Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni05 am 13.12.2009, 22:20 Uhr

Stillen & Schwanger ????

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage an euch. Meine Tochte ist einhalbes Jahr alt und ich stille sie noch voll. Seit ein paar Tagen haben meine Brustwarzen ganz schlimm weh getan beim füttern und danach. Habe gelesen das so was sein kann wenn man erneut schwanger ist und habe heute morgen einen test gemacht. Der war sofort Positiv, freu...
Muss ich deshalb jetzt abstillen oder gibt sich das mit den Schmerzen wieder? Kennt das jemand?

GLG Danni

 
9 Antworten:

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von webseid am 13.12.2009, 22:30 Uhr

Wenn du die schmerzen aushältst kannst du Problemlos weiter stillen. Am Anfang tun die Brustwarzen ja eh heftig weh, sollte aber irgendwann besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von anouschka78 am 14.12.2009, 8:37 Uhr

Schließe mich webseid an. Du kannst stillen solang Du willst. Wenn man vorzeitige Wehen hat oder schon mehrer Fehlgeburten hatte, dann müsste man es mit dem Arzt besprechen.

Ich habe die Brustwarzenschmerzen nicht ausgehalten und habe von einem auf den anderen Tag abgestillt etwa in Woche 10. Die Milch kann auch weniger werden oder anders schmecken, viele Kinder hören von selbst auf.

Alles Gute für die Schwangerschaft

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von mama2010 am 14.12.2009, 11:19 Uhr

ich würde weiter stillen kann nicht schaden

in welcher woch ebist du denn, ganz schön schnelll wa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von Raniel am 14.12.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich stille sie noch sehr viel. (fast voll)
Ich bin jetzt wieder in der 9. Woche schwanger und das Stillen ist zum Glück kein Problem. Zu Anfang taten mit die Brustwarzen auch wieder etwas weh....da ließ aber nach kurzer Zeit schon wieder nach und nun ist alles wieder wie gehabt, ist also gar kein Problem. Ich werde sicher mein Kind auch noch stillen, wenn Baby Nummer 2 da ist.

Liebe Grüße und vorallem herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von lady-kiss am 14.12.2009, 13:06 Uhr

wie funktioniert das wenn man zwei sehr unterschiedlich alte kinder gleichzeitig stillt? geht das überhauptß die milch ist doch auf die jeweiligen bedürfnisse des babys eingestellt aber ein einjahr altes baby und ein neugeborenes haben doch völlig unterschiedliche anforderungen an die mumi ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von danni05 am 14.12.2009, 13:10 Uhr

Danke erstmal für die Glückwünsche und Antworten.

Ja, also es ist schon nah aneinander, aber das wollten wir auch so. Hat uns nur gewundert das es so schnell geklappt hat, da ich ja noch voll stille ( alle 2 Stunden)

In welcher Woche ich bin weiß ich noch nicht, habe Freitag erst einen Termin beim FA bekommen. Periode hatte ich noch keine seit der Geburt, nur mal vor ein paar Wochen einige tröpfchen

Meine Warzen tun schon sehr weh, aber ich werden versuchen durchzuhalten.

danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von Raniel am 14.12.2009, 13:32 Uhr

Ja das geht, nennt sich Tandemstillen. Ein 17 Monate altes Baby trinkt ja nicht mehr so oft an der Brust. Ich werde dann immer zuerst das kleinere Baby stillen, damit sich die Milch auf seine Bedürfnisse einstellt. Meine große Tochter bekommt dann, z.B. morgens und abends danach sozusagen nochmal ne extraportion Milch.
Ich habe auch von Leuten gehört die das eine Kind immer nur an einer Brust anlegen und das andere an der anderen Brust, da soll sich wohl die Milch auf beiden Seiten dann unterschiedlich einstellen...wie das aber in der Praxis funktioniert uff...kann ich mir echt schwer vorstellen. Ich werds jedenfalls so machen, dass ich meine Große einfach nach dem oder der Kleinen anlege und nochmal nenn Bonusschluck nehmen lasse.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von Raniel am 14.12.2009, 13:54 Uhr

Interessanter Link dazu

http://www.stillclub.org/tandem.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Schwanger ????

