Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelchen74 am 28.02.2008, 8:58 Uhr

@ ChristinaDaniela

Huhu,

es ist überhaupt kein Problem mit der kleinen. Mein Mann ist die Abende an denen ich unterwegs bin für die beiden Kinder da. Er gibt ihr die Pulle mit Mumi und wenn ich nicht geschafft hab abzupumpen halt HA-Nahrung. (Ich habe festgestellt das sie nach HA-Nahrung durchschläft :-0 Gestern Nacht von 20.30 bis heute morgen 6.30 Uhr!!!!
Sonst stille ich nachts noch einmal.)
Also ich denke,Du sollstest breits mal Mumi abpumpen und es ihr in der Flasche anbieten oder am besten derjenige,der auf die kleine aufpasst,´so das es normal ist. Mein Mann bringt beide Kinder Abends ins Bett und hat viel Spaß dabei. Und ich kann mal die Füße hochlegen. So fällt es gar nicht auf, daß ich nicht dabin, weil es ja normal ist, daß Papa sie ins Bett bringt. Inzwischen geben wir ihr auch jeden Abend die MumiPulle und es klappt ziemlich gut und tagsüber nimmt sie die Brust. Ich pumpe immer ab bevor ich gehe und die Brust hat sich auch daran schon gewöhnt.Ich bin ca.3-4´ Stunden weg.
Ich wünsch Dir viel Glück,daß es bei Dir auch so gut klappt und wenn noch fragen sind...
lg Tanja

 
2 Antworten:

Re: @Hummelchen

Antwort von ChristinaDaniela am 28.02.2008, 14:14 Uhr

Das hört sich ja super an. Ich hoffe, bei uns klappt das auch so gut, ich habe nämlich schon richtig Angst davor, sie alleine zu lassen, da sie abends immer ihre "schwierige Phase" hat.
Offensichtlich hat deine Kleine auch kein Problem damit, zwischen Flasche und Brust zu wechseln, denn das hört man ja auch ab und zu.

Ich hätte doch noch eine Frage:
Wieviel Milch pumpst du für eine Mahlzeit ab und wie lange dauert das?

Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hummelchen

Antwort von hummelchen74 am 28.02.2008, 14:30 Uhr

ich hab eine Elektrische Pumpe aus der Apotheke mit 2 Brustaufsätzen, da dauert es ca. 10 min und bekomme meist so 120 ml raus, zur Zeit braucht sie Abends zwischen 100-120 ml und wenn ich wieder komm bekommt sie gleich wieder die Brust, falls sie wach ist und noch will. Ja im Mom klappt es gut mit Brust und Flasche, du solltest Dir Flaschen holen, die Brustnah sind und etwas schwerer zu saugen sind. Ich hoffe es bleibt weiterhin so, es kann aber auch sein, daß sie irgendwann merkt, daß es mit der Pulle einfacher ist und dann...
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.