Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel444 am 25.07.2010, 23:28 Uhr

Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Kennt das jemand von Euch? Mein Sohn (fast 6 Monate) haut beim Stillen oft mit der Faust auf meinen Brustkorb oder reibt sich die Augen und macht dabei die Hand auf und zu, um damit in die Haut der Brust zu kneifen. Hab schon blaue Flecken an der Brust. Halte ich die Hand fest, drückt er sie beiseite und macht wieder weiter. Manchmal kloppt er sich auch aus versehen mit der Faust auf seinen eigenen Kopf! Ist alles halb so wild, aber kennt das jemand von Euch? Manchmal, wenn er richtig unruhig beim Stillen war, denke ich er hat gerade während des Stillens vielleicht irgendwelche Schmerzen oder Verdauungsprobleme.
Und noch eine Frage: Manchmal löst er sich selbst von der Brust, fängt dann an zu heulen bis ich ihm die Brust wieder gebe (also richtig hinhalte)und das mehrere Male hintereinander. Aber er selbst hat ja losgelassen. Kann ich nicht so richtig deuten.?! lg

 
5 Antworten:

Re: Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Antwort von Zwerg1511 am 26.07.2010, 8:19 Uhr

Hallo,

das sind die jungen Wilden. Mein Sohn, 9 Monate, kneift mich beim Stillen in die Halsfalte oder letzthin hat er versucht, wohlgemerkt, in meiner Nase zu bohren, während er getrunken hat. Auf der Brust rumhauen hatten wir auch schon. Manchmal gar nicht einfach diese Urkräfte zu bändigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Antwort von cs80 am 26.07.2010, 8:35 Uhr

Na toll, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen, was da wohl noch alles kommt... Meine Kleine (10 Wochen) spielt gern Brustwarzenschnappen. Sie dreht den Kopf ganz schnell hin und her, und wenn sie mit dem Mund an der Brustwarze vorbeikommt schnappt sie zu. Wie wird das erst, wenn sie größer und stärker wird?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Antwort von kirsten2909 am 26.07.2010, 14:19 Uhr

Hallo,
ja, genau das machen wir auch gerade durch. Felix wird nächste Woche 7 Monate. Scheint tatsächlich zuzutreffen, die jungen Wilden.
Vor zwei Wochen hat er mich so arg gekniffen, dass auch alles blau war.

Neben dem Hauen und Kneifen habe ich aber letzte Woche Mittwoch mal so richtig gespürt wie stark er saugen kann. Er hatte wohl richtig Kohldampf nach demM Mittagsschlaf. Aber die Hose war so voll, dass ich ihn erstmal wickeln musste und auf dem Weg vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer hat er sich am Hals festgesaugt. Das ging so schnell, da konnte ich seinen Kopf erst wegschieben, als es schon zu spät war.
Werde jetzt überall gefragt, ob mein Mann und ich wieder frisch verliebt wären oder ob ich für nen Knutschfleck nicht doch zu alt wäre. Und klar, dass mir keiner glaubt, dass es nicht mein Mann war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Antwort von julle1 am 26.07.2010, 14:22 Uhr

ja, kenne ich auch. ich interpretiere diese bewegungen nicht als hauen im sinne von aggresivität, sondern als massnahmen, mams milchproduktion anzukrubeln. hast du schon mal gesehen, wie kleine katzen trinken? die treten regelrecht mit ihren vorderpfoten auf die brust. lämmer und kälber schubsen mit der nase. mein sohn kneift auch gerne in meine brust, reibt den handruecken drueber und ueber seinen kopf, reibt sich die augen, schlägt um sich. aber beisst nie bei diesen manövern!
sowas kommt & geht halt.
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Antwort von crazysunshine am 26.07.2010, 14:57 Uhr

macht meiner auch manchmal und manchmal macht er auch wie katzen diesen "milchtritt" also er massiert meine brüste^^

könnhte er mal an meinem Nacken machen der tut weh^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Autsch! Kneifen beim Stillen

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit 1 Woche mittags Beikost Karotte, ißt ca. 100 gr. Beim anschließenden Stillen macht er manchmal nicht richtig mit, spielt mit der Brustwarze und kneift auch echt ordentlich (hat schon zwei Zähnchen). Nun weiß ich nicht: Ist er ...

von Memem 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kneifen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.