Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana72 am 08.05.2008, 22:05 Uhr

kein Schnuller - einschlafen

Hi,
nun stille ich das 2. Kind und weiss immer noch nicht wie's geht :o)
Mein Kleiner (11 Monate) nimmt keinen Schnuller, Schmusepuppe,... Das heißt - Stillen zum Einschlafen (unter anderem - also nicht nur zur Nahrungsaufnahme).
Meine große (3 Jahre) braucht zum Einschlafen immernoch einen Schnuller. Heißt das jetzt, das ich meinen Kleinen auch mit 3 Jahren noch in den Schlaf stille????

Diana

 
9 Antworten:

Schließe mich der Frage an!

Antwort von Sally98 am 08.05.2008, 22:42 Uhr

Hallo,
schließe mich Deiner Frage mal an!
Meine Tochter ist auch 3 und mein Sohn bald 8 Monate. Schnuller- und Brustnutzung ist ebenso wie bei Euch.
Ich stille sehr gerne und auch sonst auch nach Bedarf, aber beim Einschlafen habe ich auch Sorge, daß er ewig die Brust braucht.
Überlege doch hin und wieder nochmal einen anderen Schnuller auszuprobieren. Es gibt da jetzt welche, die nach aussen offen sind, ganz aus Kautschuk. Sehen aus wie die Brust und sollen angeblich gerne von Stillkindern genommen werden, mh. (kostet auch 6,80€)
Bin auf alle Antworten gespannt!
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich der Frage an!

Antwort von vickyseven am 09.05.2008, 8:24 Uhr

Meine Tochter 9 Wochen wird auch voll gestillt aber sie schläft nicht an der Brust ein sonder ich muß sie rumtragen! Und sie nimmt auch keinen schnuller! Wo gibt es denn diesen schnuller, von welcher Firma ist der denn? Würd ihn gern mal ausprobieren! LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich der Frage an!

Antwort von Tigra1982 am 09.05.2008, 10:49 Uhr

MEine Kleine (7Monate) schlief immer an der Brust ein, bis.... ja bis sie es nicht merh tat. dann sind wir immer zum schlafen Kinderwagen gefahren und bei regen Auto... aber jetzt ist es abends so lange hell. Hab ganz verzweifelt meine Hebi angerufen die mich etwas schockiert hat. Sie meinte ich soll das Zimmer abdunkeln mein Kind auf den Arm nehmen und warten bis es schläft. Ich meinte nur aber dann schreit sie soch so. Das sei gut so. meinte sie. Kinder müssen vorm schlafen einfach mal alle erlebnisse rausschreien (und ganz ehrlich hat sie im Wagen auch ab und an ne weile geweint). Ich fand das unmöglich. irgendwann war aber mein leidensdruck so groß (sie schlief auch immer nur 1 h und wollte dann an die Brust oder sonst was). ich habe es einfach mal ausprobiert und dachte, na wenn ich es zu schlim finde breche ich es sofort ab. sie hat ein paar minuten geschrien und plötzlich aufgehört. hat mich ganz zufrieden angeschaut, geseufzt und ist eingeschlafen. seitdem wacht sie nachts nur noch eimal auf unf wird dann gestillt. für mich ist es eine befreiung und meine tochter fordert es inzwischen. wenn ich das tragetuch auspacke oder so wehrt sie sich, sie will auf meinen arm und einfach ganz fest gehalten werden. manchmal schreit sie auch bis zu 20 minuten aber eben mehr so ein erschöpftes gejammer als wütendes gebrülle. ich finde da man das kind auf dem arm hat und es wirklich erleichtert ist hinterher ist es nicht so brutal wie ins bett legen und weg gehen. hätte nie gedacht dass ich das kann, aber wie gesagt, alles andere tat nicht mehr :)

puh, voll der roman
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schnuller - einschlafen

Antwort von irene+nina am 09.05.2008, 10:57 Uhr

also meine kleine ist die ersten, na ja, ungefähr 6 monate auch nur bei der brust eingeschlafen. sie war sowieso extrem anstrengend die erste zeit. hatte schlimme probleme mit koliken etc. sie ist mir nur beim stillen im liegen eingeschlafen und ich durfte mich danach nicht wegbewegen. bin deswegen ständig total früh ins bett mit ihr. hab das mit der zeit einfach nicht mehr ausgehalten und beschlossen sie daran zu gewöhnen nicht an der brust einzuschlafen.
hab mich also an einem freitag normal mit ihr ins bett gesetzt und sie gestillt, danach hab ich sie in ihr gitterbett gelegt und mich daneben auf einen stuhl gesetzt. sie hat zwar an dem tag eine halbe stunde fürchterlich geschrien, aber das wars wirklich wert. ich würde meine süße nie alleine schreien lassen. bin auch an dem abend, wie gesagt, neben ihr gesessen, hab ihre hand gehalten, sie gestreichelt und ihr vorgesungen.
am samstag, also am nächsten tag ist sie dann innerhalb von 10 minuten, ohne schreien, alleine eingeschlafen! und seit diesem tag schläft sie abends alleine in ihrem bett ein und schläft total brav durch. von 8 uhr abends bis meistens 5 uhr morgens!
wie gesagt, hat sie vorher bei uns im bett geschlafen und ist auch nur an der brust eingeschlafen!
ich kann zwar nur für uns sprechen, aber es war sicher die richtige entscheidung für alle beteiligten!
nun komm ich wieder mehr zum schlafen und nina ist auch viel braver!

