Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momo_mama am 04.11.2013, 23:33 Uhr

wann wird das Baby einfacher?

Hallo angi,

ich fühle mit dir. Auch meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und will den ganzen Tag auf den Arm, bespielt und bespaßt werden ... Die anderen beiden waren pflegeleichter, aber naja, jetzt kriegen die die ersten Hormone und gehen nun ziemlich auf den Wecker.
Jedenfalls mit der Kleinen kann ich nicht mal meine Rückbildung ordentlich machen. Wie soll das gehen, wenn der Wurm keine 5 Minuten auf der Krabbeldecke liegt. Hatte ja die Hoffnung, dass das mit der Zeit besser wird, deshalb hab ich extra später angefangen. Aber denkste. Da sind 10 kleiner Würmer, vollkommen entspannt und ruhig und dann meine Krähe, die nur auf meinem Arm glücklich ist.
Und weißt du was? Ich kann das akzeptieren. Die Kleine braucht meinen Arm, braucht meine Nähe, ... Irgendwie ist es doch auch schön, gebraucht zu werden. Und irgendwie geht auch alles andere.
Was ich bemerkt habe ist, dass sie sich sehr schnell langweilt, dass wir am besten unterwegs sind, dass sie Leute sehen will, ohne ihnen zu nahe kommen zu müssen. Zuhause geht nicht lange. Da kennt sie ja alles.
Und wenn der Papa sich mal mit ihr aufmacht oder wie heute auf sie aufpasst, während mit der Kieferchirurg quält, werde ich danach immer bewundert, dass ich dieses Gequängel nun schon 8 Monate durchhalte. ;-) Tja, das ist doch auch nicht schlecht.
Das Gepupse ging bei uns auch lange. Jetzt ist es besser. Besonders morgens nach dem ersten Aufwachen drückt sie glücklich grinsend jede Menge Pupse raus. Irgendwann können die Kleinen damit umgehen. Und der Stuhl wird mit den Möhrchen und Kartoffeln fester. Dann ist der Stillstuhl Geschichte.
Zweifel nicht an dir. Du machst nichts falsch. Du verziehst dein Baby nicht. Dein Kind fordert Aufmerksamkeit. Das ist gut, denn so fordert es dich und du förderst es durch deine Aktivitäten. Finde Zeit für dich, indem der Papa oder Oma mal mit ihm spielen oder spazieren müssen. Entspann dich in der Badewanne oder schlaf im Bett, einmal quer liegend ohne Rücksicht und Ammenschlaf.
Diese Zeit geht so schnell vorbei und wird dir später fehlen. Denn sie hören nicht auf zu meckern. Sie benutzen später nur mehr Worte. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.