Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07 am 07.05.2008, 15:09 Uhr

Aus der Flasche trinken...

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Monate alt, und ich stille voll. Hab ihm nie Wasser oder Tee gegeben,und von nem Schnulli mag er auch nix wissen.

Allerdings will er tagsüber jede Stunde an die Brust...schön und gut, aber jetzt, wo's die ganze Zeit so warm ist, bekommt er ja durst, und will zwischendurch auch wieder trinken.
Heute habe ich mal versucht ihm was aus ner Flasche zu geben (eine von Avent, wo die Saugtechnick genauso wie an der Brust sein soll), aber er hat bloß drauf rumgemampft und mich dabei die ganze Zeit über angegrinst.

Wie kann ich es ihm angewöhnen auch mal was aus der Flasche zu nehmen? Weil bei dem Wetter mal ne halbe bis dreiviertel Stunde spazieren zu gehen, endet meißtens darin, das wir joggen um ne Bank zu finden, damit er für ne Minute was trinken kann.

LG
Miri*

 
4 Antworten:

Re: Aus der Flasche trinken...

Antwort von Andrea6 am 07.05.2008, 16:00 Uhr

Versteh ich nicht: wenn Du ihm draußen `ne Flasche geben würdest müßtest Du Dich doch auch irgendwo niederlassen, oder? Da kann er doch auch gleich die Brust bekommen!
Abgesehen davon kann frau sich im Park bei dem Wetter doch auch auf die Wiese setzen um zu stillen....
Die Werbeversprechen der Firmen "Saugtechnik wie an der Brust" sind nichts als Bauernfängerei: die Brust geht gar nicht nachzuahmen.
Abgesehen davon werden natürlich ernährte Babys normalerweise ganz ohne Flasche groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Flasche trinken...

Antwort von Himbeere2002 am 07.05.2008, 16:19 Uhr

Die Flasche hier hatten wir... jetzt wird sie nicht mehr benutzt, aber vom prinzip her funktioniert das wie bei der brust..
weiss allerdings nicht obs die in D auch gibt.

http://www.amazon.com/First-Years-Breastflow-Starter-Kit/dp/B000BK8RHM/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=baby-products&qid=1210169836&sr=8-1

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Flasche trinken...

Antwort von Felis am 07.05.2008, 19:10 Uhr

Flasche geben ist doch viel aufwändiger als die Brust und ein voll gestilltes Baby braucht keine zusätzliche Flüssigkeit. Im Gegenteil, das bringt die Sättigung durcheinander und potentiell gleich noch eine Saugverwirrung.
Ich würd dir raten, einfach weiter zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Flasche trinken...

Antwort von sumomama am 07.05.2008, 22:31 Uhr

stimme Felis voll zu.

Außerdem: vielleicht ist es auch ein Schub, dann kam meiner auch zwei Mal die Stunde. War dann aber nach ner Woche wieder gut. Warte mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erst Flasche, dann stillen?

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe ein Fruehchen (36+1) und soll der Muttermilch immer das Pulver FM85 beimischen, damit sie mehr Kalorien bekommt und gut zunimmt. Wegen des Pulvers kann ich natuerlich nicht stillen, sondern pumpe die Milch ab und verabreiche ...

von Summermom 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

keine Flasche

Ich stille meine Tocher immernoch. Sie ist jetzt fast 8 Monate. Ich stille zwar nicht mehr voll, aber das was noch an Milch vorhanden ist, gebe ich ihr. Nun ist natürlich so, das sie nur meine Milch noch gewöhnt ist, nimmt sie zur Zeit keine Flasche, was für mich aber vor allem ...

von Prinzessin_07 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

ärger bei der flasche

Hi, ich habe meiner Tochter(5 Mon.) von anfang an die flasche gegeben da ich net stillen konnte, aber seid einiger Zeit wird aus dem Flasche geben immer mehr ein Kampf, also folgendes Beispiel:Ihre Zeit ist immer so nach 4h, das eine Mal kam sie nach 4 1/2 stunden, hat ...

von Marie0909 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sie nimmt die Flasche nicht

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.Eigentlich wollte ich meine kleine abstillen sie ist 3 Monate alt weil ich halt 2 größere Kids hab und die ja nun bei schönem wetter raus wollen etc.Wenn ich ihr aber die Flasche geben möchte würgt sie und schreit obwohl sie hunger hat ...

von Jenni2 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenkinder

Hi! Ich war hier meist stille Mitleserin. Ich habe meine Tochter nach 10,5 Monaten abgestillt. Heute habe ich mal im Fläschenforum gelesen und bin teilweise über die Fragen echt baff. Z.B. Meine 17 Wochen alte Tochter schläft nicht mehr von 20 bis 6 Uhr durch, sondern will ...

von Eva-Maria 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie abstillen ohne flasche???

also meine maus trinkt weder aus der flasche noch künstliche säuglingsmilch....gibt es einen trick wie ich trotzdem abstillen könnte...sie ist 8 monate.... mein Plan B ist bis sie 1 jahr ist 2-3 mal zu stillen bzw einmal milchbrei,und ab nem jahr dann kuhmilch.... danke und ...

von josephine1878 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche?

Hallo. Ich muss in 2Wo. wieder arbeiten gehen. Zur Zeit stille ich voll. Nun muss ich Morgens oder Abends eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzten (mein Mann ist dann da). Nur mit abgepumpter Milch klappt es leider nicht. Sie trinkt sie nur direkt nach dem abpumpen, ...

von Brecholine 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren und liegt noch auf Intensiv. Die ersten Tage habe ich sie gestillt doch sie hat eine Trinkschwäche und hat dann immer mehr abgenommen. Also fing ich an abzupumpen und sie bekommt die Muttermilch jetzt mit der Flasche. Meint ...

von Jana+Leonie05 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

stillen und flasche??geht das?

also ich hab ne frage wir ueben grad am 2 baby..beim ersten hab ich nicht gestillt beim 2. moechte ich das aber gerne jetzt meine frage kann ich stillen und die flasche geben ? ( also abgepumte mumi)weil ich ja auch schnell nach der geburt wieder stundenweise arbeiten ...

von jarno 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Unser Kind trinkt beim Papa nicht aus der Flasche

Hallo, wir haben ein Problem: Unsere Tochter (12 Wochen) wird voll gestillt. Wenn ich mal nicht da bin, pumpe ich Milch ab. Bei sämtlichen Omas und Tanten usw. trinkt sie die Flasche superschnell leer, nur bei meinem Mann und mir nicht. Bei mir kann ich ja noch verstehen, da ...

von murmel11 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.