Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuMa am 03.12.2008, 16:46 Uhr

socken

mal ne super doofe frage. wie macht ihr das bei euren mäusen mit den socken. wir haben echt ne extrem fusskalte wohnung und egal was ich mache mein kleiner zieht die socken entweder selbst aus oder sie rutschen ewig runter (er hat ne strumpfhose drunter deren beine manchmal ganz lang zieht) also egal wo ich hin geh überall liegen verstreut socken nachdem ich die 2 sekunden vorher richtig angezogen hab.

 
10 Antworten:

ich zieh ihm Lederpuschen an

Antwort von o-tanja am 03.12.2008, 17:39 Uhr

;-)
Aber welche mit Gummibund, denn die mit Klett z.B. zieht er auch aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat 'ne Strumpfhose...

Antwort von huehnchen69 am 03.12.2008, 18:21 Uhr

...*und* Socken an? Warum denn das?
Meine Kleinen hatten entweder - oder. Und wenn sie sich die Socken ausgezogen haben, fand ich das auch nicht weiter wild (aber ich trage selbst auch nie Socken, habe darum viel Verstaendnis fuer Socken-hassende Kinder).

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich...

Antwort von Cata am 03.12.2008, 20:02 Uhr

Meine zieht auch alle Socken aus, aber zu Hause darf sie barfuss sein, das sind naemlich die anderen auch, weil Daddy als erster die Socken auszieht, wenn er heimkommt. Bei uns werden die dann an der Treppe abgelegt, in der Hoffnung, dass ich sie mit nach oben in die Waesche nehme.
Bei meinen anderen beiden habe ich deshalb in kalten Wohnungen Strampler bevorzugt, da konnte ich noch Strumpfhosen und Socken drunter ziehen. So grosse Strampler kauft heut nur niemand mehr, jetzt haben ja schon Neugeborene Jeans an.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: socken

Antwort von BAddie am 03.12.2008, 20:10 Uhr

Also, das kommt mir doch sehr bekannt vor....;-) Mein Kleiner zieht auch ständig an seinen Socken. Kaum hab ich sie ihm angezogen, sind sie auch schon wieder ausgezogen. Ich hatte ihm letztens eine Strumpfhose Gr. 74/80 angezogen. Normal brauch er die Größe auch schon. Aber diese Art von Strumpfhose ist so dermaßen groß, dass er sie sich fast komplett ausgezogen hat!!!!! Aber leider hab ich noch keine geeignete Möglichkeit gefunden, dass die Socken dort bleiben, wo sie sollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: socken

Antwort von mona06 am 03.12.2008, 20:37 Uhr

Mein Sohn hat das phasenweise auch gemacht. Wir hatten dann Lederpuschen über der Strumpfhose im Winter, die bekam er nicht so leicht aus und mochte er auch. Jetzt haben wir sogenannte Fliesenflitzer (dickere Socken), die bekommt er auch nicht aus. Die meisten Socken verlieren sie auch ohne Zutun leider schnell.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: socken

Antwort von alsame am 03.12.2008, 20:37 Uhr

Socken unter der Strumpfhose anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all Re: socken

Antwort von BuMa am 03.12.2008, 21:33 Uhr

gut zu hören das es woanders auch so ist wie bei uns :o))) strumpfhose und socken weil in unserer wohnung vom vermieter leider laminat liegt und die direkt parterre ist das könnt ihr euch echt nicht vorstellen wie schrecklich kalt das ist. unter der strumpfhose die socken das hab ich auch schon oft gemacht aber irgendwie schafft ers dann trotzdem das an seinen füssen dann 10cm strumpf baumeln und da er schon lange viel steht und nun auch an möbeln entlang läuft ist das natürlich ne stolperfalle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: socken

Antwort von irene+nina am 04.12.2008, 11:16 Uhr

hallo du schon wieder,

nina hat auch oft strupfhose und socken an, weil es am boden einfach zu kalt ist oder immer bei tür oder sonst wo reinzieht!

sie hat es auch eine zeitlang gemacht, dass sie sich die socken ausgezogen hat. jetzt aber zum glück nicht mehr! *aufholzklopf*

hab aber bei jako-o mal gesehen, dass es da so "sockenstopper" gibt.
die sind glaub ich mit klettverschluss und macht man um den fuß rum, damit die socken nicht runterrutschen könne. ich weiß aber leider nicht mehr, wie die dinger genau heißen und ob das wirklich was bringt. hab die jetzt auf die schnell auch nicht gefunden!

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut mal da

Antwort von schnadchen am 04.12.2008, 21:31 Uhr

www.crabbelschuhe.de

vielleicht ist das eine lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: socken

Antwort von Manja2008 am 05.12.2008, 8:48 Uhr

Hallo, ich habe meiner kleinen Haargummis über die Füße gemacht. Da sind die Socken da geblieben wo sie sollten. Jetzt hat sie Lederpuschen an. Funktioniert auch...


Gruß Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.