Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 19.11.2010, 13:10 Uhr

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen und macht auch ein paar Mal am Tag in die Windeln. Was mir nur auffällt ist, dass auch immer Schleim mit dabei ist, der bisschen dunkler ist als der "Rest". Weil mein kleiner Schatz heute ziemlich viel weint und ständig pupst und auch wieder viel Schleim dabei ist,mach ich mir bisschen Sorgen ob das so normal ist? Haben eure Kinder das auch?

Vielen Dank schonmal!

LG Marie

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Stuhlgang Stillkind

Antwort von dennethw am 19.11.2010, 13:33 Uhr

Mein Sohn ist 4,5 Mon alt. Der Stuhl ist auch mal mehr und mal weniger schleimig. Wird sich wohl erst ändern, wenn er Beikost isst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stuhlgang Stillkind

Antwort von cs80 am 19.11.2010, 13:59 Uhr

Meine Hebi meinte, wenn Stillbabys Blähungen etc. haben, dann kann der Stuhl auch schleimig und bis grünlich sein. Wir hatten das auch.

Und wegen der Beikost: Seit ich Beikost gebe ist der Stuhl richtig pastig geworden. Und farblich, je nachdem was man füttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stuhlgang Stillkind

Antwort von Morgen am 19.11.2010, 14:17 Uhr

Haben wir auch manchmal. Und stimme zu, spaeter pastiger. Und seltener, manchmal nur einmal die Woche eine Riesenladung! Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stuhlgang Stillkind

Antwort von Taika am 19.11.2010, 17:34 Uhr

Bei uns war auch das mit dem Schleim. Mir ist aufgefallen dass es immer mehr Schleim war wenn ich Milchprodukte gegessen hatte. Aber das macht ihm nun auch nicht mehr so viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stuhlgang Stillkind

Antwort von Marie1984 am 19.11.2010, 18:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Oh das mit den Milchprodukten muss ich beobachten....hatte mir auch schon kurz überlegt ob das zusammenhängen könnte, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Veränderter Stuhlgang beim Stillkind

Hallo zusammen, also ich weiß, dass der Stuhlgang bei Stillkindern sehr variieren kann. Aber seit zwei Tagen hat mein Sohn (3 Monate) grünen Stuhl, der auch ganz anders riecht, irgendwie komisch. Der Kleine ist aber putzmunter. Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen oder Hebamme ...

von Barney26 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

stuhlgang stillkinder mit beikost

wie oft sollte den ein kind das beikost bekommt stuhlgang haben? bei voll gestillten kindern ist das ja egal. emma bekommt jetzt seid 2 wochen was nebenbei, hatte bis jetzt einmal am tag ne volle windel, aber jetzt seid 2 tagen nix mehr. ist das schon ne verstopfung oder noch ...

von schnadchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillkind

stuhlgang

Hallo zusammen, meine Tochter ( fast 9 Wochen) hat seit ca. 2 Wochen jeden Tag Stuhlgang. Der ist aber total flüssig, so das es fast immer aus der Windel quilt. Davor konnte sie nie alleine kacken, aber nachdem wir beim Osteopathen war geht es. Außerdem bekommt sie seit ...

von sonnenschein03 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Verstopfung beim Stillkind" Bitte helfen!

Huhu! Mein Spatz, 4 Wochen, bekommt die MuMi aus der Flasche. Gestern hatte er einmal so RICHITG dolle Stuhlgang,aber normaler Stillstuhl. Über 24Std, hat er gestern 855 ml getrunken. So,und grad beim Baden hatte er arge Schmerzen,zog immer zu die Beinchen an und ...

von Sif 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

stillkind aus überzeugung

hi grade bin ich etwas angenervt, weil mein sohn mit gut 7 monaten noch immer nicht wirklich essen mag. ich liebe das stillen und er auch. ich mache mit phasenweise (vielleicht wenn ich zu müde bin?) gedanken, er sollte doch essen usw. und geade eben stllte ich ihn, er sah ...

von Tigra1982 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Austausch bezüglich Bauchweh... Stuhlgang...

Hallo zusammen, sagt mal: Was macht ihr so, wenn eure Kleinen Bauchweh haben??? Unsere Süße hat es gestern recht stark gehabt und heute auch noch ein wenig... Sie tut mir dann immer so Leid, weil dann meistens nichts hilft. Meine hebi hat mir heute Windsalbe empfohlen... Mal ...

von Bri_Ko 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

blähungen und kein stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist jetzt erst 4 Tage alt und hat jetzt wo die Milch da ist Probleme mit Bauchschmerzen. Gerade Abends Schreit sie dann sehr viel. Dazu kommt, das sie keinen bzw. kaum Stuhlgang hat. Ich hab ihr gestern abend sab simplex gegeben und Fencheltee. Es kam ...

von sonnenschein03 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schnuller für Stillkinder?

Unser Sohn morgen 10 Wochen alt wird voll gestillt, nimmt aber gerne auch mal ein Schnuller zum Einschlafen. Bisher hatten wir welche aus dem Krankenhaus der Nuckel "kirschförmig" und länger als bei normalen Saugern. Es steht keine Marke darauf! Jetzt möchte ich diese gerne ...

von Norweger81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Wie Stillkind an Schnuller gewöhnen?

Hallo! Mein Sohn ist 8 Monate und wird noch viel gestillt, besonders zum Einschlafen..Nun muss er nächste Woche operiert werden, und darf 4 stunden vor und 4 stunden nach der op nicht gestillt werden. hab überlegt ihn an den schnuller zu gewöhnen damit er sich irgendwie ...

von lilalu06 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stuhlgang stinkt..

Und noch ne Frage: Ich stille voll, meine Maus ist 7 Wochen alt. Allerdings stinkt ihr Stuhlgang ziemlich, aber eigentlich von Anfang an, mal mehr und mal weniger... Habe immer gedacht, Stuhlgang von vollgestillten Kindern würde nicht stinken?? Habe von meiner Hebi schon ...

von Happymom6784 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.