Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 30.10.2012, 21:48 Uhr

Stuhlgang-Brauche Rat!

Und zwar hat meine kleine seit zwei Tagen so einen komisch aussehenden stuhlgang.Bisher war er sonst immer grünlich und halt total weich,stillstuhl halt.Aber seit gestern sind da x-kleine schwarze fäden oder so mit drin,weis echt nicht was das sein soll.
Sonst geht es ihr gut,halt noch eine schniefnase wegen der erkältung die noch da ist.Und vom wachstumsschub her mag sie halt gerade keine allzu lauten sachen.Sie zuckt auch gerne vor geräuschen zusammen die sie vorher tollerierte und auch wenn ich oft niese.

 
8 Antworten:

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von AnMa234? am 30.10.2012, 21:49 Uhr

Wie alt ist sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von Cojote am 30.10.2012, 21:51 Uhr

Also grünlicher Stuhl dauerhaft finde ich jetzt nicht normal!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von Mopelchen am 30.10.2012, 21:57 Uhr

Sie ist jetzt dann 11Wochen alt.Und den gleichen stuhl aber etwas fester hatte mein kleiner auch als er zahnte.Das macht sie nämlich auch gerade aber die schwarzen dinger hatte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von Cojote am 30.10.2012, 21:58 Uhr

Hm, da geh lieber mal zum Doc.oder ruf zumindest mal an und frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von AnMa234? am 30.10.2012, 22:02 Uhr

Also, grün ist der perfekte Milchstuhl nicht. Wenn es grün ist, gärt es im Bäuchi. Aber machen kann man da nichts, auch das hat einfach was mit der Reife zu tun. Meine Kleine hatte ganz lange grünen Stuhlgang. Nicht immer spinatgrün, aber eben auch nicht schön gelb. Irgendwann hat sich das dann geändert. Insofern ist bei euch alles soweit normal.

Diese Fäden, könnten das Flusen sein? Kann es sein, dass er auf einer Decke oder an deinem Pulli oder so rumnagt? Oder können die von außen kommen? Mein Sohn hatte mal so schwarze Fäden im Stuhl. Irgendwann habe ich gerafft, dass es daran lag, dass meine Schwiegermutter die Waschlappen mit schwarzer Wollkleidung gewaschen hatte und wir die Flusen beim Waschen auf seine Haut aufbrachten. Die Flusen waren so fein, dass man sie kaum gesehen hat. Im Stuhl fielen sie dann aber auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von niccolleen am 30.10.2012, 23:05 Uhr

Gruen ist er nach der kuenstlichen Milch. Das ist normal.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von kaja-luna08 am 30.10.2012, 23:05 Uhr

mit elf Wochen zahnen ist aber auch bisschen zeitig oder? also ich würde beim doc mal nachfragen denn mumi Stuhl ist gelb/orange u riecht sauerlich. riecht der Stuhl auch komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang-Brauche Rat!

Antwort von AnMa234? am 31.10.2012, 7:14 Uhr

Meine zahnen immer so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stuhlgang vermisst !

Hallo! Ich muss Euch um Rat fragen... Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Seine Windel hat er immer immer gut gefüllt Nun ist es so das der Stuhlgang plötzlich 3-4 Tage ausbleibt und dann sehr flüssig kommt ...

von Dany79 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben.... Ich hatte mich schon mal wg dem Stuhlgangproblem meiner Tochter hier gemeldet und nach 16 Tagen war es nun heute morgen soweit. Jippi! Aber wir waren auch gestern bei der Osteopatin und ich denk sie hat etwas in Gang gebracht! Werde vll noch einmal hin ...

von zuckerschnute26 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Beikosteinführung

Hallo Mädels, Tikva ist jetzt unkorr. 7 Monate und bekommt morgens einen GOB und mittags Gemüse(-Fleisch)-Brei. Viel essen tut sie nicht, an einem guten Tag 100g pro Mahlzeit und danach macht sie sich wie ein Raubtier über die Brust her ...

von Fischstäbchen 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, also meine Maus ist jetzt knapp 6 Wo alt und hat es nicht so mim Stuhlgang. Also d.h. sie kann nur alle 10-12 Tage.Jetzt mussten wir ihr sogar einen Einlauf machen (die arme Maus), da sie sich vor Bauchweh nur gequält hat. Aber sie hat eh mit ihren ...

von zuckerschnute26 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang bei vollgestillten Baby

Hallo, heute morgen als ich meinem Sohn die Windel wechselte, war sein Stuhl so grünlich-gelb, nicht mehr so hell wie sonst. Woran kann das liegen? Ich stille nach Bedarf. Tagsüber so alle 2-3 Stunden. Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen? Der Kleine ist nun knapp 10 ...

von MaMe09 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft Stuhlgang beim Stillkind

Hallo, unser Kleiner ist nun 4 Wochen alt... Er hatte vorgestern 2 mal Stuhl in der Windel und gestern gar nichts... Heute bis jetzt auch noch nichts. Muss ich mir sorgen machen? Er Pupst fleißig vor sich hin und hat auch Bauchschmerzen, aber die hat er schon seit über 1 ...

von engelchen260387 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stillkind keinen Stuhlgang

Hallo, mein Baby, 6 Monate, vollgestillt, hat seit ueber einer Woche keinen Stuhlgang mehr. Sie hat vorher jeden Tag mind. 2 mal gemacht, aber das sie seit ueber eine Woche nicht mehr macht, besorgt mich nun schon. Ich habe schon gelesen, dass dies normal sein und es bei ...

von Kat28 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

an die LZS - Stuhlgang

wie ist der Stuhl eurer Kleinen so beschaffen? Ich stille meinen (21 Monate) nachts 2-3x und tags 1-2x, dann noch zum Einschlafen und Aufwachen..und sein Stuhl ist schon weich/breiig und meine Schwester (3x jeweils ab 6 Monate Flasche bis 12 Monate) meint manchmal, das es ...

von Zuckerle 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang riecht fruchtig

Hallo, der Stuhlgang meiner fast 5 Monate alten Tochter riecht plötzlich fruchtig-süß. Etwas süßlich roch er schon immer (halt Mumi-Stuhl), aber noch nie so. Farbe und Konsistenz sind wie immer. Ist das normal? Danke und ein schönes Wochenende euch ...

von Fischstäbchen 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft Stuhlgang?

Hallo, mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Seit fünf Tagen hatte er schon keinen Stuhlgang mehr. Er macht auf mich aber einen zufriedenen Eindruck, und hat auch mehrmals am Tag eine nasse Windel. Muss ich mit ihm zum Arzt oder ist das bei ...

von nele1975 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.