Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 03.12.2008, 19:59 Uhr

Erster Zahn oder was ?????

Hallo Mamis,

erstmal vielen Dank an all diejenigen die mich letztens so lieb aufgebaut haben.
Jetzt haben wir ein anderes Problem. Lucia hat am Kiefer vorne rechts direkt an der "Kau-Fläche" ein ich würde sagen kleines kreisrundes "Pickelchen". Sofern es mir möglich war hab ich den restlichen Mundraum auch untersucht aber sonst nichts dergleichen gefunden. (Madam ist davon gar nicht begeistert ) Ich möchte nicht weder jeder "Kleinigkeit" zum KIA rennen, zumal ich grad eh nicht weiß zu welchem der beiden ich gehen soll - die taugen beide nix - aber ich mache mir jetzt eben Gedanken ob das evtl. ein Soor ist oder wirklich der erste Zahn. Zumal es langsam auch mal Zeit wird - sie ist jetzt 10 Monate (ich war beim 1 Zahn 11 Monate und mein Mann über 1 Jahr !!!!!! ). Schmerzen hat sie aber keine. Sie schiebt sich wie bisher alles in den Mund und schnullert am Daumen wie eh und je. Wenn es ein Soor wäre müsste es ihr doch weh tun und sie würde nichts in den Mund stecken ???!!! Oder sehe ich das falsch????
Windelbereich ist auch ok - da ist auf jeden Fall alles in Ordnung.

Wie sieht das aus wenn der erste Zahn kommt? Ein kleines rundes weißes "Pickelchen"? Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Hoffe auf viele Antworten von euch.

Ganz liebe Grüße

Michi

 
3 Antworten:

Re: Erster Zahn oder was ?????

Antwort von Petrella am 03.12.2008, 20:32 Uhr

Wenn der erste Zahn kommt wir das Zahnfleisch erst ein wenig rot,dann weiß und nach ein paar Tagen sieht das aus als wenn da ein Schlitz im Zahfleisch ist. Und wiederum wenige Tage später siehst einen Stück vom Zahn. Dieses Pickelchen ist kein Zahn. wenn du mit einem Wattestäbchen leicht reibst wird es weggehen. So war es zumindest bei meiner Tochter. Der Arzt meinte, das kommt von den Drüsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn oder was ?????

Antwort von Michi12345 am 03.12.2008, 21:47 Uhr

Hallo Petrella,

also ....

Sie war grad eingeschlafen - da konnte ich mal genauer schauen. Ich hab jetzt mal versucht mit einem Stäbchen das wegzuwischen. Keine Chance... Auch ganz vorsichtig mit dem Fingernagel - geht nicht. Ich finde auch es ist ziemlich hart. Vielleicht doch ein Zähnchen? Ansonsten bin ich ziemlich ratlos. Hab im Mund auch sonst nichts dergleichen gefunden.

Was würdest du/ihr machen? Zum KIA oder nicht? Ich tendiere gerade dazu es einfach zu beobachten und wenn es nicht besser/anders wird einfach kurzfristig einen Termin auszumachen?!

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn oder was ?????

Antwort von silvia_hoch am 04.12.2008, 8:14 Uhr

Meine Tochter hatte das auch. Meine KiÄ meinte, dass ist eine Zahnperle. Eine Calcium-Ansammlung. NAch einiger Zeit ist der weisse Punkt wieder verschwunden. Also, keine Angst das ist nichts schlimmes.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.