Stillen

Forum Stillen

Welche Pumpe empfehlen Ihr mir???

Thema: Welche Pumpe empfehlen Ihr mir???

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage! Meine Tochter kann ich nun leider nicht stillen, da Sie die Brust verweigert, daher pumpe ich inzwischen wieder erfolgreich ab! Gott sei dank! Leider ist nun meine NUK BP 1000 kaputt gegangen und ich habe übergangsmäßig mir eine aus der Apotheke geliehen! Möchte mir allerdings wieder eine neue zulegen und weiß nun nicht, welche ich mir am besten zulegen sollte! Habe erst über die neue von NUK nachgedacht, aber meine Freundin meinte die wäre nicht so toll! Könnt Ihr mir ggf. eine empfehlen, den wenn ich mir noch ein Paar Monate die Pumpe leihe ist das ja auch recht teuer, da mir kein Arzt ein Rezept ausstellt! Sie darf auch etwas teuerer sein, hauptsache meine kleine bekommt weiterhin Muttermilch und ich muss nicht mehr um meine Milch bangen! Danke! Gruß Perlchen

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Als Handpumpe kann ich dir die Avent Isis Pumpe empfehlen. Ich hab sie zwar nur selten gebraucht, um abzumpumpen, wenn meine Kleine nachts zu lange geschlafen hat (ja, das war mal so ;-)), aber es ging wirklich supereinfach. Wenn du aber langfristig abpumpen willst, bist du vielleicht mit einer elektrischen Pumpe besser dran. Ich denke aber schon, dass du dafür ein Rezept bekommen würdest, wenn du mit deinem Frauenarzt oder deinem Kinderarzt sprichst. Auf jeden FAll viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir die medela swing empfehlen. ist eine elektrische. Ich bin mit der handpumpe nicht zurecht gekommen. Da kam nie was raus. die medela simuliert erst den Ansaugprozess des Babies und geht dann über in den normalen abpumprozess. Preis lag bei ca. 100 € inkl. 4 Flaschen.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe von meiner Frauenärztin nun mittlerweile das 2. Rezept für eine elektrische Brustpumpe bekommen, weil meine Maus nicht genügend an der Brust trinkt und ich sie deshalb zufüttern muss. Das Rezept gilt für den Verleih einer Brustpumpe inklusive Zubehör (muss auf dem Rezept stehen, ganz wichtig!) und gilt immer für 4 Wochen. Ich hab die Pumpe von Baby-Frank, damit komm ich super zurecht! LG Petra

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch eine Medela. Weiß leider nicht welcher Typ. Hier in Österreich bekommt man die relativ unkompliziert auf Überweisung aus dem Sanitätshaus und kann sie so lange man will behalten. Leider fehlt die Bedienungsanleitung, steht nur Medela drauf. Auf jeden Fall ist sie klein und handlich, man kann beide Seiten pumpen, aber kein 2-Phasen System. Pumpstärke und- tempo kann selbst reguliert werden. Ich glaube es ist ein älteres Modell der Mini Elektrik Plus. Schau doch mal hier nach: http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/breastpumpoverview.php LG Sally

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte eine Medela! Rezept habe ich vom Kia bekommen. Das rezept wurde auf den Namen meines Sohnes ausgestellt. So musste ich nichts zuzahlen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine elektrische Pumpe von Ameda. Sie stimuliert optimal die Milchbildung und hat zudem den Vorteil, dass man beide Seiten gleichzeitig abpumpen kann. Sieh mal bei eBay nach, meistens liegen die Pumpen bei ca. 60€. Mein Junior ging am Anfang auch nicht an die Brust. Ich legte mir die Ameda Lactaline zu, so konnte ich die Milchmenge steigern und das bei halber Zeit. Heute hat er die Krise überwunden und er geht an die Brust. :-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 05:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Zahlreichen Empfehlungen! Werde mich dann mal umsehen mit welcher ich es als nächstes ausprobieren werde oder ob ich doch einen Arzt zu einem Rezept bewegen kann! Nochmals Danke! Gruß Perlchen

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 14:36