Stillen

Forum Stillen

Abstillen (Restmilch)?

Thema: Abstillen (Restmilch)?

Hallo! Bin am abstillen,augrund medikamenten einnahme und wollte mal wissen was eigentlich mit der restlichen milch passiert. Ich stille ja eh nur noch mit der linken brust, da seit monaten die rechte brust nichts mehr hergibt. Soll ich salbeitee trinken oder gibt es eine andere variante, die restliche milch los zu werden? Bitte um Antworten MfG Tani

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, dächte gelesen zu haben, dass die Milch vom Körper "assimiliert" wird. Salbei- und Pfefferminztee unterstützen deinen Körper, die Produktion runterzufahren. Alles Gute Mini-Mieze

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kannst Salbeitee trinken und eben nicht mehr oder nicht mehr so oft anlegen. Wenn du das Gefühl hast, du hast zu viel Milch in der Brust (harte Stellen), am besten einfach ausstreichen (nicht pumpen), so bildet sich die Milch nicht mehr nach. Das ganze kann eine Weile dauern. Auf jeden Fall ist es nicht schlimm, wenn die Milch "im Körper bleibt", solange die Brust nicht spannt oder schmerzt... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub Pfefferminztee wirkt auch abstillend.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die Restmilch wird vom Körper resorbiert, quasi wieder aufgenommen. Brauchst nur ein wenig Geduld

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 20:51