Stillen

Forum Stillen

Milch fließt und fließt

Thema: Milch fließt und fließt

Hallo, kennt jemand von Euch die Sorge, zu wenig Milch zu haben? Immer wenn ich in eine Stresssituation komme, befürchte ich die Milch könnte weniger werden. Das was passiert ist aber das Gegenteil. Die Milch wird mehr. Das gleiche passiert, wenn ich körperlich viel mache. Erst heute Morgen war wieder so eine Situation. Und plötzlich lief und lief die Milch. Nach dem schon mein ganzes T-Shirt nass war, habe ich versucht die Milch weitgehend in einem Fläschen aufzufangen. Das war dann auch halb voll, eh sich der Milchfluss wieder beruhigt hat. Muss dazu sagen, daß wir grade unter einem enormen Druck stehen, der sicher erst im Juni wieder besser wird. Aber das kann bis dahin doch nicht ständig so weiter gehen. Kennt das jemand? Oder habt ihr Tipps, wie ich das wieder regulieren kann? Viele Grüße- Sally Stilleinlagen hab ich natürlich auch, aber unabhängig davon...

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Sorge zu wenig Milch zu haben hatte ich nie. Ich hatte immer genug für 2 oder 3 Kinder. Hatte die ersten Wochen meist Auffangschalen im BH, bis mir meine Hebamme sagte, dass durch den Druck, den die Schalen auf die Brust abgeben, immer mehr Milch fließt als ohne diese Schalen. Daraufhin habe ich das gelassen. Besser wurde es glaube ich, als Maya 3 oder 4 Monate alt war. Weiß nicht wie alt Dein Kind ist, aber den Milchüberschuß der ersten Wochen muß man einfach aussitzen, irgendwann wird es weniger. Dann brauchst Du noch nicht mal mehr Stilleinlagen und selbst mein Stillen kannst Du die andere Brust durch leichten Gegendruck daran hindern mitzulaufen. Alles Gute und fröhliches Stillen! Mimmi

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mimmi, mein Sohn ist schon 7,5 Monate. Das Problem jetzt ist irgendwie anders als es am Anfang der Stillzeit war. Meine Milch fließt in ganz bestimmten Situationen plötzlich los. Egal ob ich grad vorher gestillt habe und eigentlich nichts kommen sollte. Ich weiß genau, was das auslößt, aber gerade da kann ich es nicht brauchen. Was kann man da nur nur tun? Bin ich da so unnormal? Naja, manchmal muss man diesen Frust wohl einfach los werden.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich auch noch und mein Sohn ist mittlerweile 4 und trinkt nur noch abends ein paar Schluck zum Einkuscheln und Abschalten. Wir renovieren im moment und ich brauche dauernd wieder Einlagen, weil die Milch ausläuft. Was hilft sind Schüsslersalze Nr. 10 von denen ca. 6 x 1 Tablette über den Tag verteilt lutschen. LG Ute

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wow, danke Ute! Ich bin jetzt zwar beruhigt, aber irgendwie auch erschüttert, daß das nach 4 Jahren auch noch passiert. LG Sally

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 22:10