafen

Hi, nun stille ich das 2. Kind und weiss immer noch nicht wie's geht :o) Mein Kleiner (11 Monate) nimmt keinen Schnuller, Schmusepuppe,... Das heißt - Stillen zum Einschlafen (unter anderem - also nicht nur zur Nahrungsaufnahme). Meine große (3 Jahre) braucht zum Einschlafen ...

von Diana72 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.