Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 13.08.2013, 12:05 Uhr

dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Also meine kleine vollendet bald ihre 5 Monate und ich stille sie noch voll. Nun die windeln werden von Pampers getragen aber leider laufen sie immer wieder aus :( das nervt total. Es saugt einfach den dünnen Stuhlgang nicht auf. Bitte bitte um Empfehlung von Windeln für Stillkinder. Ich denke mal dass alle, Vorallem vollstillende einen dünneren stuhlgang habe, oder liege ich da falsch??

Welche windeln könnt ihr mir empfehlen?

lg melek

 
10 Antworten:

Re: dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Antwort von angi159 am 13.08.2013, 12:56 Uhr

Wo läuft es denn aus? Wir haben die von Rossmann. Finde ich besser als Pampers(New Baby). Wichtig ist die richtige Größe und Sorgfalt beim Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Antwort von Melek2013 am 13.08.2013, 13:03 Uhr

Es läuft immer direkt den Rücken hinauf.. normalerweise kenne ich es dass es zwischen den Beinen ausläuft. Aber bei meiner kleinen läufts immer den Rücken hinauf.. Könnte es sein dass die Windel einfach nicht passt? Wir sind erst seit neuem auf die 3er umgestiegen. Vom Gewicht her ist sie 6,5 kg..
Sie war immer sehr zierlich, so dass sie lange die 2er getragen hatte. Aber nach einen Schub ist hat sie etwas zugenommen und natürlich auch gewachsen, so dass wir direkt auf die 3er umgestiegen sind. Aber jetzt läuft es mehr aus als zuvor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Antwort von Melek2013 am 13.08.2013, 13:03 Uhr

Es läuft immer direkt den Rücken hinauf.. normalerweise kenne ich es dass es zwischen den Beinen ausläuft. Aber bei meiner kleinen läufts immer den Rücken hinauf.. Könnte es sein dass die Windel einfach nicht passt? Wir sind erst seit neuem auf die 3er umgestiegen. Vom Gewicht her ist sie 6,5 kg..
Sie war immer sehr zierlich, so dass sie lange die 2er getragen hatte. Aber nach einen Schub ist hat sie etwas zugenommen und natürlich auch gewachsen, so dass wir direkt auf die 3er umgestiegen sind. Aber jetzt läuft es mehr aus als zuvor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Antwort von Rattenpack am 13.08.2013, 13:18 Uhr

Die unschlagbar besten Ergebnisse - d.h. es lief nie etwas aus - hatte ich nur mit Stoffwindeln; am besten Mehrgrößenhöschenwindeln aus Frottee oder Bambusfrottee. Da geht absolut nichts daneben.

Alternativ (weil kein Platz mehr, um Stoffis zu trocknen) habe ich mein drittes Kind mit der Eigenmarke von dm-markt (babylove)* gewickelt. Da lief hin und wieder mal etwas den Rücken hoch, vor allem, wenn Baby nur alle 10 Tage Stuhlgang hatte und dann in riesigen Mengen, aber nicht so häufig, wie in anderen Marken.
Pampers scheinen sich für Stillkinder ab einem gewissen Alter gar nicht mehr zu eigenen, das hab ich schon ganz oft gehört ...

*) Das Kind ist allerdings seit über 5 Jahren trocken, es kann also sein, dass die Windeln inzwischen verändert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Antwort von Delia am 13.08.2013, 13:58 Uhr

Hi!
Wir hatten genau das gleiche Problem. seither nehmen wir Moltex öko Windeln, super! Alles kein Problem mehr. Gibt's übrigens bei Müller.
Gruß Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Antwort von Selena8805 am 13.08.2013, 14:14 Uhr

Bei uns war die windelmarke egal, alles platzte.

Meine Strategie: damit abfinden und genug Sachen parat haben und auch - nach dem schietern möglichst wenig bewegen und an Ort und Stelle wickeln wenn möglich.
Ich habe nämlich festgestellt dass ich wenn ich Maus auf den wickeltisch gelegt habe die kacker erst "hochgeschoben" habe dass sie in den rücken quackert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Antwort von foolish am 13.08.2013, 14:21 Uhr

Ich nehm rossmann oder pampers simply dry! HUGGIES hat ich auch mal zu der zeit als ich noch voll gestillt hab. Aber ganz ehrlich, bald beginnst du doch mit der beikost u dann wird des schnell anders,... Die paar Wochen bekommst rum. Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Melek2013 am 13.08.2013, 18:39 Uhr

ich glaube, ich probier mal die von Rossmann, da es sehr oft erwähnt wurde. Auch, wie ich gelesen habe, in anderen Beiträgen..
Was anderes als ausprobieren, bleibt mir wohl nicht übrig.. oder sich damit abfinden :))

