Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07 am 27.01.2008, 16:57 Uhr

Was darf man beim Stillen trinken?

Hallo

Bin kurz vorm ET und habe vor meinen Kleinen zu stillen. Habe aber schon einige "Tips" bekommen, von wegen keinen Apfel oder Orangensaft..
Auf was achtet ihr so? Mal ein Glas Apfel oder Osaft kann ja eigentlich nicht schaden, oder? Kommt doch bestimmt aufs Kind drauf an, wie es das so verarbeitet..?!

Wär über hilfreiche Tips sehr dankbar.

Lg
Miri*

 
8 Antworten:

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von krawalli07 am 27.01.2008, 17:00 Uhr

hi, stille jetzt seit 7 mon, trinke immerschon a saft oder schorle.. ohne probleme! Pfefferminz- und Salbeitee auf jeden Fall weglassen, sonst geht die milch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von SilkeJulia am 27.01.2008, 17:14 Uhr

Hallo Miri,

in der Stillzeit nicht zu empfehlen sind alkoholische Getränke, Salbei- und Pfefferminztee.
Alles andere musst du ausprobieren.
Mein Sohn hat auf Fruchtsäfte überhaupt nicht reagiert, andere bekommen davon einen wunden Po.
Das ist individuell sehr unterschiedlich.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von woxx am 27.01.2008, 21:35 Uhr

hallo, mein sohn hat auf apfelsaftschorle reagiert.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von cata am 27.01.2008, 21:51 Uhr

Ich habe immer gestillt und tu das auch wieder. Auch Salbeitee(wegen Erkaeltung) hat bei mir nichts gemacht. Ich kann alles essen und trinken ohne Probleme, scheint wohl sehr individuell zu sein.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von fracla am 28.01.2008, 14:00 Uhr

Mußt du einfach ausprobieren. Ich esse und trinke alles, was mir schmeckt (außer Alk natürlich). Manchmal kommt es auch auf die Menge an: beim Sohn meiner Schwester hat ein Glas O-Saft nix gemacht, aber als sie mal einen ganzen Liter getrunken hat, war der Po am anderen Tag rot. Mit Pfefferminz- und Salbeitee wäre ich aber auch vorsichtig wegen Milch wegbleiben. Bei Kräutertee mit Zitronengras und sonstigen Zitronigen Sachen kann die Milch auch wegbleiben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von Novi82 am 30.01.2008, 15:36 Uhr

Also, das habe ich auch noch nicht gehört: kein A-/O-Saft!

ICH habe alles außer Alkohol getrunken u. weder ich noch meine Tochter hatte davon Blähungen!
;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von Fiene13 am 30.01.2008, 18:44 Uhr

Also ich trinke taegl. fr. o-saft und a-saft. genau wie pfefferminztee, da ich kein kaffee trinken soll. ka hat nix von all dem gesagt,hab keine probleme.

lg, fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man beim Stillen trinken?

Antwort von Hillery am 01.02.2008, 5:23 Uhr

Ich habe 3 Kinder in alter von 16,6,3 Jahre alt. Habe lange gestillt 3 Jahre lang.

Trinke mal eine Rotbusch Tee da gibt es verschiedene. Oder Karamals bier ist gut für die Muttermilch.

Viel Spaß noch beim Stillen.Es ist so schön so nah beim Kind zu sein.

Gruß Hillery

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nochmal zu Baby will nicht trinken(lang)

hallo nachdem mein kleiner Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag noch mehr Schrie und gar nicht mehr trinken wollte bin ich dann mit ihm zum Arzt gegangen dieser konnte nichts feststellen und meinte Er würde gut aussehen der Doc hat mir dann Paracetamol Zäpfchen ...

von 3er bande 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.