Stillen

Forum Stillen

Ein Infekt droht!!! Kann ich noch was tun????

Thema: Ein Infekt droht!!! Kann ich noch was tun????

Hallo! Ich habe ein dringendes Problem! Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Also, meine Mutter hat sich mit einem fiesen Infekt angesteckt. Halsweh, Kopfschmerzen, etc.. Ich habe mich so gut es ging von ihr fern gehalten. Trotzdem habe ich jetzt Kopfschmerzen und leichte Halsschmerzen . Kann ich jetzt noch irgendwas tun, damit es mich nicht voll erwischt. Kann ich trotz Stillen etwas nehmen? Muss ich jetzt damit rechnen, dass sich meine Kleine bei mir ansteckt? Werde wohl um den Mundschutz nicht drum herum kommen... So ein Mist!!! Danke schon mal! Mina

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich bin voll von den weleda globuli für grippale infekte überzeugt. heißen genau: ferrum phosphoricum comp. hier kannst du mal gucken: http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html hat mir schon mal super gut geholfen und bei nina selbst auch schon einige male! ach ja, was ich sonst noch immer trinke: heiße hexe mit viel vitamin c http://www.xenofit.de/content.php?lang=de&folder=16&dataentry=18&dataentrym=hexe gibts auch noch in anderen geschmacksrichtungen, heißt dann aber irgendwie anders! liebe grüße und gute besserung irene

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Medikamenten solltest Du Dich mit einem Arzt beraten. Es gibl so über den Daumen gepeilt: - Homöopatie geht - alles was für Säuglinge zugelassen ist geht auch - Paracetamol geht immer. Sonst: - viel Schlafen, immer wenn das Baby schläft hinlegen und ruhen - Teeeeeee trinken - Haushalt sein lassen, Termine absagen. Gute Besserung Anouschka

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich nehme immer meditonsin, wenn ich merke ich bekomme eine erkältung. in 90% der fälle wirkt es. gegen kopfweh kannst du paracetamol nehmen, wenn du doll husten hast kannst du ACC nehmen, und nasenspray geht auch. viel trinken und so gut es geht ausruhen. mundschutz brauchst du nicht, habe ich noch nie gemacht. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 08:47