Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von entenmutter am 27.02.2008, 21:14 Uhr

Kann mal ein kind über füttern

hallo ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich frage trozdem mal und zwar kann mann ein kind über füttern?mein sohn ist 7 monate habe vorher gestillt müsste aber wegen einer sehr schlimmen krankheit aufhören dann habe ich flasche geben.mein sohn bekommt morgens eine flasche mit 250 ml und dann mittags ein menü glas und nach mittag ein fruchtglas und gegen späten nachmittag eine flasche mit 205 ml und dann abends eine mit 250ml und dann nach einer stunde oder auch mal zwei noch mal 170ml ich habe das gefühl das ich meinen kleinen über fütterre kann den so was sein?
danke für eure antwort

 
5 Antworten:

Re: Kann mal ein kind über füttern

Antwort von platschi am 27.02.2008, 21:20 Uhr

Hat Dein Sohn übermäßig zugenommen oder warum fragst Du? Wenn ja, welche Milchnahrung gibst Du ihm?
Falls Du Pre fütterst - und das kann man auch in dem Alter durchaus noch - dann kann er trinken, soviel er mag und Du überfütterst ihn nicht. Wenn Du 1er oder gar 2er Nahrung gibst, kann das schon mal passieren. Aber normalerweise haben gerade Stillkinder bzw. ehemalige Stillkinder ein ausgeprägtes Gefühl dafür ob sie satt sind oder nicht.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal ein kind über füttern

Antwort von entenmutter am 27.02.2008, 21:23 Uhr

er hat ganz normal zu genommen er bekommt von milassan 2 ich finde nur das es baends zu viel ist und mit mein mann kann ich nicht darüber reden den er sagt wenn er nicht mehr mag spuckt er sich aus oder will nicht mehr nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal ein kind über füttern

Antwort von leewja am 28.02.2008, 7:33 Uhr

schläft er denn dann die Nacht durch? Dann holt er sich halt vorher Vorräte für die Nacht! Auf den Milchpulverpackungen stehen Richtwerte, wiebveile Milchmahlzeiten pro tag gegeben werden sollen. Reicht ihm keine einser Milch?
Ansonsten finde ich nicht, dass das soooo viel ist...gruß, JANA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal ein kind über füttern

Antwort von Felis am 28.02.2008, 9:07 Uhr

Mit Folgemilch kann man ein Baby theoretisch überfüttern. Ob das, was er jetzt trinkt viel ist, kann ich nicht beurteilen, was steht denn als Richtwert auf der Packung?

Ich würd auf eine Anfangsmilch zurückstellen, da brauchst du dir keinen Kopf mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal ein kind über füttern

Antwort von platschi am 28.02.2008, 13:10 Uhr

Also da ich höchsten mal 'ne Pre gegeben habe, weiß ich nicht wie die Richtwerte sind. Aber 250ml ist doch eine volle Flasche oder nicht? Da sollte dann eigentlich eine am Abend genug sein. Ansonsten wie schon gesagt zurück zur Pre-Nahrung.
Übrigens ist die Aussage Deines Mannes, dass euer Zwerg ausspucken oder aufhören würde wenn er genug hat, defintiv nicht richtig. Der Magen passt sich schließlich an zuviel essen an - sonst würde es ja beim Menschen kein Übergewicht geben. Der Sohn einer Freundin würde immer und überall essen wenn er könnte. Sie hat schon von der KiÄ Ärger bekommen, als sie ihr sagte wieviel ihr Kind futtert. Der Kleine (hatte auch schon mit sechs Monaten fast 15 kilo)kennt absolut kein Sättigungsgefühl, hängt beim ihm allerdings damit zusammen, dass er anfangs per Sonde ernährt. Seither achtet sie genauer drauf, was er isst.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.