Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felizia am 29.04.2008, 16:43 Uhr

Stuhlgang während Stillzeit?!!

Hallo!
Ich habe ein zwei Monate altes Baby. Ich stille meinen Sohn. Und die zwei Monate hatte er einen flüssigen Stuhlgang gehabt, hat in jede Windel was gemacht. Jetzt, seit vier Tagen macht er aber nichts mehr. Ist das normal dass er solange nichts mehr in die Windel macht. Er pupst schon recht viel und pinkelt auch gut. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen, weil so lange dauert mit dem Stuhlgang. Ich gehe morgen zum Kinderarzt. Möchte aber noch wo anders ne Meinung holen.
Mfg, Felizia

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang während Stillzeit?!!

Antwort von Buschelhuhn am 29.04.2008, 17:25 Uhr

Wenn es deinem Baby gut geht, er auch, wie du schreibst, genug pullert, brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen zu machen. Bei Stillkindern kann die Stuhlgangmenge stark variiren und bis zu 10 Tage (!!!!) ohne Stuhlgnang sind kein Problem, wenn es dem baby gut geht. Muttermilch wird sehr gut verdaut und kann manchmal eben dazu führen, dass tagelang nur "Pipi" kommt!

Also, mach Dir keine Sorgen!
LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang während Stillzeit?!!

Antwort von Felizia am 29.04.2008, 17:30 Uhr

Ohh dankeschön!
Das beruhigt mich jetzt schon gewaltig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang während Stillzeit?!!

Antwort von Buschelhuhn am 29.04.2008, 17:42 Uhr

Freut mich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang während Stillzeit?!!

Antwort von Eeyro82 am 29.04.2008, 21:11 Uhr

Wie fühlt sich denn der Bauch an,ist er hart oder weich? Bei Stillkindern variiert es wirkl.mit dem Stuhlgang.Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dein Kind sich wie immer verhält und keine Schmerzen

Antwort von merondine ET+7 am 29.04.2008, 21:42 Uhr

hat, besteht kein Grund zur Sorge. Die längste Stuhlgang"pause" hat bei uns 13 !!! Tage gedauert. Ich muss allerdings zugeben, dass ich da schon seeehr nervös wurde... Du solltest auf jeden Fall immer Wechselwäsche dabei haben, nach einer längeren Pause kann das Geschäft entsprechend groß ausfallen...
Lieben Gruß, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Dein Kind sich wie immer verhält und keine Schmerzen

Antwort von Felizia am 30.04.2008, 12:32 Uhr

Ja, der Bauch ist ganz weich. Und er verhält sich auch wie immer. Ist weiterhin ruhig und zufrieden. Ich hab mir nur Sorgen gemacht, weil ich nicht wusste, dass es so lange dauern kann. Aber danke Leute, ihr habt mich echt beruhigt. Und heute Nacht hat er ja auch endlich die Windel richtig voll gemacht. Aber so richtig. Ich kam garnicht hinterher mit dem Abwischen. Danke nochmal.
Liebe Grüße an alle. Felizia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mein Baby macht seit Tagen kein Stuhlgang mehr

Hallo an alle Mütter, mich würd es sehr interessieren, ob es bei euren Kindern auch so geht. Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Er trinkt ganz gut. Nur es ist heute der 7. Tag, wo er kein Stuhlgang macht. Ich mach mir langsam Sorgen... obwohl die Hebamme sagt, dass es ...

von mamigam 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft stuhlgang?

Hallo, ich habe das Gefühl mein kleinr hat "verstopfung"... seit ca. 1,5 wochen hat er nur noch alle 2 - 3 tage stuhlgang... z.b. gestern udn heute hatte er noch nicht.. aber manchmal qäult ihn die pupse und er drückt und ächzt aber kommt nix.. ich stille nicht voll, füttere ...

von joice22 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Beikost

Hallo! Mein Kleiner ist auch einer, der nur selten Stuhlgang hat. Nun ist das beim Vollstillen ja normal. Aber wie ist das, wenn Beikost dazu kommt? Sollte der Stuhl schon bei kleinen Mengen Beikost täglich oder zumindest häufiger geleert werden? Oder ist das erst ab einer ...

von Sally98 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate halt und ich habe eine Frage zum Stuhlgang eines Stillbabys. Er hatte jetzt seit 8 Tagen(Genau letzten Samstag keinen Stuhlgang) mehr. Normalerweise hat er max. alle 4 Tage Stuhlgang, machmal auch häufiger. Aber dieses langen ...

von JJJ 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kaffee während Stillzeit?

Hallo, bin sonst nur stille Mitleserin, hab aber heute auch mal 'ne Frage. Mein Sohnemann ist heute 6 Wochen alt. Stillen und Gewichtzunahme klappen prima. Wir haben so gut wie keine Probleme. Nun zu meiner Frage: Ich trinke leidenschaftlich gern und viel Kaffee, aber ...

von Flora76 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Ernährung und Stuhlgang

Hallo Hab zwei fragen. Einmal: Was sind so Sachen die man wenn man stillt nicht unbedingt essen sollte? Wegen Sauerkraut und Kohl, und O-Saft etc. hab ich schon alles gehört, aber was gibts da noch? Das es aufs Kind ankommt weiß ich auch,aber wobei sollte man drauf achten, ...

von BabyLove07 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Mein Sohn wird voll gestillt. Sein Stuhl ist seit einigen Tagen grau/grünlich mit Bröckchen und riecht unangenehm, was mir Sorgen macht (Geruch ist leicht faulig) Auch hat er sehr oft Stuhlgang ( nach jeder Mahlzeit). Letzte Nacht musste ich ihn zB 3x frischmachen. Er speit ...

von ..marion.. 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

schreien und kein stuhlgang

hallo, mein sohn ist 10 wochen alt und wird voll gestillt (der war ein frühcheb, sein korrigierter alter ist etwa 3 wochen). bis vor ein paar tagen hatte er im praktisch jeden windel stuhlgang aber die letzten tage waren viele windeln "nur" nass und ein paar mal am tag hat ...

von untamed 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

unregelmäßige Periode während der stillzeit?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Langzeit-Still-Mamis. Ich stille seid sieben Monaten und hatte letzten Monat das erste mal wieder meine Regel bekommen. Diesen Monat jedoch NOCH NICHT! Hm, nun meine Frage, kann die Regel in der Stillzeit wirklich mal kommen und mal nicht ...

von Line27 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.