Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 05.01.2014, 20:04 Uhr

Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Hallo,

Muss mich bei Euch einfach mal rueckversichern, dass alles o.k. ist ...

Mein Kleiner (7 Wochen) hatte bis heute Vormittag immer mustergueltig senfgelben Stuhlgang. Doch seit heute Nachmittag ist der Stuhlgang ploetzlich hellgruen. Konsistenz und Geruch sind wie immer, mein Sohn wirkt auch nicht krank oder unzufrieden. Ich selbst habe nichts anderes gegessen als sonst. Seltsam ... Vielleicht bekommt er zuviel Vordermilch oder wie das heisst, denn er trinkt zur Zeit immer nur kurz, aber haeufig. Das ist aber auch schon seit einigen Tagen so.

Nun ja, man liest ja immer, dass die Stuhlfarbe bei Stillbabies egal ist, solange es ihnen gut geht. Wuerde aber trotzdem gern mal Eure Meinung hoeren ...

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Antwort von niccolleen am 05.01.2014, 20:40 Uhr

Hi,

bei vollgestillten Kindern ist der Stuhl gelb und enthaelt manchmal so was wie Reiskoerner. Eine gruene Farbe deutet auf unverdaute Milch hin. Er hat also mehr getrunken, als er benoetigt hat, das ist alles!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Antwort von angi159 am 05.01.2014, 21:11 Uhr

Meiner hatte das, wenn ich selbst viel Milch getrunken habe. Könnte das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Antwort von Sille74 am 05.01.2014, 21:16 Uhr

Nein, daran kann's nicht liegen , habe heute gar keine Milch getrunken ... Aber trotzdem danke fuer den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Antwort von Selena8805 am 06.01.2014, 10:12 Uhr

Meine hatte immer grünen Stuhl wenn viel Luft dabei war, also sie auch blähungen hatte.
Ansonsten würde ich mir auch nicht allzu viele Gedanken machen wenn sonst alles Top ist. Wenn sich die Konsistenz drastisch ändert, vielleicht, aber nicht bei der Farbe. Hellgrün ist ja auch noch fast gelb ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang ploetzlich gruen - normal, ja oder?

Antwort von Anni_1981 am 06.01.2014, 14:21 Uhr

Grüner Stuhlgang kann auch immer auf einen Zahneinschuss hindeuten, sagte mir mal meine Kinderärztin, auch wenn das mit 7 Wochen noch sehr früh wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

1 Woche kein Stuhlgang Normal? Stille voll

Mein kleiner Sohn 3 Mon.alt wird voll von mir gestillt. Nun das Problem er hat ganz selten Stuhlgang.Jetzt schon wieder seit 1 Woche nicht, um genau zu sagen 9 Tage.Ist das normal wenn man stillt.? Hatten das ganz am Anfang auch schon mal ...

von madekejo 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Baby dockt ständig ab, normal?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, und zwar dockt meine Kleine (13 Wochen) bei einer Still-Mahlzeit bis zu 40 Mal ab. Minimum sind so 20 Mal. Das tut natürlich jedes Mal weh und ist alles andere als entspannt. Sie zappelt auch extrem rum. Hebamme weiß keinen Rat. Das Stillen war ...

von Seegras 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

stillen und stuhlgang

Hallo ihr habe mel eine Frage ,meine kleine 14 Wochen alt hatt seid zwei Tagen arg Probleme mit dem stuhlgang wenn er kommt dann nur abends und das auch nicht ohne Hilfe sonder zb mit dem Thermometer was man ja net soll ....sie war auch schon zweimal im Becken eingerenkt ubd ...

von Lenchen27 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ist doch alles normal, oder?!

Guten Morgen, ich muß mir hier gleich mal Luft machen, weil es mich schon die ganze Nacht beschäftigt. Weiß gar nicht, ob's hier her paßt, aber wir stillen ja noch :-) Eigentlich ähnelt mein Problem ziemlich dem Beitrag vom "klammernden Stillkind" . Meine Kleine ist 8 Monate ...

von Minum 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Wie viel schreien ist normal?

Trotz größter Bemühungen, ihn zufrieden zu stellen, schreit unser Sohn (5 1/2 Wochen) nach meinem Empfinden viel. Auch unsere inzwischen 4-jährige Tochter hat vergleichbar viel geschrien. Wir haben immer gehört und daran geglaubt, dass beim 2. Kind alles anders wird. Leider ist ...

von Tine1 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

Hallo zusammen, es würde mich mal interessieren, wie es bei euch in den ersten lebenswochen mit dem stillen, einschlafen und mit der anhenglichkeit gelaufen ist, meine tochter ist in etwa 5 1/2 wo alt. ich stille seit 2 wo voll (im kh wurde zu schnell zur flasche gegriffen, ...

von caro79 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Also meine kleine vollendet bald ihre 5 Monate und ich stille sie noch voll. Nun die windeln werden von Pampers getragen aber leider laufen sie immer wieder aus :( das nervt total. Es saugt einfach den dünnen Stuhlgang nicht auf. Bitte bitte um Empfehlung von Windeln für ...

von Melek2013 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stillabstände normal?!

Stillabstände normal? Hallo erstmal, meine Tochter ist jetzt gerade 14 Wochen alt, und trinkt schon seit länger zeit in regelmäßigen 4 Std Abständen ( abgesehen von Wachstumsschüben natürlich), nachts waren es eigentlich immer 6 und 5 Std Abstände, hin und wieder auch mal ...

von MeGu 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal

Hallo Ihr lieben, bin jetzt auch eine Stillmami. Unser Sohn ist jetzt in der 5 Woche und ich stille voll. Nach ein paar Problemen mit einer zu vollen Brust, hat sich jetzt alles normalisiert und das stillen klappt echt gut. Allerdings mach ich mir gerade einen Kopf darüber, ...

von scotti12 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

hilfe. ist das normal?

Meine brust ist total weich seit heute und wieder klein! Milch kommt noch aber sie zwiebelt auch nicht mehr ( normalerweise wenn die milch eingeschossen ist hat sie gezwiebelt) meine brust war so schoen gross :-) und jetzt? :-( muss ich mir jetzt sorgen machen dass ich bald ...

von Annika25 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.