Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seegras am 28.11.2013, 16:29 Uhr

Baby dockt ständig ab, normal?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, und zwar dockt meine Kleine (13 Wochen) bei einer Still-Mahlzeit bis zu 40 Mal ab. Minimum sind so 20 Mal. Das tut natürlich jedes Mal weh und ist alles andere als entspannt. Sie zappelt auch extrem rum. Hebamme weiß keinen Rat. Das Stillen war von Anfang an nicht einfach. Große Brüste und sehr flache Brustwarzen, ich weiss nicht ob es daran liegt. Hatte die ersten 5 Wochen tierische Schmerzen beim Stillen, die aber weniger geworden sind.

Ist es normal, dass ein Baby so oft abdockt? Woran könnte das liegen? Ich hab schon sämtliche Positionen durch, mit Kissen, ohne Kissen, etc. Das ist so furchtbar anstrengend!

 
3 Antworten:

Re: Baby dockt ständig ab, normal?

Antwort von Ottilie2 am 28.11.2013, 19:18 Uhr

Nein, normal ist das nicht. Mit 3 Monaten 'darf' zwar zwischendurch mal abgedockt werden, aber keine 40x!!! Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte... frag mal Biggi im Expertenforum. Und gib danach bitte hier Bescheid, denn deine Frage habe ich hier noch nie gelesen und die Antwort interessiert mich.
Macht deine Tochter das schon immer so oder ist es neu (neu>>evtl. saugverwirrt, schon immer>>könnte KISS sein)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dockt ständig ab, normal?

Antwort von sileick am 28.11.2013, 21:51 Uhr

Ich würde das doch mal von einer Stillberaterin ansehen lassen. Dich scmerzt das Problem, Deinem Kind könnte evtl. leicht geholfen werden, und eine Fachfrau wäre da sicher gut für Euch:

http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/stillberatung
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

Da findest Du sicher jemanden in Deiner Nähe bzw. vielleicht gibts auch ein Stillcafe. IBCLC kostet was, die anderen sind ehrenamtlich.

Alles Gute und wunderschöne Stillstunden!

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dockt ständig ab, normal?

Antwort von Seegras am 30.11.2013, 0:29 Uhr

Tja, also sie hatte schon immer den Hang zum Abdocken. Mal mehr mal weniger, aber so schlimm wie es im Moment ist war es vorher nicht. Insgesamt gestaltet sich das Stillen sehr schwierig, aber wenn sie mal gut trinkt (ja, das kommt vor ;) dann finde ich's voll schön. Ich werde mal im Expertenforum fragen!

Und Danke für die Links, ich schau mal, ob's da jemanden in meiner Nähe gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ist doch alles normal, oder?!

Guten Morgen, ich muß mir hier gleich mal Luft machen, weil es mich schon die ganze Nacht beschäftigt. Weiß gar nicht, ob's hier her paßt, aber wir stillen ja noch :-) Eigentlich ähnelt mein Problem ziemlich dem Beitrag vom "klammernden Stillkind" . Meine Kleine ist 8 Monate ...

von Minum 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Wie viel schreien ist normal?

Trotz größter Bemühungen, ihn zufrieden zu stellen, schreit unser Sohn (5 1/2 Wochen) nach meinem Empfinden viel. Auch unsere inzwischen 4-jährige Tochter hat vergleichbar viel geschrien. Wir haben immer gehört und daran geglaubt, dass beim 2. Kind alles anders wird. Leider ist ...

von Tine1 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

Hallo zusammen, es würde mich mal interessieren, wie es bei euch in den ersten lebenswochen mit dem stillen, einschlafen und mit der anhenglichkeit gelaufen ist, meine tochter ist in etwa 5 1/2 wo alt. ich stille seit 2 wo voll (im kh wurde zu schnell zur flasche gegriffen, ...

von caro79 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Stillabstände normal?!

Stillabstände normal? Hallo erstmal, meine Tochter ist jetzt gerade 14 Wochen alt, und trinkt schon seit länger zeit in regelmäßigen 4 Std Abständen ( abgesehen von Wachstumsschüben natürlich), nachts waren es eigentlich immer 6 und 5 Std Abstände, hin und wieder auch mal ...

von MeGu 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal

Hallo Ihr lieben, bin jetzt auch eine Stillmami. Unser Sohn ist jetzt in der 5 Woche und ich stille voll. Nach ein paar Problemen mit einer zu vollen Brust, hat sich jetzt alles normalisiert und das stillen klappt echt gut. Allerdings mach ich mir gerade einen Kopf darüber, ...

von scotti12 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

hilfe. ist das normal?

Meine brust ist total weich seit heute und wieder klein! Milch kommt noch aber sie zwiebelt auch nicht mehr ( normalerweise wenn die milch eingeschossen ist hat sie gezwiebelt) meine brust war so schoen gross :-) und jetzt? :-( muss ich mir jetzt sorgen machen dass ich bald ...

von Annika25 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal? Verhalten Stillkind!

Meine Tochter (8Wochen) mag nur wenn sie Hunger oder Durst hat an die Brust! Knuddeln mag sie so garnicht, lieber hat sie dann ihren Schnuller! Einschlafstillen gibt es auch nicht, sie trinkt und wenn sie fertig ist mag sie ihren Schnuller! Für mich kein Thema, aber ich bin ...

von Maxi2011 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Hat meine kleine Untergewicht oder liegt sie im normal Bereich ?

Hallo meine kleine fast 6 Monate alt ( in 6 Tagen) wiegt ca 6400g & ca. 65cm groß. Ich Stille voll, se bekommt nichts anderes außer Muttermilch. Jetzt wollte ich wiessen ob sie Untergewicht hat oder im normalen Bereich liegt. Bei der Geburt war sie 42 cm groß und 2340g ...

von 2012klitzeklein 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normal um den 5.Monat? Kennt Ihr das?

Hallo, so wir wurschteln uns ja jetzt seit 17 Wochen so durch und stillen immer noch voll! Aber seit einer Woche ist der Kleine sehr unruhig beim trinken und jetzt seit 3 Tagen kommt er wieder alle 1 1/5- 2 h. Nachts schläft er sehr unruhig und ihn ins Beistellbett zulegen ...

von Pampersmami 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal??

Hallo Mamis, meine kleine Prinzessin wird bald 6 Monate und wird noch vollgestillt. Habe zwischendurch mal versuch ihr Beikost zu geben, zuerst Mittags - wollt sie nicht, dann Abends - wollte sie nur solange es nicht so heiß war und jetzt überlege ich mir es wieder mit ...

von SaraJ 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.