Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 26.04.2013, 20:44 Uhr

brauche nochmal Hilfe- kneifen

Hallo ihr Lieben!
Ich brauch schon wieder euren Rat!
Meine Motte is ja nun bald ein halbes Jahr alt. Seit einiger Zeit befühlt sie alles mit den Händen, grapscht sich alles in Reichweite ;)
Leider macht sie das auch beim Stillen, was nervig und anstrengend ist. Sei es der BH der vorguckt, dessen Träger in Reichweite gern lang gezogen und zurückgeschnippst wird (aua), oder meine Klamotten die ich anhabe. Seit gestern- sie hielt schon vorher immer die Brust fest, zumindest hat sie die Hände drauf gelegt was immer schön war- jetzt kneift sie richtig herzhaft rein. Das tut dermaßen weh das ich vorhin laut aufgeschrien habe und sie hat sich auch erschreckt. Tut mir leid, sehr. Sie tut mir ja nich absichtlich weh, das weiss ich. Trotzdem hab ich immer mehr Horror vorm Anlegen. Sie kneift immer. Jedes Mal. Versuche ein lautes und ernsthaftes NEIN und nehme sie von der Brust.
Kennt das noch wer? Wenn mein Kind keine Ausnahme ist: was kann ich tun um das zu unterbinden? Hab schon blaue Flecke auf der Brust. Das tut weh :(
LG

 
5 Antworten:

Re: brauche nochmal Hilfe- kneifen

Antwort von kaja-luna08 am 26.04.2013, 22:38 Uhr

Hallo
mein Sohn macht das auch. Meine Brust ist ganz zerkratzt u er kneift auch in die Bw wenn ich nicht aufpasse. er macht das auch etwa seitdem er ein halbes Jahr ist. Jetzt ist er 9 Monate u es ist leider nicht besser. Ich halte seine Hand fest. Damit begnügt er sich manchmal... Sonst hat leider nichts geholfen. Ich denke da muss man durch :(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal Hilfe- kneifen

Antwort von mami2312 am 27.04.2013, 8:37 Uhr

hey mein sohn 18 wochen macht das auch am bh wird dran rum gerissen. ich werde zerkratzt und gekniffen: das tut wirklich weh. ich halte leicht seine hand fest und sage auch Nein. danach ist es meist etwas besser. wenn es gar nicht geht lege ich mittlerweile spucktuch oder so aufs dekoltee. hatte nämlich einen sonnenbrand an der stelle da tat das kratzen besonders gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal Hilfe- kneifen

Antwort von mamame70 am 27.04.2013, 12:02 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Ich halte dann meine Hand so vor die Brust, dass sie in die Hand greift oder kneift statt in die Brust.
Im Moment "melkt" sie immer, d.h., sie knetet die Brust beim Trinken, das tut nicht so weh .
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal Hilfe- kneifen

Antwort von tinusch82 am 27.04.2013, 13:59 Uhr

ich muss gerade lachen ... ich dachte wir sind da die ausnahme ... Matteo (4,5M) patscht, kratzt, kneift oder fummelt einfach nur umher während des stillens ... tagsüber stört es mich kaum aber nachts kanns schon mal nerven ;-) ... scheint dann jawohl normal zu sein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche nochmal Hilfe- kneifen

Antwort von Anni80636 am 28.04.2013, 10:53 Uhr

Kenn ich.
Nachts, wenn ich nicht schimpfen möchte, nehme ich immer den Ärmel seines zu großen Schlafanzugs und zieh ihn über seine Hand, dann haben seine Fingernägel keine Chance sich in meine Haut zu bohren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kneifen, Ziehen, Kratzen beim Stillen

Ok, hier jetzt noch eine ernsthafte Frage... Es ist nämlich so, dass mein Sohn momentan ganz schön am Kneifen, Ziehen... ist, auch bevorzugt beim Stillen... Er zieht mir an den Haaren, an den Ohren, beisst mir ins Kinn... er strahlt mich auch immer schön dabei an. Ich weiss ...

von tripelM 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

KNEIFEN beim Stillen

So nun haben wir das beissen im Moment abgeschafft, nun kneift und kratzt sie mich massiv. Nehme dann ihre hand weg und schimpfe, aber sie hört nicht auf. was kann man denn da machen? Machen eure das auch?habe schon überall kratzer und kleine blaue ...

von medamu 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Kennt das jemand von Euch? Mein Sohn (fast 6 Monate) haut beim Stillen oft mit der Faust auf meinen Brustkorb oder reibt sich die Augen und macht dabei die Hand auf und zu, um damit in die Haut der Brust zu kneifen. Hab schon blaue Flecken an der Brust. Halte ich die Hand fest, ...

von Mel444 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

Autsch! Kneifen beim Stillen

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit 1 Woche mittags Beikost Karotte, ißt ca. 100 gr. Beim anschließenden Stillen macht er manchmal nicht richtig mit, spielt mit der Brustwarze und kneift auch echt ordentlich (hat schon zwei Zähnchen). Nun weiß ich nicht: Ist er ...

von Memem 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kneifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.