Antwort von Stillmami_1974 am 14.12.2009, 22:30 Uhr

Gratuliere!!!!

Ich hab während der gesamten Schwangerschaft weitergestillt und nach der Geburt unseres Sohnes noch 4 Monate lang tandemgestillt.
...unsere Tochter war nämlich ein waschechter Still-Junkie...

Sofern die Schwangerschaft normal verläuft, gibt es keinen Grund abzustillen. Und die Überempfindlichkeit der Brustwarzen gibt sich auch mit der Zeit.

Alles Gute!
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist nun 23 Monate alt und wird immer noch morgens gestillt. Ich habe ein paar mal versucht abzustillen, da sie aber Fläschchen immer abgelehnt hat und diese Kuscheleinheiten genau wie ich immer gebraucht hat, habe ich es nie geschafft. Nun bin ich ...

von Mimmimaus 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Schwanger und stillen: Milch weg - (wann) kommt sie wieder??

Hallohallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und stille noch meine 17 Monate alte Tochter... zumindest mehr oder weniger. Seit ca. 2 oder 3 Wochen habe ich nämlich so gut wie keine Milch mehr. Das merke ich daran, dass meine Tochter nur noch nuckelt und nur noch selten bis ...

von violawittrockiana 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Habt Ihr Erfahrungsberichte bezüglich Schwangerschaftsübelkeit? ich hab bei meinen letzten 2 Kindern nämlich furchtbar viel gebrochen in den ersten 3 Monaten. Wenn ich jetzt, wo ich den Kleinen noch stille, schwanger werde, könnte die Übelkeit durch die Stillhormone vielleicht ...

von sylvimausl 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen und Schwanger??

Hallo!! Mein Lenny wird nun 9 monate und wird noch gestillt. Allerdings hatte ich ja von Anfang an nicht genug Milch so das ich ihn von Anfang an zufüttern mußte. Anfangs war das zwar echt Frustrierend aber ich habe mich damit abgefunden und so klappt das für uns auch recht ...

von Dieechtecleo 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

wieder schwanger und weiter stillen?

Hallo zusammen! Ich habe eine 10 Monate alte Tochter ,die ich noch abends zum Einschlafen und nachts stille.Jetzt bin ich wieder schwanger ( 7.Ssw) und mein Fa.legt mir nahe,jetzt mit dem Stillen auf zu hören. Nicht so sehr wegen der neuen Schwangerschaft,eher wegen der ...

von Winterbaby 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

stillen und Schwangerschaft!

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Nächstes Jahr wollen mein Mann und ich gerne ein 3.Kind! Mein kleinster ist nun 12 Monate alt und ich stille noch ,vor allem nachts! Ich glaube nicht ,das ich ihn bis nächstes Jahr davon abbringen kann! Da er es sooo liebt! Nun meine Frage, ...

von Blondie76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag. Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird. Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann ...

von schamina29 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

frage an alle, die schwanger stillen (oder gestillt haben)

hallo ihr lieben, ich bin schwanger (5 woche) und stille mein 1-jähriges kind. eigentlich hatte ich bei meiner tochter gleich am anfang der schwangerschaft pralle brüste und große brüste vor allem. jetzt ist es so, dass seitdem ich schwanger bin meine brüste klein geworden ...

von azenclu 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen Kleinkind u.erneute Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich brauche bitte ein wenig Zuspruch... Unser zweijähriger Sohn wurde bis vor kurzem nach Bedarf gestillt. Schon vor meiner erneuten Schwangerschaft hatte ich versucht, dies ein wenig einzuschränken, da er wirklich noch sehr häufig getrunken hat. Wir ...

von efi 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Schwangerschaft trotz Stillen?

Hallo, gibt es hier jemanden unter euch, der trotz Stillen wieder ss geworden ist? Ich stille jetzt seit fast 15 Monaten (10 davon voll und den Rest mal mehr und mal weniger). 9 Monate nach der Entbindung habe ich meine Regel wieder bekommen und seither hat sie sich gut ...

von maxi300307 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.