Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 27.06.2012, 16:58 Uhr

Stillkind keinen Stuhlgang

Hallo,

mein Baby, 6 Monate, vollgestillt, hat seit ueber einer Woche keinen Stuhlgang mehr. Sie hat vorher jeden Tag mind. 2 mal gemacht, aber das sie seit ueber eine Woche nicht mehr macht, besorgt mich nun schon.

Ich habe schon gelesen, dass dies normal sein und es bei Stillkinder so lange dauern kann, habe sogar gelesen, dass 18 Tage noch im Rahmen liegt, aber wass kann ich tun, damit es nun doch langsam angeregt wird. Mache Bauchmassagen, Beinchen anziehen mit ihr, aber nichts scheint zu helfen.

Hat jemand einen Rat!! Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Stillkind keinen Stuhlgang

Antwort von lanti am 27.06.2012, 18:47 Uhr

Hallo,

ja bei Stillkindern ist das wie Du schon schreibst unbedenklich. Die Muttermilch wird halt zum Teil so gut verwertet, dass wenig Abfallprodukte entstehen und so erstmal was zum ausscheiden zusammen kommen muss - dann aber meist auch viel. Als ich noch voll gestillt hab, waren es bei uns meist nur alle 10-14 Tage Stuhlgang.

Kann natürlich verstehen, dass Dich das beunruhigt, wenn es sonst nicht so war (musste ich mich auch erst dran gewöhnen). Aber solange Dein Kind sich nicht quält oder Schmerzen hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen und auch nichts zu veranlassen. Sollten doch Schmerzen o.ä. auftreten, kannst Du ein Glycerin-Zäpfchen (wirksam und ohne Nebenwirkungen) geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind keinen Stuhlgang

Antwort von Fischstäbchen am 28.06.2012, 14:04 Uhr

Solange dein Kind keine Schmerzen oder einen aufgetriebenen Bauch hat, ist eig. alles noch im grünen Bereich. Falls du doch beunruhigt bist, kannst du dich ja auch noch an den KIA wenden und er schaut mal nach. Falls du mit Beikost anfangen willst, würde ich dir zu Kürbis raten, das wirkt stuhlauflockernd!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu ...

von Marie1984 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

Veränderter Stuhlgang beim Stillkind

Hallo zusammen, also ich weiß, dass der Stuhlgang bei Stillkindern sehr variieren kann. Aber seit zwei Tagen hat mein Sohn (3 Monate) grünen Stuhl, der auch ganz anders riecht, irgendwie komisch. Der Kleine ist aber putzmunter. Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen oder Hebamme ...

von Barney26 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

stuhlgang stillkinder mit beikost

wie oft sollte den ein kind das beikost bekommt stuhlgang haben? bei voll gestillten kindern ist das ja egal. emma bekommt jetzt seid 2 wochen was nebenbei, hatte bis jetzt einmal am tag ne volle windel, aber jetzt seid 2 tagen nix mehr. ist das schon ne verstopfung oder noch ...

von schnadchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

Gewichtszunahme Stillkind

Hallo Zusammen, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Ich versuche nach Bedarf zu stillen. Sie meldet sich alle 2-3 Stunden. Nachts schläft Sie auch 4-5 Stunden. In den letzten 10 Tagen hat Sie jedoch 500 gramm zugelegt. Innerhalb von 3 ...

von Carlotta 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

an die LZS - Stuhlgang

wie ist der Stuhl eurer Kleinen so beschaffen? Ich stille meinen (21 Monate) nachts 2-3x und tags 1-2x, dann noch zum Einschlafen und Aufwachen..und sein Stuhl ist schon weich/breiig und meine Schwester (3x jeweils ab 6 Monate Flasche bis 12 Monate) meint manchmal, das es ...

von Zuckerle 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang riecht fruchtig

Hallo, der Stuhlgang meiner fast 5 Monate alten Tochter riecht plötzlich fruchtig-süß. Etwas süßlich roch er schon immer (halt Mumi-Stuhl), aber noch nie so. Farbe und Konsistenz sind wie immer. Ist das normal? Danke und ein schönes Wochenende euch ...

von Fischstäbchen 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mein komisches Stillkind und Frage

Meine Tochter ist 10 Monate alt und soll am Freitag bei meiner Mama übernachten. Dafür habe ich Grade etwas Muttermilch abgepumpt, damit ich einen großen Vorrat zum mitgeben habe. Sie isst zwar auch gerne Beikost, aber den Abendbrei verträgt sie irgendwie nicht und deshalb ...

von HSVMarie 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Wie oft Stuhlgang?

Hallo, mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Seit fünf Tagen hatte er schon keinen Stuhlgang mehr. Er macht auf mich aber einen zufriedenen Eindruck, und hat auch mehrmals am Tag eine nasse Windel. Muss ich mit ihm zum Arzt oder ist das bei ...

von nele1975 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft Stuhlgang mit 6 Wochen?

Meiner ist jetzt 6 Wochen alt.Ich stille voll. Anfangs hatte er 3-4 mal was in der Pampers und jetzt ist schon der 7. Tag ohne Stinker,und er hat sowieso so Probleme mit Blähungen.Er pupst wie ein Weltmeister aber die stinken schon richtig,nach verfaulten Eiern.Ist das ...

von Smaragd23 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

an die erfahrenen: stuhlgang beim 4. monate altem baby

mein sohn hatte von anfang an alle 3 std. normalen stuhlgang seit einer guten woche hat er nur noch ca.2- 3 mal vormittag ziemlich flüssigen stuhlgang, ist das normal, er wird vollgestillt. trinkt gut, schläft gut. der stuhlgang riecht aber nicht mehr wie der babystuhlgang ...

von alexa24 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.