Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 28.04.2013, 8:25 Uhr

Stuhlgangfrage, 6 Monate

Bisher konnte ich immer die Uhr danach stellen: Täglich pünktlich 16h hat mein Sohn in seine Windel geknattert. Nun ist der 3. Tag ohne. Er wirkt etwas quengelig, aber der Bauch ist weich. Ist das schlimm? Was kann man zum Sonntag unternehmen, wenn alle Apotheken zu haben?

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgangfrage, 6 Monate

Antwort von Ottilie2 am 28.04.2013, 8:57 Uhr

Er wird übrigens noch voll gestillt, kann er trotzdem verstopft sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage, 6 Monate

Antwort von Zuckerle am 28.04.2013, 9:13 Uhr

Guten Morgen,
nein, wenn er vollgestillt wird kann er nicht verstopft sein. Die verwerten die MumI mit der Zeit anders, manchmal dann eben auch komplett und dann habens nicht mehr jeden Tag Stuhlgang. Ich glaub Biggi hat dazu auch mal was geschrieben, such doch mal kurz drüben im Expertenforum.
Wenn er net schreit etc würde ich mir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage, 6 Monate

Antwort von mamame70 am 28.04.2013, 11:40 Uhr

Vollgestillte Kinder können manchmal eine ganze Woche ohne Stuhlgang sein. Auch wenn's sonst anders war, kein Grund zur Besorgnis!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage, 6 Monate

Antwort von chrpan am 28.04.2013, 11:50 Uhr

Hallo Ottilie! Da mußt du dir, denke ich, keine Sorgen machen! Bei oft gestillten Babys kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis der Stuhl kommt und es kann natürlich variieren. Jetzt war es auch recht warm, da war und ist der Stuhl bei meinem Sohn auch etwas konzentrierter und er hatte auch Tage ohne. Das ist aber keine Verstopfung.
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage, 6 Monate

Antwort von Missy27 am 28.04.2013, 12:35 Uhr

Meine Tochter hatte auch mal öfter bis zu 12 Tage lang kein Stuhlgang. Sie war da schon ein Jahr alt aber praktisch noch voll gestillt. Richtig verstopft war sie nicht, aber je länger der letzte Stuhlgang her war umso mehr hat sie sich gequält beim Drücken. Wenn's zu schlimm war, habe ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben. Hat immer geholfen, entweder hat sie dann was gemacht oder es ging ihr dann einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage, 6 Monate

Antwort von mandellos am 28.04.2013, 17:46 Uhr

Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst und schon gar nicht am Sonntag notfallmäßig etwas unternehmen musst.
Mein erster Sohn hatte in der Vollstillzeit nur einmal die Woche Stuhlgang, immer dienstags, das werde ich wohl nie vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.