Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucabazi am 04.12.2008, 19:58 Uhr

Muttermilch einfrieren ?

Hallo,

wenn ich abpumpe und es ist nicht genug um eine ganze Trinkportion einzufrieren kann ich dann wenn ich ein paar Stunden spater abpumpe die Milch zusammen schütten und einfrieren ?

Wie lange hebt iht Mumi im Kühlschrank auf ?

LG

 
3 Antworten:

Re: Muttermilch einfrieren ?

Antwort von RoryG am 04.12.2008, 21:24 Uhr

Ja, ein paar Stunden später ist ok! Im Kühlschrank habe ich die Milch max 24 Stunden aufbewahrt (nicht in der Tür!) Meine aber, es geht auch 48 Stunden; auf den Lansinoh Muttermilchbeuteln steht sogar was von 72 Stunden. Das wäre mir persönlich aber zu lang. Dann lieber einfrieren und wieder auftauen.
LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren ?

Antwort von Schnecke3 am 05.12.2008, 11:11 Uhr

Mir wurde gesagt, dass man MuMi im Kühlschrank 72 h aufbewahren kann (bei der Entlassung im KH), ich versuche aber trotzdem, die Milch nicht länger wie 48 h alt werden zu lassen, bevor ich sie verwende. Damit hatte ich jetzt in 4 Monaten noch nie Probleme (ich füttere nur abgepumpte MuMi, weil mein Sohn nicht an die Brust geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie viel Mich gibt man dann?

Antwort von Dorina am 08.12.2008, 14:04 Uhr

Hallo,
eine kleine Frage: ich habe angefangen zu arbeiten, und muss meine Maus Freitags die abgepumpte MuMi trinken. Wie viel (in ml) soll ihm mein Mann geben? Ich habe unterschiedlich viel Portionen eingefroren.
Für eine Anwort bin ich dankbar
Gruß
Dorina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

muttermilch einfrieren

wer von euch muttermilch schonmal eingefroren hat: was könnt ihr an muttermilchbeuteln/oder-behältern empfehlen??tendiere eher zu den beuteln, aber muss ich da was beachten, zwecks wanddicke, verschluss oder spezielle firma???hoffe,ihr könnt mir ...

von Kängu 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, einfrieren

einfrieren von muttermilch

huhu, ich hatte donnerstag mittag milch abgepumpt, auf vorrat weil ich montag abend zu einer wahl in die schule muß und weil ich nächsten freitag arbeiten muß. und dann hab ich sie im kühschrank stehen gelassen ..... gestern abend hab ich sie dann eingefroren .... das ...

von BiPa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, einfrieren

Einfrieren

Hab mal eine frage und zwar da mein kleiner mann noch in der klinik ist pumpe ich ab jetzt ist mein gefrierfach voll ;) kann man die milch erst in den kühlschrank tun und dann transportieren und dann da in das gefrierfach tun? Also ich weiss das man die Milch im Kühlschrank ...

von littlema 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.