Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 13.12.2009, 3:19 Uhr

Magen-Darm-Infekt bitte helft mir

Liebe Stillmamis

Bitte bitte helft mir. Ich übergebe mich bereits die ganze Nacht und ich habe ganz schlimmen Durchfall. Ich sehne mich nach einem Pfefferminztee (weiss aber dass das grad nicht geht). Mit was soll ich meinen Wasserhaushalt wieder auffüllen? Ich habe so Durst. Soll ich mein Kind weiterhin normal anlegen oder soll ich auf irgendwas achten?

lg
Corinna, die ziemlich müde und ausgelaugt ist

 
5 Antworten:

Re: Magen-Darm-Infekt bitte helft mir

Antwort von lizim am 13.12.2009, 8:22 Uhr

Oh gott, du arme!
Trink doch kamillen oder fencheltee.
Hast du iberogast da? Hatte das auch vor ein paar wochen und das hat geholfen und geht auch wg stillen! Oder nux vomica globulis!

Ansonsten viel ruhe!
Wünsche dir gute besserung und trotzdem schönen sonntag!
Lg lizim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts es auch ähnlich/ wird mein kind jetzt auch sicher krank?

Antwort von Schmetterling020 am 13.12.2009, 12:03 Uhr

Das frag ich mich durch das stillen muss ich ihn ja mit sicherheit anstecken.
die ganze familie ist jetzt durch mit erbrechen ich hoffe das es dem kleinen ersparrt bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts es auch ähnlich/ wird mein kind jetzt auch sicher krank?

Antwort von webseid am 13.12.2009, 12:54 Uhr

Hab gelesen, dass man die Kleinen öfters anlegen soll, weil sie dann mehr Abwehrstoffe mitbekommen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts es auch ähnlich/ wird mein kind jetzt auch sicher krank?

Antwort von Himbaer am 13.12.2009, 21:29 Uhr

Hallo,

ich hatte direkt nach der Geburt einen Magen und Darm Infekt. Ich habe meinen Sohn ganz normal angelegt, er hat nichts abbekommen.

Du kannst auch MCP gegen die Übelkeit nehmen, wenn du da hast. Ansonsten ist es wichtig, dass du viel trinkst.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoen weiterstillen...

Antwort von huehnchen69 am 14.12.2009, 9:32 Uhr

...denn gerade bei MD-Infekt enthaelt die MuMi wirklich Abwehrstoffe, die helfen, oder eine Ausbruch der Krankheit sogar verhindern.
Als mein Grosser 2,5 Monate alt war, waren wir mit ihm auf einem Geburtstagsbrunch mit vorheriger Uebernachtung, und ein anderes Kind hatte wohl einen hoch infektioesen MD-Virus eingeschleppt. Jedenfalls wurden ca. 2/3 aller Gaeste krank. Auch mein Freund musste brechen, und ich hatte eine ganze Nacht fuerchterliche Gliederschmerzen, bei mir meistens das einzige Symptom eines MD-Infekts. Und der Kleine? Gar nichts.

Was du allerdings am besten trinkst - keine Ahnung. Ich wuerde sagen, das, worauf du Durst hast. Ich hatte auch im Netz mal eine Anleitung fuer selbstgemachte Elektrolytloesung gefunden, falls dir nicht spontan ein Getraenk einfaellt (Wasser?), kannst du danach ja mal googeln.

Allen MD-Geplagten gute Besserung, und den Babys alles Gute, damit sie sich nicht anstecken,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Magen-Darm-Virus Hilfe meine Milch!!

Hallo Alle zusammen, heut hab ich ein echtes Problem.Ich hab seit Freitag nen vollen Durchfall,hab scho 3 kilo abgenommen und nix hilft u es hört auch nicht auf.Meine erste Frage was gibt es an stillfreundlichen Medis(Perneterol u Diarrösan helfen nicht)und was kann ich tun ...

von sillisa 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

stillen bei magen-darm-infekt?

hallo mädels, ich hatte am wochenende einen magen-darm-infekt mit fieber. hab zwar sehr viel getrunken, aber kaum was gegessen. kinderarzt und hebi haben gemeint, stillen wäre kein problem. aber ich hatte das gefühl, dass ich zu wenig milch habe und hab dann 120ml fläschchen ...

von pevo 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Infekt

Infekt beim Stillkind - Hilfe

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) hat seit Samstag eine Erkältung. Er hat Schnupfen und Husten, der Schnupfen fliest einigermaßen, der Husten steckt, er ist jämmerlich, müde und appetitlos. Was tun? Er mag nicht gern trinken, weil er schlecht Luft bekommt. Er schläft ...

von bubumama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

keine Milch nach Mageninfekt

hallo Mädels,ich habe seit über 4 tagen einen Mageninfekt, esse nur Zwieback und trinke Tee. Bisher habe ich meine Tochter (7,5 Monate) voll gestillt (außer mittags),jedoch ist seit meinem Infekt fast keine Milch mehr da, obwohl ich die Kleine oft anlege. Ist es besser, ihr ...

von sally333 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Infekt

Ein Infekt droht!!! Kann ich noch was tun????

Hallo! Ich habe ein dringendes Problem! Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Also, meine Mutter hat sich mit einem fiesen Infekt angesteckt. Halsweh, Kopfschmerzen, etc.. Ich habe mich so gut es ging von ihr fern gehalten. Trotzdem habe ich jetzt Kopfschmerzen und leichte ...

von Mina25 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Magen-Darm-Grippe und fast keine Milch mehr... :-(

Hallo, ich habe seit vorgestern abend Magen-Darm-Grippe, und seit gestern fast keine Milch mehr. Und das, obwohl ich sonst eher zuviel davon habe Sad Essensmaessig ging gestern gar nichts, sogar den Kamillentee hab ich nicht vertragen. Heute bin ich bei Salzstangen, ...

von kat.ren 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt???

Woran erkennt man das? Unser Zwerg (morgen 8 Wochen alt) hat mir heute schon 3 mal nach dem Stillen ne ordentliche Ladung aufs T-Shirt geko... Auch der Stuhlgang war etwas dünner und dunkler als sonst. Müsste er erhöhte Temperatur haben wenn es ein Infekt wäre? Temp. ist ok. ...

von susu75 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Infekt

Infektkrampf

Hallo. Am Wochenende passierte bei uns der Supergau: mein kleiner Sohn (10. Monate) hatte einen Infektkrampf, atmete plötzlich nicht mehr, wurde bewußtlos und kreidebleich und sackte in sich zusammen. Da ich das vorher nicht kannte, lief das volle Programm: Notarzt, Polizei, ...

von petit 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Hilfe! Schnell! Habe Magen-Darm

Hallo Ihr Lieben! Ihr müsst mir helfen. Ich habe einen Magen-Darm-Infekt. Ich kann nicht mal trinken. Mir gehts echt Sch.... Jetzt ist mir auch noch die Milch ausgegangen. Habe ihr eben aus lauter Verzweifelung ein Pre-Milch Fläschchen angeboten. Was sie auch getrunken hat. ...

von Lenn04 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm ! Ansteckung ?

Hallo Ihr ! Ich hatte Silvester ganz schlimm Magen-Darm :-( Deswegen mussten wir auch unsere Feier absagen...aber egal. Viel schlimmer wäre es für mich, wenn meine Kleine sich über die Mumi anstecken würde !! Weiß jemand, ob das möglich ist ? Und wann ungefähr bei ihr ...

von Kritzi 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.