Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.. am 31.01.2008, 8:58 Uhr

häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Mein Sohn wird voll gestillt. Sein Stuhl ist seit einigen Tagen grau/grünlich mit Bröckchen und riecht unangenehm, was mir Sorgen macht (Geruch ist leicht faulig)
Auch hat er sehr oft Stuhlgang ( nach jeder Mahlzeit). Letzte Nacht musste ich ihn zB 3x frischmachen.
Er speit auch wahnsinnig viel.
Allerdings ist er nicht kränklich, er macht einen sehr vitalen Eindruck und nimmt auch gut zu.

Sollte ich mit ihm mal zum Arzt gehen wg des unangenehmen Geruchs oder sind meine Sorgen unbegründet?

 
3 Antworten:

Re: häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Antwort von Felis am 31.01.2008, 9:15 Uhr

Grundsätzlich dürfen voll gestillte Kinder bis zu 10mal am Tag Stuhlgang haben, aber wenn es unnormal riecht würd ich es tatsächlich mal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Antwort von susa41 am 31.01.2008, 9:37 Uhr

hallo!

Wenn du dir Sorgen machst bitte geh zum Arzt, jedoch ist Muttermilch auch bei einem Magen Darm Infekt DIE beste Heilnahrung für Dein Baby.

einfach öfters stillen.

Lg
Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Antwort von joy-for-good am 31.01.2008, 14:00 Uhr

schön, dass es euch ansonsten gut geht. Ich würd es auch abklären lassen, mir an deiner Stelle aber nicht so große Sorgen machen, denn er ist vital und trinkt ja weiterhin.

ansonsten stimme ich den anderen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schreien und kein stuhlgang

hallo, mein sohn ist 10 wochen alt und wird voll gestillt (der war ein frühcheb, sein korrigierter alter ist etwa 3 wochen). bis vor ein paar tagen hatte er im praktisch jeden windel stuhlgang aber die letzten tage waren viele windeln "nur" nass und ein paar mal am tag hat ...

von untamed 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.