Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brecholine am 28.02.2008, 15:08 Uhr

Stillen und Flasche?

Hallo.
Ich muss in 2Wo. wieder arbeiten gehen. Zur Zeit stille ich voll. Nun muss ich Morgens oder Abends eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzten (mein Mann ist dann da). Nur mit abgepumpter Milch klappt es leider nicht. Sie trinkt sie nur direkt nach dem abpumpen, stand sie im Kühlschrank und wird aufgewärmt geht leider gar nichts mehr . Hat jemand beides gemacht.... gestillt und Premilch mit der Flasche gegeben zwei mal tgl.? Habe etwas Angst das sie dann nicht mehr an die Brust mag. Sie ist nun 19Wo. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Grüßle Sandra

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Flasche?

Antwort von Arizona am 28.02.2008, 15:44 Uhr

Zu der preMilch kann ich nichts sagen, da ich noch voll stille, aber könnte es sein das Ihr die abgepumpte Milch etwas zu warm gemacht habt? Ich habe nämlich festgestellt das meine Tochter die Milch im Fläschchen auch mit großem Gebrüll ablehnt wenn es zu warm geworden ist. Seit dem machen wir es nur ganz lau, gerade so daß es nicht zu kalt ist und das akzeptiert sie dann sehr gut. Vielleicht ist das eine Lösung. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche?

Antwort von Sally98 am 28.02.2008, 21:01 Uhr

Hallo!
Und woher weißt Du, daß sie Premilch nimmt?
Vielleicht liegt es ja überhaupt an der Darreichungsform im Fläschchen?
Habt ihr es schon mit einem Becher oder Löffel probiert?
Alles Gute Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche?

Antwort von hummelchen74 am 29.02.2008, 15:30 Uhr

huhu,

meine beiden Töchter haben bzw. nehmen beides. Allerdings hat sich die große dann mit 5 Monaten selber abgestillt, weil sie die Pulle einfacher findet. Die kleine wird eigentlich noch voll gestillt, allerdings muss ich 2mal die Woche abends weg, da Pumpe ich hab und inzwischen will sie Abends die Brust nicht mehr, sondern nur die Pulle. Tagsüber stille ich sie noch voll. Aber die Frage ist auch hier,wie lang macht sie es noch mit. Wenn ich nicht genügend abgepumpt hab bekommt sie HA1-Nahrung, aber das war bis jetzt nur 3 mal.
Jedes Kind ist anders, die einen wollen nur Brust, die anderen nur Pulle und die nächsten geben sich mit beidem zu frieden, es kann also sein, daß sie die Pre-Nahrung auch nicht nimmt. Vielleicht liegt es auch an dem Fläschchen, evtl. versuch es einfach mal mit einer anderen Marke? Ich bin gut mit Avent gefahren, meine Freundin ihrer nimmt nur Nuk...
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche?

Antwort von MamaAngela am 01.03.2008, 13:51 Uhr

meine Tochter wird seid sie 7 Wochen alt ist Abends zugefüttert.zuerst stille ich sie, danach bekommt sie die Flasche,weil ich durch den Stress (familiär)Abends weniger Milch habe.Sie nimmt beides sehr gern und hat keine Probleme.Laue Milch trinkt sie aber auch schneller und lieber als zu warme.
Wie aber die Anderen schon sagten,das alles ist von Kind zu Kind verschieden.Du musst es einfach ausprobieren.
Wenn Du durch die Arbeit gar keine andere Wahl hast,lässt sich das ja sowiso nicht ändern.
Die Verdauung klappt bestens,da hat sie keine Probleme.
An die Brust will meine Süße aber viel lieber als an die Flasche.
Diese Sorgen hatte ich am Anfang auch.Aber unbegründet.Ich glaube, der "Kuschelfaktor" ist einfach viel größer.
Deine Kleine ist nun fast 4 Monate alt.Ich denke,dass sie die Brust nicht aufhört,zu lieben.
Aber,wie gesagt,jedes Kindes ist anders...
Alles Gute für Dich! Und viel Erfolg beim Umstellen!
l.G.A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und flasche??geht das?

also ich hab ne frage wir ueben grad am 2 baby..beim ersten hab ich nicht gestillt beim 2. moechte ich das aber gerne jetzt meine frage kann ich stillen und die flasche geben ? ( also abgepumte mumi)weil ich ja auch schnell nach der geburt wieder stundenweise arbeiten ...

von jarno 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Stillen

Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren und liegt noch auf Intensiv. Die ersten Tage habe ich sie gestillt doch sie hat eine Trinkschwäche und hat dann immer mehr abgenommen. Also fing ich an abzupumpen und sie bekommt die Muttermilch jetzt mit der Flasche. Meint ...

von Jana+Leonie05 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Unser Kind trinkt beim Papa nicht aus der Flasche

Hallo, wir haben ein Problem: Unsere Tochter (12 Wochen) wird voll gestillt. Wenn ich mal nicht da bin, pumpe ich Milch ab. Bei sämtlichen Omas und Tanten usw. trinkt sie die Flasche superschnell leer, nur bei meinem Mann und mir nicht. Bei mir kann ich ja noch verstehen, da ...

von murmel11 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wenig milch...aber flasche nimmt er nicht

hallo, mein kleiner alexander ist jetzt fast 12 wochen alt. er wird voll gestillt. so langsam denke ich das die milch immer weniger wird. er trinkt sehr oft, hat keinen rytmus. mittlerweile wird auch der stuhlgang seltener und manchmal auch grünlich. ich hab schon sehr oft ...

von hasi06 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von Flasche auf Brust? Hat hier jemand erfahrung?

Hallo! Ich habe einen kleinen Sohn (18 Tage alt)der bei der Geburt sehr klein und leicht (2630g 48 cm)war. Im Krankenhaus wurde mir geraten die Muttermilch abzupumpen und zusätzlich zufüttern, damit er nicht zu viel gewicht verliert. Mitlerweile wiegt mein süßer 3030gr. ...

von yvi:-)) 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.