Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 18.01.2009, 17:36 Uhr

Extremes Nuckelbedürfnis vorm Einschlafen!!

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine (14 Wochen) schläft nachts von circa 2 Uhr bis morgens um circa um 10 Uhr. Manchmal schläft sie sogar noch länger.
Sie gedeiht bestens und wiegt schon 6,6 kg. Insofern holt sie sich genug Milch am restlichen Tag (sie wird voll gestillt). Besonders abends bekomme ich sie kaum von der Brust.
Natürlich hätten wir gerne, dass sie früher schläft, aber bisher hat es halt nicht sein sollen. Nur was ich seltsam finde ist, dass sie bevor sie schläft ein extremes Nuckelbedürfnis hat. Sie trinkt dann so viel, dass ihr die Milch schon wieder hoch kommt (passiert tagsüber NIE) und nuckelt an allem was ihr in die Quere kommt. Ihre Händchen, meine, wenn ich sie streichel und natürlich an meiner Brust. Sie nimmt keinen Schnuller und tagsüber macht sie das gar nicht. Sie schläft an der Brust auch kurz ein, lässt sich in ihr Bettchen (Balkonbett neben mir) legen, schläft 5 Minuten und ist dann wieder wach. Letzendlich einschlafen tut sie dann also nicht mehr an der Brust.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Wäre sehr dankbar für Ideen!!

Einen schönen Sonntag noch!

 
4 Antworten:

Re: Extremes Nuckelbedürfnis vorm Einschlafen!!

Antwort von Mijou am 18.01.2009, 17:58 Uhr

Hallo,

was das sein soll, die Frage hast Du ja längst selbst beantwortet, hu? Es soll ein starkes Nuckelbedürfnis sein! Ganz im Ernst, ich finde daran jetzt überhaupt nichts Ungewöhnliches. Bei einem so kleinen Baby ist das doch ganz normal, man muss nicht alles problematisieren. Jedes Baby ist halt etwas anders. Ich selbst würde ihr z.B. einen Schnuller anbieten. Kinder, die so gern nuckeln, sind damit meist sehr glücklich und wachen - mit etwas Glück - auch nicht so oft auf nachts.

Grüßle,

Mim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Nuckelbedürfnis vorm Einschlafen!!

Antwort von gado am 18.01.2009, 18:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter (12 Wochen) macht das auch so. Tagsüber lässt sie schon mal eine Mahlzeit aus aber abends gehts schlag auf schlag. sie schläft meist um OUhr ein und schläft 6-8 Stunden. Würde sie abends nicht so viel und häufig trinken könnte sie auch keine 6-8 Stunden durchhalten.
Sie schläft dafür durch ohne mal aufzuwachen.
Ist doch toll, dass deine so lange am Stück schläft, das hat mein 2jähriger erst mit einem jahr hinbekommen!!

Beste Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von Mina25 am 18.01.2009, 18:43 Uhr

Naja, sie wacht nachts nicht auf und einen Schnuller nimmt sie nicht.

Ich empfinde es auch nicht wirklich als "Problem". Es hat mich nur interessiert, was es sein könnte. Das ist alles.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Nuckelbedürfnis vorm Einschlafen!!

Antwort von Bubbles am 19.01.2009, 11:04 Uhr

Was das sein könnte? - Normal!
Hab auch so ein Exemplar, das Tags und Abends ewig nuckeln muss und danach super lange durchschläft. Ist jetzt 17 Wochen und mal ehrlich - so viel Schlaf ist mir alles wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Braucht die Brust zum Einschlafen

Hallo ihr lieben Still-Mamis, habe nun auch mal eine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee für uns. Meine Tochter (knapp 9 Monate alt) schläft nur an der Brust ein. Sonst trinkt sie auch mal Flaschenmilch (z.B. wenn ich mal nicht da bin) und isst auch schon mittags, ...

von mirabelle 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen an Brust - eure Erfahrungen?

Hallo an alle, ich würde gerne wissen wie es bei euren Kleinen war. Musstet ihr ihnen das Einschlafen an der Brust abgewöhnen oder schliefen sie irgendwann von alleine ein? Mein Sohn schläft leider nur an der Brust, im Kinderwagen oder Auto ein. Bei anderen Personen schläft ...

von Luna290371 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

kein Schnuller - einschlafen

Hi, nun stille ich das 2. Kind und weiss immer noch nicht wie's geht :o) Mein Kleiner (11 Monate) nimmt keinen Schnuller, Schmusepuppe,... Das heißt - Stillen zum Einschlafen (unter anderem - also nicht nur zur Nahrungsaufnahme). Meine große (3 Jahre) braucht zum Einschlafen ...

von Diana72 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.