Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 03.10.2008, 20:42 Uhr

stuhlgang stillkinder mit beikost

wie oft sollte den ein kind das beikost bekommt stuhlgang haben? bei voll gestillten kindern ist das ja egal. emma bekommt jetzt seid 2 wochen was nebenbei, hatte bis jetzt einmal am tag ne volle windel, aber jetzt seid 2 tagen nix mehr. ist das schon ne verstopfung oder noch im rahmen... planlos bin...

 
5 Antworten:

Re: stuhlgang stillkinder mit beikost

Antwort von Cosename1967 am 03.10.2008, 20:59 Uhr

Hi,
ich füttere bei Henty (5 Monate) auch seit 2 Wochen etwas Gemüse, seit 1 Woche Gemüse/Kartoffel zu. Seitdem hat er täglich Stuhlgang, aber viel fester als zuvor. (Er muss schon ganz schön kämpfen) Bei 2 Tagen ohne würde ich mir noch keine Gedanken machen.
Aber denk´ daran, nebenbei zu Trinken zu geben/ anzubieten, da durch den Ersatz einer Stillmahlzeit ja die Flüssigkeitsmenge reduziert wird.
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

corinna

Antwort von schnadchen am 03.10.2008, 21:01 Uhr

ich ersetze noch keine stillmahlzeit. nach jedem essen stille ich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang stillkinder mit beikost

Antwort von Cata am 03.10.2008, 21:03 Uhr

Die Frage ging mir diese Woche auch schon im Kopf rum.
Marisol hat es sich auch letztens mal einen Tag verdrueckt, weil es fuer sie ungewohnt war, dass die Geschichte nun nicht mehr fluessig ist.
Wahrscheinlich hatte sie Bauchweh und hat deshalb auch schlecht geschlafen.
Leg sie mal nackig auf eine Unterlage. Bei uns klappt das gut, wenn sie die Fuesse nach oben nimmt und mit den Zehen spielt.
Momentan hat sie 3x taegl. die Windel voll, meist so ne Stunde nach dem Essen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang stillkinder mit beikost

Antwort von schmitt am 04.10.2008, 10:52 Uhr

hallo,

mein kleiner bekommt auch beikost und manchmal auch einen tag pause beim stuhlgang. mach dir mal keine sorgen. solange er kein bauchweh hat ist alles o.k.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corinna

Antwort von Cosename1967 am 04.10.2008, 13:37 Uhr

Trotzdem, auch wenn es (wie bei uns) nur ein Teil-Ersatz ist, es es ja vorbei, dass wir uns wie in der Vollstillzeit keine Gedanken um Ausgewogenheit und z.B. ausreichend Flüssigkeit machen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie oft Stuhlgang bei gestillten Babys? Und kann sich das ändern?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Bisher hat er immer sehr oft Stuhlgang gemacht. Eigentlich fast ständig ;o) Zumindest war immer bei jedem wickeln was drin. Seit zwei Tagen hat das aufgehört. Er hat zwar bei jedem wickeln einen ...

von Heike_75 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hi Mädels, hab da mal ne Frage. Ich les überall, das sich bei Stillkindern der Stuhl zwischen 4-6 Woche einpendelt und sie dann eigentlich nicht mehr täglich ne volle Windel haben, teilweise sogar bis zu 10 Tage nicht und das wäre vollkommen normal. Marvin ist nun 8 Wochen ...

von gonsolina 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, meine Freundin rief mich gerade an und meinte, dass eine Freundin von ihr ein zwei Monate altes Baby hat, welches voll gestillt ist und das allerdings Stuhlgang Probleme hat! Was kann man da tun? Habe meine beiden auch voll gestillt kann mich aber nicht erinnern, dass ...

von anke130479 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

schwere Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt. Die ersten 3 Monate habe ich ihn voll gestillt. Da meine Milch für ihn jetzt nicht ausreicht, habe ich ihm von Nestle PreStart Anfangsmilch zum Zufüttern gegeben. Er hatte normale Stuhlgang. Dann habe ich von Bekannte gehört, dass man ...

von mamigam 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt,heute hat sie 2 mal sehr dünnflüssigen und schleimigen (sorry für die genaue Beschreibung) grünen Stuhlgang gehabt was auch unangenehmer wie sonst gerochen hat :o) Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von cimcime83 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang während Stillzeit?!!

Hallo! Ich habe ein zwei Monate altes Baby. Ich stille meinen Sohn. Und die zwei Monate hatte er einen flüssigen Stuhlgang gehabt, hat in jede Windel was gemacht. Jetzt, seit vier Tagen macht er aber nichts mehr. Ist das normal dass er solange nichts mehr in die Windel macht. ...

von Felizia 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

mein Baby macht seit Tagen kein Stuhlgang mehr

Hallo an alle Mütter, mich würd es sehr interessieren, ob es bei euren Kindern auch so geht. Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Er trinkt ganz gut. Nur es ist heute der 7. Tag, wo er kein Stuhlgang macht. Ich mach mir langsam Sorgen... obwohl die Hebamme sagt, dass es ...

von mamigam 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft stuhlgang?

Hallo, ich habe das Gefühl mein kleinr hat "verstopfung"... seit ca. 1,5 wochen hat er nur noch alle 2 - 3 tage stuhlgang... z.b. gestern udn heute hatte er noch nicht.. aber manchmal qäult ihn die pupse und er drückt und ächzt aber kommt nix.. ich stille nicht voll, füttere ...

von joice22 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Beikost

Hallo! Mein Kleiner ist auch einer, der nur selten Stuhlgang hat. Nun ist das beim Vollstillen ja normal. Aber wie ist das, wenn Beikost dazu kommt? Sollte der Stuhl schon bei kleinen Mengen Beikost täglich oder zumindest häufiger geleert werden? Oder ist das erst ab einer ...

von Sally98 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate halt und ich habe eine Frage zum Stuhlgang eines Stillbabys. Er hatte jetzt seit 8 Tagen(Genau letzten Samstag keinen Stuhlgang) mehr. Normalerweise hat er max. alle 4 Tage Stuhlgang, machmal auch häufiger. Aber dieses langen ...

von JJJ 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.