Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brecholine am 27.01.2008, 16:30 Uhr

Stillabstände Nachts werden wieder kürzer :-(

Hi ihr :).
Unsere Tochter geht nun auf die 4Monate zu. Sie trinkt tags so alle 1-4h. Nachts hatten wir den letzte Monat immer mind. 5Std. Stillpause und nun werden sie ständig wieder kürzer... 4Std wenn ich Glück habe.Geht es noch jemandem so? Um mich rum sind nur Frauen die mir ständig erzählen das ihre kleinen mind.7Std. schlafen und tagsüber nur alles -4h trinken... das ist total frustig :-(. liebe Grüße Sandra

 
2 Antworten:

ICH KANN DICH BERUHIGEN

Antwort von josephine1878 am 27.01.2008, 16:43 Uhr

meine kleine hat bis sie 4 monate alt war auch durchgeschlafen,mind 8 std,und als der erste zahn kam war es vorbei,jetzt kommt sie mind alle 4 std,manchmal sind´s auch nur 3.... sie ist 7 monate :-(
heul,ich hoffe dass sie auch mal bald durchschläft
gggäääähhhnnnn
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände Nachts werden wieder kürzer :-(

Antwort von Sabrinchen am 27.01.2008, 17:09 Uhr

Hallo Sandra!
Bei meinem Sohn war das ähnlich. Jetzt noch 3 Stunden (7 1/2 Monate). Wenn Kinder älter und aktiver werden, verbrauchen sie auch mehr Energie. Die Mumi ist in ca. 45 min verdaut und hält einfach nicht so lang an wie z.B. Folgemilch. Kinder haben immerwieder einen Wachstumsschub und benötigen auch da in den Tagen einfach öfters und mehr. Je nach Temperament des Kindes halten die einen länger und die anderen kürzer aus. In den meisten Fällen werden Babys im 2-4 Stunden Takt gestillt. Nachts schlafen 80% der Kinder erst so mit dem 10 Monat durch (6-7 Stunden). Sie haben einfach noch einen ganz anderen Schlaf-Wach-Rythmus als Erwachsene oder Kinder. Mach Dir also keine großen Gedanken deshalb! Es ist super mit 4 Stunden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillabstände

Hallo zusammen, erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle! Mein einziger Wunsch: MEHR SCHLAF!!! Mein Felix, am 8.1.08 fünf Monate alt, trinkt von Anfang an ca. alle 2 Stunden, tags wie nachts! Im Moment nachts manchmal noch öfter. Er schläft schon bei mir im Bett (bzw. ...

von Felimax 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.