Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 11.12.2009, 18:19 Uhr

Inhalt des Gläschens einfrieren?

Hallo!
ich habe mal einen Frage: Hat jemand von euch schon mal den Inhalt eines Glaschens (also gekauft, nicht selbst gekocht) eingefroren? Meine Hebamme meint, Hipp rät davon ab, aber auf der Alnatura-Seite steht, dass es geht. Bin jetzt nicht sicher was ich machen soll...Der Hintergrund ist, dass meine Kleine (nächste Woche 8 Monate) mittags nur relativ kleine Portionen ist (etwas 50g-90g). Den Gemüse/Kartoffelbrei koche ich selber. Jetzt wollte ich langsam mal Fleisch einführen. Da ich noch keinen Metzger mit Bio-Fleisch gefunden habe, wollte ich fürs erste dem selbstgekochten Gemüse/Kartoffelbrei Fleisch aus dem Gläschen zugeben. Allerdings müsste ich da ja immer 'ne ganze Menge wegwerfen. Selbst wenn ich ein Gläschen auf 2 Tage verteile wäre da noch so viel übrig. Jetzt dachte ich, ich könnte aus dem frisch geöffneten Gläschen Eiswürfel-Portionen einfrieren und dann immer einen davon auftauen. Hat das jemand von euch schon so gemacht?

Danke für eure Antwort!

 
4 Antworten:

Re: Inhalt des Gläschens einfrieren?

Antwort von KKM am 11.12.2009, 18:29 Uhr

Ich habe das bei meiner Tochter (jetzt 9) so gemacht...

Sie hat das problemlos gegessen und hatte keinerlei Probleme, ich denke nur, dass wahrscheinlich durch das Frosten einige Nährstoffe verloren gehen....

Vielleicht rät Hipp daher davon ab?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt des Gläschens einfrieren?

Antwort von lady-kiss am 11.12.2009, 19:14 Uhr

schlecht wird es sicher nicht ;9 ich dneke auch das das eine frage der nährstoffe und vitamine ist.

wenn ich mic nicht irre führt die fleisch theke bei kaiser´s tengelmann bio fleisch. da schonmal gefragt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt des Gläschens einfrieren?

Antwort von 2x+1Wunder am 12.12.2009, 8:15 Uhr

Ich denke eher, dass Hipp davon abrät, weil dann mehr verkauft wird: Wenn ich die Reste eines Gläschens wie von Hipp vorgesehen am 2. Tag wegwerfe, muss ich ja öfters neue kaufen ;-) Friere ich den Inhalt aber ein, reicht mir das Gläschen ja länger und ich kaufe weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt des Gläschens einfrieren?

Antwort von michou am 12.12.2009, 22:51 Uhr

mhh..weiss ehrlich gesagt nicht..aber..in diesen kleinen fleischgläschen ist soo wenig wirkliches fleisch drin..schau mal auf inhalt..ist noch viel wasser und reis etc drin ..da muss man ja schon fast das halbe glas geben um auf die fleischmenge zu kommen..dann wärs nach 2 tagen leer..:).gruss dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen, Einfrieren, Beikost

Mein Sohn ist genau 4 Monate alt und ca. nach dem 6 Monat wollte ich anfangen mit Beikost (in dem Fall Brei) ich würde den Brei gerne mit Muttermilch anrühren und müsste so in den nächsten Monaten schonmal anfangen auf Vorrat abzupumpen und dass dann einzufrieren. Nun wollte ...

von webseid 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Muttermilch einfrieren ?

Hallo, wenn ich abpumpe und es ist nicht genug um eine ganze Trinkportion einzufrieren kann ich dann wenn ich ein paar Stunden spater abpumpe die Milch zusammen schütten und einfrieren ? Wie lange hebt iht Mumi im Kühlschrank auf ? ...

von Lucabazi 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

muttermilch einfrieren

wer von euch muttermilch schonmal eingefroren hat: was könnt ihr an muttermilchbeuteln/oder-behältern empfehlen??tendiere eher zu den beuteln, aber muss ich da was beachten, zwecks wanddicke, verschluss oder spezielle firma???hoffe,ihr könnt mir ...

von Kängu 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

einfrieren von muttermilch

huhu, ich hatte donnerstag mittag milch abgepumpt, auf vorrat weil ich montag abend zu einer wahl in die schule muß und weil ich nächsten freitag arbeiten muß. und dann hab ich sie im kühschrank stehen gelassen ..... gestern abend hab ich sie dann eingefroren .... das ...

von BiPa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren

Hab mal eine frage und zwar da mein kleiner mann noch in der klinik ist pumpe ich ab jetzt ist mein gefrierfach voll ;) kann man die milch erst in den kühlschrank tun und dann transportieren und dann da in das gefrierfach tun? Also ich weiss das man die Milch im Kühlschrank ...

von littlema 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.