Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bekki24 am 04.11.2013, 20:46 Uhr

wann wird das Baby einfacher?

Hallo Angi,

nur kurz ich habe/hatte auch zwei von drei waren Quengelkinder.
Wenn der Tagschlaf nicht gut ist, dann läuft gar nix richtig. Bei uns zumindest.
goldene Regel ist immer: Das Kind muss tagsüber richtig schlafen (jetzt mit 11 monate mind. 3 Stunden/höchstens 4 Std.) Dann ist er gut drauf und schläft auch nachts gut.
Finde einen Weg wie er tags sich richtig ausruhen kann- wenns nur im Kiwa geht, dann geh eben solange raus mit ihm, wenns nur mit dir geht, leg dich mit ihm hin. ABer eine halbe STunde reicht in dem Alter einfach nicht, auch wenn er vom Typ her wenig Schlaf brauchen würde.
Jetzt mit einem halben Jahr verarbeitet er soviele Eindrücke, lernt evtl. krabbeln oder irgendwie fortbewegen, kriegt viel mehr mit- da braucht er "Zwangspausen". Denke ich spontan aufgrund deiner Berichte mit der Erfahrung von meinen drei, von denen zwei auch als "ist der aber unruhig" von diversen Freundinnen bezeichnet wurden.
lg Rebekka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.