Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 25.07.2010, 18:56 Uhr

Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Hallo ihr Lieben!

Habe schonmal zu diesem Thema etwas gepostet und auch schon einige Beiträge gelesen. Beim Zurückblättern hab ich aber jetz nix mehr gefunden, sorry

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, wird noch 4-5 mal in 24 Stunden gestillt und wir haben das Verhüten aufgehört. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen!

Mich würde interessieren:

- wie schnell seid ihr trotz stillen schwanger geworden?

- was waren die ersten Anzeichen der Schwangerschaft?


Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Oh sorry, jetz hab ich´s doch wieder gefunden!

Antwort von sunnysue am 25.07.2010, 18:59 Uhr

Aber wer trotzdem noch antworten will - freue mich über Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Antwort von knuffelbär am 25.07.2010, 20:37 Uhr

Gar nicht, ich habe bei meinem Sohn nach 6 Monaten (4 Mal stillen am Tag, Nachts gar nicht) aufgehört zu verhüten, mit 6,5 Monaten reduzierte es sich auf 3 Mal stillen, mit 7,5 Monaten noch 2 Stillen mit 9 Monaten hat er sich abgestillt, drei Wochen später erste Mens und 4 Monate später wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Antwort von sunny0607 am 25.07.2010, 22:21 Uhr

Nach der Geburt meines ersten Kindes haben wir gar nicht verhütet und ich bin erst zwei Monate nach dem Abstillen schwanger geworden.
Meine Periode habe ich bekommen als mein Großer 9 Monate alt war und da habe ich auch noch 4-5 Mal in 24 h gestillt. Abgestillt habe ich bzw. mein Sohn sich mit 11 1/2 Monaten.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Antwort von sunshinemutti am 25.07.2010, 23:26 Uhr

Hi,
ich wurde schwanger, als meine Große 7 Monate alt war.
Die ersten Anzeichen dafür waren ziehen im Unterleib.
Das war in der 8. SSW.

LG sunshinemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Antwort von Sonja1608 am 26.07.2010, 14:54 Uhr

Ich habe meine Periode 1 Monat vor seinem 2. Geburtstag wieder bekommen, davor haben wir nicht verhütet, außer "raus ziehen" ;)
Danach wollten wir gerne Nr. 2 "ansetzen", habe dann im Januar/Februar 2010 so homöopahtische Tropfen genommen und Frauenmanteltee getrunken, bin dann schwanger geworden und nun in der 28. Woche.
Gemerkt habe ich es, bilde ich mir zumindest ein, da ich so sicher war und eigentlich keinen Test hätte machen müssen, 2 bis 3 Tage nach dem Eisprung und dem Sex, da habe ich ein Ziehen im Eierstock bemerkt. Keine Ahnung, ob da wirklich was war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schwanger und stillen?

wie ist das, wenn man ein kind (3,5 monate) noch voll stillt und wieder schwanger wird. darf man dann weiterstillen oder muss man dann aufhören weil das ungeborene die vitamine und nährstoffe braucht??? hatten vorhin die diskussion unter müttern auf dem spielplatz! bin ...

von jan08 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Mein Kleiner ist 9 Monate und wir überlegen, wann wir mit Nummer 2 in Produktion gehen sollen... Ich stille ihn noch 3x tagsüber und 1xnachts, hab meine Tage aber noch nicht wieder! Is denn jemand von euch gleich wieder schwanger gewesen trotz stillen? Wie lange hat´s ...

von sunnysue 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen trotz erneuter Schwangerschaft?

einen schönen abend :-) heute habe ich folgende frage an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:-) ich bin wieder schwanger(*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*):-) nun ist es so,das ich immer noch stille mal mehr mal weniger,kommt immer auf linas tagesform an. nun ...

von Annika1974 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Trotz Stillen bald wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben Stillmami´s Mir is klar, dass Stillen keine Verhütung ist, wir verhüten anders. Mich würde jetz aber mal interessieren: Hat es schon mal jemand drauf ankommen lassen und während der Stillzeit nicht verhütet? Wie ...

von little+sunflower 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Und noch was - is jemand trotz stillen schnell wieder schwanger geworden?

Mir is klar, dass stillen keine Verhütung is, daher verhüten wir auch anders! Aber, hat´s wer drauf ankommen lassen und wie lang hat´s gadauert bis zur Schwangerschaft? Unser Kleiner is knappe 5 Monate und wir wollen vielleicht schon bald Nr. 2, wenn´s dann aber doch gleich ...

von sunnysue 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht ...

von Eulenmama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Schwanger und Stillen

Wer ist schwanger und stillt noch? Wie glaubt ihr, dass das dann geht, wenn das "Neue" auf der Welt ist? Beide stillen oder vorher abstillen? Habt ihr Angst, dass ihr vorzeitige Wehen bekommt? Dr. Costa hat mir geantwortet, dass sich stillen und schwanger sein überhaupt ...

von Birgit P 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

stillen und schwanger!

Hallo ihr lieben! Bin heute 2 tage über dem NMT und habe dennoch schon 2 mal positiv getestet. Habe Donnerstag eine Termin beim Frauenarzt und bin gespannt wie weit ich denn nun bin! Es wäre mein 4 tes Kind. Nun zu meinem Anliegen. Meine jüngste Tochter Melissa sie wird 20 ...

von Nadine20 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen & Schwanger ????

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage an euch. Meine Tochte ist einhalbes Jahr alt und ich stille sie noch voll. Seit ein paar Tagen haben meine Brustwarzen ganz schlimm weh getan beim füttern und danach. Habe gelesen das so was sein kann wenn man erneut schwanger ist ...

von danni05 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist nun 23 Monate alt und wird immer noch morgens gestillt. Ich habe ein paar mal versucht abzustillen, da sie aber Fläschchen immer abgelehnt hat und diese Kuscheleinheiten genau wie ich immer gebraucht hat, habe ich es nie geschafft. Nun bin ich ...

von Mimmimaus 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.