Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leewja am 30.01.2008, 8:30 Uhr

AAUAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

hallöle - vorgestern ist es passiert!!! rasmus hat mich mit seinen zwei unglaublich scharfen zähnchen in die linke brustwarze gebissen -BLUTIG!!!!!!!!!!!!! ich kanns gar nicht fassen! ihm läuft das blut aus dem mundwinkel, ich zische vor schmerz und er strahlt mich an....vampir!
jetzt hab ich vor jedem anlegen angst und kann mich nicht so recht entspannen- immer den kleinen finger am mundwinkel und die andere hand am köpfchen aufgrund älterer tips hier und bei der stillberatung (nase fest in die brust drücken..) hab echt schiss, dass er das nochmal macht. ich rede immer schon vorher sehr ernst mit ihm und sage, dass er mir auf keinen fall wehtun darf - wenn mich mal jemand hört...
er ist heute 6 monate, wir haben gestern mit pastinake angefangen, fläschchen nimmt er auch...eigentlich wollte ich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam in den nächsten monaten abstillen, aber ich glaube, jetzt muss es doch etwas schneller gehen...

habt ihr tips oder könnt mir neuen mut machen?
gruß, jana

 
3 Antworten:

Re: AAUAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Antwort von Svenja02 am 30.01.2008, 14:25 Uhr

Hallo Leidensgenossin *grins*

Blutig ist meine Brustwarze zwar nicht gewesen, aber Carolina (ebenfalls 6 Monate) hat mit ihren 2 Beisserchen auch schon mal zugebissen. Ich docke sie dann rigoros ab -> den Tip mit Nase an die Brust drücken werde ich mal probieren.
Ansonsten rede ich auch "streng" mit ihr und stille etwas verkrampft. Ich hoffe einfach, das sie lernt mich nicht zu beißen und wir einen Weg finden - bei meinen beiden Großen hat sich die Beisserei auch schnell wieder erledigt und ich habe sie noch gestillt, als mehr als nur 2 Zähnchen im Mund waren.

In diesem Sinne alles Gute und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAUAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Antwort von stöpsellein am 30.01.2008, 21:29 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat mittlerweile 8 Zähne und er hat zwei drei mal gebissen. Einmal auch blutig. Ich habe so laut AUA geschrien das er geweint hat. Seit dem ist er sorgsamer. Ich bin aber auch etwas vorsichtiger geworden. Blöd ist es immer wenn er abgelenkt wird.
Mittlerweile beißt er mich gar nicht mehr in die Brust, dafür umso lieber in die Schulter, den Pulli, den großen Bruder usw. Naja, er liebt es auch Brotrinde usw. zu essen, aber das kriegt er nicht so oft. Ich glaube abner je mehr sie ihre Zähne dann sinnvoll benutzen dürfen, umso weniger beißen sie.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAUAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Antwort von NeleMama am 01.02.2008, 16:51 Uhr

Da krieg ich ja Angst! Gebissen hatse mich mit ihren 4 Zähnchen auch schon öfter aber geblutet hats noch nie!
Und mit brei ist der nicht zu kommen! Ich geb ihr jetzt immer weiche sachen in die Hand wenn wir essen (Kartoffeln, Nudeln,...) Und sonst stille ich sie weiter.
Mir hat jemand gesagt das er seinem Kind dann immer was zu beißen (sprich beißringe etc) gibt. Nach dem Motto Beißen ist nicht trinken, vielleicht möchte sie ja gar nicht.

Hin und wieder schläft sie auch beim Trinken ein und ich krieg die nur sehr spät von der BRust dann hab ich Zahnabdrücke. Ich bin froh das sie das zumindest nicht absichtlich macht, also schimpfe ich nur kurz mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.