Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 02.05.2013, 9:17 Uhr

Plötzlich veränderter Stuhlgang!!!

Meine kleine Maus, 10Wochen, hatte letzte Woche Montag ihre erste Rotavierenimpfung bekommen und seitdem hat sie bisher nur 1x Stuhlgang gehabt!! Davor hatte sie täglich mehrmals Stuhlgang! Denkt ihr das es an der Impfung liegen könnte oder hat sich ihre Verdauung plötzlich umgestellt??? Bei meinem Sohn hatte ich so eine Stuhlgangerfahrung nicht gemacht...der hatte auch täglich mehrmals Stuhlgang!!
Die kleine wird Voll gestillt und an meiner Ernährung hat sich nichts geändert...esse alles nach wie vor! Sie hat auch nicht Verstopfung oder vermehrt Schmerzen o.ä.!
Das einzigste was auffällt ist das ihre Fürze so dermaßen stinken!!
Könnt ihr mich beruhigen?!
LG
Tanya

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich veränderter Stuhlgang!!!

Antwort von Anni80636 am 02.05.2013, 9:32 Uhr

Hallo,
alles völlig normal! Die Stuhlgangfrequenz von Stillkindern kann von 8x täglich bis 1x alle 14 Tage variieren, ohne , dass man sich Sorgen machen muss, solange es dem Kind gut geht.
Stinke-Pupse kenne ich auch von beiden Kindern, wenn sie wenig Stuhlgang hatten. Das geht wieder weg, sobald sie wieder öfter kackern.
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich veränderter Stuhlgang!!!

Antwort von Binamon am 02.05.2013, 10:30 Uhr

Würde auch sagen, dass das normal ist. Mein Sohn hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Er ist 25 Wochen alt. Das kam auch plötzlich, erst so 4x Stuhlgang in 24 Stunden und dann wurde es immer weniger. Er wird auch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich veränderter Stuhlgang!!!

Antwort von Maxi2011 am 02.05.2013, 10:56 Uhr

Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stuhlgangfrage, 6 Monate

Bisher konnte ich immer die Uhr danach stellen: Täglich pünktlich 16h hat mein Sohn in seine Windel geknattert. Nun ist der 3. Tag ohne. Er wirkt etwas quengelig, aber der Bauch ist weich. Ist das schlimm? Was kann man zum Sonntag unternehmen, wenn alle Apotheken zu ...

von Ottilie2 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang frage

mein sohn ißt brei und probiert auch alles von uns.dazu halt stillen.was mir bei ihm auffällt das an manchen tagen er richtigen stuhl hat und an machen halb verdauten breiigen.grade wenn er viel gestillt hat ,dann ist der stuhl trotz festem essen breiiger.haben das eure auch ...

von paulchen81 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

5-7 mal am Tag ein Stuhlgang?

Hallo Mamis, Meine kleine ist 4 Wochen und ich Stille voll! Warum haben manche Babys 8 Tage kein Stuhl und meine Maus hat 5-7 mal am Tag? Es ist so ein Riesen Unterschied! Wer kann mir das erklären? Mache ich was falsch? Ist meine Milch nicht gut? Lg ...

von Biggus 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben Ich weiss, wenn das Kind gestillt ist, dass es 10 Tage dauern kann, bis das Kind pullern muss. Unser kleiner hat bis jetzt so zwischen 5-7 Tage gepullert. Jetzt sind es schon 8 Tage her und er hat immer noch nicht gepullert. Er ist zufrieden, schläft in ...

von Kugelmami 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang-Brauche Rat!

Und zwar hat meine kleine seit zwei Tagen so einen komisch aussehenden stuhlgang.Bisher war er sonst immer grünlich und halt total weich,stillstuhl halt.Aber seit gestern sind da x-kleine schwarze fäden oder so mit drin,weis echt nicht was das sein soll. Sonst geht es ihr ...

von Mopelchen 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang vermisst !

Hallo! Ich muss Euch um Rat fragen... Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Seine Windel hat er immer immer gut gefüllt Nun ist es so das der Stuhlgang plötzlich 3-4 Tage ausbleibt und dann sehr flüssig kommt ...

von Dany79 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben.... Ich hatte mich schon mal wg dem Stuhlgangproblem meiner Tochter hier gemeldet und nach 16 Tagen war es nun heute morgen soweit. Jippi! Aber wir waren auch gestern bei der Osteopatin und ich denk sie hat etwas in Gang gebracht! Werde vll noch einmal hin ...

von zuckerschnute26 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Beikosteinführung

Hallo Mädels, Tikva ist jetzt unkorr. 7 Monate und bekommt morgens einen GOB und mittags Gemüse(-Fleisch)-Brei. Viel essen tut sie nicht, an einem guten Tag 100g pro Mahlzeit und danach macht sie sich wie ein Raubtier über die Brust her ...

von Fischstäbchen 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, also meine Maus ist jetzt knapp 6 Wo alt und hat es nicht so mim Stuhlgang. Also d.h. sie kann nur alle 10-12 Tage.Jetzt mussten wir ihr sogar einen Einlauf machen (die arme Maus), da sie sich vor Bauchweh nur gequält hat. Aber sie hat eh mit ihren ...

von zuckerschnute26 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang bei vollgestillten Baby

Hallo, heute morgen als ich meinem Sohn die Windel wechselte, war sein Stuhl so grünlich-gelb, nicht mehr so hell wie sonst. Woran kann das liegen? Ich stille nach Bedarf. Tagsüber so alle 2-3 Stunden. Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen? Der Kleine ist nun knapp 10 ...

von MaMe09 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.