Stillen

Forum Stillen

Stillen und Schwanger??

Thema: Stillen und Schwanger??

Hallo!! Mein Lenny wird nun 9 monate und wird noch gestillt. Allerdings hatte ich ja von Anfang an nicht genug Milch so das ich ihn von Anfang an zufüttern mußte. Anfangs war das zwar echt Frustrierend aber ich habe mich damit abgefunden und so klappt das für uns auch recht gut. Meine Mens habe ich, trotz das ich nie voll gestillt habe, noch immer nicht. Seid ein paar Tagen hab ich ein komisches Gefühl, ein ziehen in der Leistengegend und auch am Brustansatz zieht es hin und wieder. Dazu kommt das ich auf Sachen mit eckel( nicht übelkeit) reagiere was ich sonst nicht habe. Nun stellt sich mir natürlich die Frage: Schwanger?? Kennt das eine von euch und wie kann ich rausfinden( ich weiß testen) ob es wirklich ne SS sein könnte, oder so gefragt, wie habt ihr festgestellt das ihr Schwanger wart obwohl noch keine Mens da war???????? Nur soviel, bei mir ist nicht der Wunsch nach einer SS, Lenny ist unser 4. Kind und so schnell, wenn überhaubt, sollte keine neue SS kommen. LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch ganz normal einen Schwangerschaftstest machen, das ist ganz unabhängig vom Stillen. Das Ausbleiben der Menstruation ist ja nicht das einzige Schwangerschaftsanzeichen, das frau haben kann....

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso denn nicht? Die Laktationamenorrhöe-Methode, die du bestimmt im Hinterkopf hat, funktioniert nur, bis das Kind 6 Monate alt ist und dann auch nur, wenn du voll stillst. Und erst kommt der Eisprung, und dann die Mens. Wenn Ihr ohne Verhütung geschnackselt habt, ist eine Schwangerschaft möglich und unter Umständen bist du schon ein paar Tage weiter, als du denkst. Also mach einen Test und einen Termin beim FA. Ich drück dir mal trotzdem die Daumen, dass es falscher Alarm ist. LG Maja

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 14:22