also viel glück!
lg irene

ps: meine nimmt auch keinen schnuller etc.

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irene+nina

Antwort von jolina06 am 09.05.2008, 11:16 Uhr

ich finds toll dass du dein kind gestillt hast viele mütter stillen nicht wenn sie ein frühchen geboren haben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jolina06

Antwort von irene+nina am 09.05.2008, 11:47 Uhr

denke das kommt dann auch aufs kind an!
manche haben eben eine trinkschwäche und können an der brust tatsächlich nicht trinken!
aber meine kleine ist ja eine superstarke tüchtige maus und hat das schnell ganz toll hinbekommen!

meine süße ist nun 8 monate (korrigierte 6 monate), sie bekommt mittlerweile mittags einen brei, aber sonst stillen wir noch brav alle zwei stunden, außer nachts natürlich!

die stillzeit ist wirklich eine so wunderschöne zeit, die ich nie missen hätte wollen!

liebe grüße und danke für deine tolle antwort
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jolina06

Antwort von irene+nina am 09.05.2008, 11:48 Uhr

denke das kommt dann auch aufs kind an!
manche haben eben eine trinkschwäche und können an der brust tatsächlich nicht trinken!
aber meine kleine ist ja eine superstarke tüchtige maus und hat das schnell ganz toll hinbekommen!

meine süße ist nun 8 monate (korrigierte 6 monate), sie bekommt mittlerweile mittags einen brei, aber sonst stillen wir noch brav alle zwei stunden, außer nachts natürlich!

die stillzeit ist wirklich eine so wunderschöne zeit, die ich nie missen hätte wollen!

liebe grüße und danke für deine tolle antwort
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schnuller - einschlafen

Antwort von Soulreaverin am 09.05.2008, 16:43 Uhr

also mein kleiner ist jetzt fast 14 monate und wird noch zum einschlafen gestillt! allerdings solangsam klappt es abends auch ohne brust ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sally

Antwort von Sana+++ am 02.07.2008, 14:21 Uhr

Ach ja, sag uns bitte doch, wie der Schnuller heißt!!!

Danke und lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schnuller oder Daumen

Hallo Kristina, unsere drei Monate alte Tochter hab ich mit viel Mühe etwas vom Schnuller entwöhnt. Jetzt hat sie dafür ihren Daumen entdeckt. Sie schnullert mit Wohlbehagen daran rum und schlummert dann seelig ein. An die Brust möchte sie nicht zum nuckeln. Mein Mann sagt ...

von Michi1234 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Brust statt Schnuller

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Er ist ein kleiner Unruhegeist wenn es ums Einschlafen geht. Daher wird praktisch vom ersten Moment an das Einschlafstillen praktiziert. Auch tagsüber braucht er immer wieder mal die Brust um sich zu entspannen. Grundsätzlich habe ich ...

von Sally98 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Umfrage - wie viele von euch gebt nen Schnuller?

Ich weiß, dass es nicht besonders gut sein soll. Gerade machen wir eine erste Quengelzeit durch mit unserem Sohn (13 Wochen aber Frühgeburt, korrigiert 5 Wochen) und sind am Überlegen, ob es mit dem Schnuller besser werden könnte. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vielen ...

von untamed 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

an alle die stillen und schnuller geben

hallo, ich bin jetzt mit unserem 2. kind schwangerund will sie auch gerne lange stillen, wie meinen sohn. nur ich will diesmal meiner kleinen ein schnuller geben, denn ohne war die hölle für mich. nun meine frage, welcher schnuller ist m geeignetesten für stillbabies? ich ...

von cicim 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Lebender Schnullerersatz

Langsam kann und will ich nicht mehr. Meine Kleine ist nun bald schon 6 Monate alt und wird Nachts mehrmals wach... Sie laesst sich nur mit der Brust beruhigen. Ich habe schon versucht sie nur zu wiegen und dann wieder hinzulegen aber das klappt nicht. Nach einer viertel ...

von Carry991 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.