Stillen

Forum Stillen

Muttermilch ? Aufwärmen ?

Thema: Muttermilch ? Aufwärmen ?

Hallo Zusammen, ich steh hier gerade wie der Ochs vorm Berg... Kann mir mal einer das Brett wegnehmen ? Ich stille, pumpe aber auch ab, weil ich soooo viel Milch habe. Manchmal quarkt der Kleine, ich mache ihm eine Flasche Muttermilch aus dem Kühlschrank im Wasserbad warm und er trinkt nur 10 ml... :-( Kann ich die Milch später nochmal im Wasserbad erwärmen oder eher nicht ?? Danke !!

von Lea-Ayleen am 19.11.2010, 13:08



Antwort auf Beitrag von Lea-Ayleen

Eher nicht. Kipp es ins Badewasser, ist gut für die Haut. Wenn du soviel hast, dann frier es doch lieber für später ein und gib ihm so die Brust. LG

von dennethw am 19.11.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von Lea-Ayleen

Nein, Muttermilch nochmals erwärmen ist ein absolutes "no-go", die Gefahr der Keimvermehrung ist zu hoch. Dann einfach nur ganz kleine Mengen erwärmen. Dein Kleiner ist wahrscheinlich die gute Brust gewöhnt, da hat er wohl keine Lust auf Fläschchen. ;-)

von -kili-81 am 19.11.2010, 15:15



Antwort auf Beitrag von -kili-81

von einer stillenden mutter nehmen eh wenig kinder die flasche, die wollen lieber selber zapfen :) der papa/oma.... sollen mal mit der flasche probieren und du gehst außer sicht und riechweite des babys...und wenn die mm einmal warm is kannste se innerhalb der nächsten halben stunde bei zimmertemperatur stehen lassen und verfüttern, danach fürs baden nehmen.

von Zuckerle am 22.11.2010, 21:07