Lg Melek (die der kleinen heute schon 3x die Klamotten wechseln musste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön

Antwort von angi159 am 13.08.2013, 18:58 Uhr

Und du musst die rossmann-Windeln schön straff zu machen. Pampers sind oben zu elastisch finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön

Antwort von foolish am 13.08.2013, 20:06 Uhr

Es scheiden sich immer die Geister,... Ich schwöre bei Sch*****aktionen auf simply dry u meine Freundin auf rossmann!
Hab auch gehört dass Aldi gut sein soll aber wohl erst ab Gr. 3! Welche ich z.b. Blöd find sind dm,...die sind so kratzig, störrisch,.... Hhm,...andere schwören drauf! Und meine andere Freundin schwört auf alternativ wickeln ;)

Ach u melek, des mit 3mal umziehen kenn ich aber bei uns kams immer oben statt unten raus,.. Und da kannst net wirklich was machen,... Wurde auch erst mit Breiessen besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzlich veränderter Stuhlgang!!!

Meine kleine Maus, 10Wochen, hatte letzte Woche Montag ihre erste Rotavierenimpfung bekommen und seitdem hat sie bisher nur 1x Stuhlgang gehabt!! Davor hatte sie täglich mehrmals Stuhlgang! Denkt ihr das es an der Impfung liegen könnte oder hat sich ihre Verdauung plötzlich ...

von Maxi2011 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangfrage, 6 Monate

Bisher konnte ich immer die Uhr danach stellen: Täglich pünktlich 16h hat mein Sohn in seine Windel geknattert. Nun ist der 3. Tag ohne. Er wirkt etwas quengelig, aber der Bauch ist weich. Ist das schlimm? Was kann man zum Sonntag unternehmen, wenn alle Apotheken zu ...

von Ottilie2 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang frage

mein sohn ißt brei und probiert auch alles von uns.dazu halt stillen.was mir bei ihm auffällt das an manchen tagen er richtigen stuhl hat und an machen halb verdauten breiigen.grade wenn er viel gestillt hat ,dann ist der stuhl trotz festem essen breiiger.haben das eure auch ...

von paulchen81 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

5-7 mal am Tag ein Stuhlgang?

Hallo Mamis, Meine kleine ist 4 Wochen und ich Stille voll! Warum haben manche Babys 8 Tage kein Stuhl und meine Maus hat 5-7 mal am Tag? Es ist so ein Riesen Unterschied! Wer kann mir das erklären? Mache ich was falsch? Ist meine Milch nicht gut? Lg ...

von Biggus 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben Ich weiss, wenn das Kind gestillt ist, dass es 10 Tage dauern kann, bis das Kind pullern muss. Unser kleiner hat bis jetzt so zwischen 5-7 Tage gepullert. Jetzt sind es schon 8 Tage her und er hat immer noch nicht gepullert. Er ist zufrieden, schläft in ...

von Kugelmami 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang-Brauche Rat!

Und zwar hat meine kleine seit zwei Tagen so einen komisch aussehenden stuhlgang.Bisher war er sonst immer grünlich und halt total weich,stillstuhl halt.Aber seit gestern sind da x-kleine schwarze fäden oder so mit drin,weis echt nicht was das sein soll. Sonst geht es ihr ...

von Mopelchen 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang vermisst !

Hallo! Ich muss Euch um Rat fragen... Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Seine Windel hat er immer immer gut gefüllt Nun ist es so das der Stuhlgang plötzlich 3-4 Tage ausbleibt und dann sehr flüssig kommt ...

von Dany79 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben.... Ich hatte mich schon mal wg dem Stuhlgangproblem meiner Tochter hier gemeldet und nach 16 Tagen war es nun heute morgen soweit. Jippi! Aber wir waren auch gestern bei der Osteopatin und ich denk sie hat etwas in Gang gebracht! Werde vll noch einmal hin ...

von zuckerschnute26 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Beikosteinführung

Hallo Mädels, Tikva ist jetzt unkorr. 7 Monate und bekommt morgens einen GOB und mittags Gemüse(-Fleisch)-Brei. Viel essen tut sie nicht, an einem guten Tag 100g pro Mahlzeit und danach macht sie sich wie ein Raubtier über die Brust her ...

von Fischstäbchen 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, also meine Maus ist jetzt knapp 6 Wo alt und hat es nicht so mim Stuhlgang. Also d.h. sie kann nur alle 10-12 Tage.Jetzt mussten wir ihr sogar einen Einlauf machen (die arme Maus), da sie sich vor Bauchweh nur gequält hat. Aber sie hat eh mit ihren ...

von zuckerschnute26 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.