Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11Friede am 04.11.2013, 14:52 Uhr

Siehe es mal so, es kann auch für dich hilfreich sein, wenn es quengelt.

hi, ich habe einpaar gedankenansätze die sich einwenig komisch für manche anhören

1. Vielleicht hat dein kind einen sehr starken willen und es ist nicht so "durchgeferbert" wie die anderen kinder? dadurch fängt es sofort an zu quengeln, wenn es etwas stört und es vertraut darauf, dass du darauf eingehst.
es ist halt sehr deutlich und bestimmt? was denkst du darüber?

2. Folgende Bücher kann ich zum thena empfehlen: "das 24h kind" von dr carlos gonzales, oder "born to wild - kinder verstehen", von dr renz polster

3. für windelfrei- eltern würde sich deine beschreibung anhören, als wenn das baby bescheid geben würde, wenn es mal muss, oder die windel gewechselt haben möchte. normalerweise mögen kinder nicht ihre fäkalien am körper haben, hier wurde dieses wissen in wenigen generationen wieder verlernt.

hier kurze infos dazu:

ab minute 17:25

http://rtl-now.rtl.de/rtl-west/thema-ua-mc-fitti.php?film_id=132179&player=1&season=0

oder hier etwas ausfürlicher : windelfrei-blog.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

hilfreiche gedanken wären nett

hallo zusammen, mein 18 monate alter sohn stillt noch mit begeisterung - seit 4 wochen gern auch wieder tagsüber, obwohl wir schon im sommer tagsüber ganz von selbst abgestillt hatten. ich glaube er schubt auch gerade. ich sitz gerade zwischen den stühlen... anstrengende ...

von sternenstaunerin 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hilfreich

Abstillen mit über 2 Jahren, bitte um hilfreiche Tips !!!

Hallo, nun muss auch ich einmal an euch wenden, denn so langsam ist es an der Zeit, das ich nicht mehr weiter weiß. Mein Kleiner ist 26 Monate und kann ohne seine Brust nicht einschlafen. Ich stille ihn nur noch zum Mittagsschlaf bzw. abends zum einschlafen und eben in der ...

von anissa 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hilfreich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.