Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von o-tanja am 28.01.2008, 11:17 Uhr

die lieblingsbrust...

huhu!

mein sohn hat die letzte woche eine lieblingsbrust auserkoren...d.h. links gehts ohne probleme mit dem anlegen und rechts nur noch mit "drama"...kopf wegdrehn, heulen etc.... mal mehr,mal weniger.. geht das wieder vorbei? heute morgen bin ich einmal rausgegangen, nachdem ichs 10min probiert hatte,der kleine kerl hatte ja auch deutlich hunger..,und dann gings einigermaßen,als ich wiederkam..

LG, Tanja

 
5 Antworten:

Re: die lieblingsbrust...

Antwort von platschi am 28.01.2008, 11:56 Uhr

Hm, Du schreibst leider nicht wie alt Dein Sohn ist und ob er viellecht schon immer eine Vorliebe für die linke Seite hatte.
Mein Sohn hat als Baby auch am liebsten links getrunken (aber nicht von Anfang an) und dann hat die KiÄ bei der U3 festgestellt, dass er ein HWS-Syndrom hat, also den Kopf in eine Richtung weniger weit bewegen konnte. Ein Besuch bei einer Osteopathin und prompt war der Spuk vorbei.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieblingsbrust...

Antwort von LiRoxx am 28.01.2008, 12:29 Uhr

...hatten wir auch,..ich habe die unbevorzugte brust als erstes trinken lassen,....und dann die lieblingsbrust,...hatte ein paarmal geweint aber dann wusste sie, dass sie zuerst an die eine muss und dann erst an die andere,...mittlerweile klappt problemlos auch umgekehrt,....oder du stillst mal in verschiedenen positionen,....bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieblingsbrust...

Antwort von o-tanja am 28.01.2008, 12:33 Uhr

huhu!
er ist heute 10 wochen alt und das "problem" entwickelte sich auch erst letzte woche.
er dreht auch den kopf ansonsten gleichermaßen in beide richtungen..die u3 im dez verlief auch "vorbildlich".
war auch letzte wo beim kia, wegen schnupfen-ansonsten ist er vollkommen gesund..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieblingsbrust...

Antwort von süßezicke2007 am 29.01.2008, 22:58 Uhr

Also, meine Kleine, 5 Monate alt, macht das auch manchmal, da will sie die rechte Seite einfach nicht.
Sobald ich sie aber in den Rückengriff lege trinkt sie ganz normal.
Also, evtl. wirklich verschiedene Stillpositionen ausprobieren.

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieblingsbrust...

Antwort von Novi82 am 30.01.2008, 14:26 Uhr

Ja, das kenne ich, aber meine Maus schrie nicht, an der "unlieblings" Brust, sie hat da einfach ungerne getrunken, ist aber normal, dass Babies eine Lieb.brust haben.
Ich vermute, dass an meiner rechten Brust "die Löcher" größer/weiter sind u. die MuMi da einfacher, schneller raus kommt, als bei der linken, da wo sie ungerne trinkt.
Ich habe für mich dann was entdeckt:
- man sollte ja im Wechsel die Brust geben, als "Anfsngsbrust", aber ich habe ihr immer zuerst die li. Brust gegeben, weil, wenn sie Hunger hat, wird sie da schon trinken, auch wenn es nicht so einfach was da raus kommt.
Und danach die re., ihre Lieblingsseite.
;-))
Das lief perfekt, fanden das beide toll u. es gab keine Probleme.
:-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.