Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 23.11.2008, 11:59 Uhr

muttermilch einfrieren

wer von euch muttermilch schonmal eingefroren hat: was könnt ihr an muttermilchbeuteln/oder-behältern empfehlen??tendiere eher zu den beuteln, aber muss ich da was beachten, zwecks wanddicke, verschluss oder spezielle firma???hoffe,ihr könnt mir helfen

 
5 Antworten:

Re: Toppits-Eiskugelbeutel, denn die sind...

Antwort von Astrid am 23.11.2008, 12:30 Uhr

Hallo,

statt teurer Mumi-Gefrierbeutel darf man einfach Melitta Toppits Eiskugelbeutel nehmen (Hebi-Tipp). Die sind genauso steril innen, billiger und total praktisch in der Anwendung: Eine Kugel fasst etwa 15 Milliliter. Man drückt nur soviele Kugeln heraus, wie man fürs Fläschchen braucht, danach knotet oder clippt man den Beutel wieder zu. Ich war damit total zufrieden.

Mann nimmt für neu abgepumpte Milch immer einen neuen Beutel, gießt also nicht warme Milch auf die gefrorene. So bleibt die Milch sehr lange haltbar.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch einfrieren

Antwort von lilalotte am 23.11.2008, 12:42 Uhr

Ich nehme die Beutel von Playtex (Standard). Da gibt es auch eine Flasche dazu, in die man die Beutel einhängen kann. Braucht man aber nicht. In einer Packung sind 125 Beutel a 220 ml glaub ich (es gibt verschiedene Größen) und der Preis liegt bei 6,50 €. Käuflich in der Apotheke.
Der Nachteil ist der fehlende Verschluss (wie bei Mam u.ä.), aber die normalen Haushaltsclipper oder Klammern tun es auch.
Viel Spaß.
Ulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch einfrieren

Antwort von alsame am 23.11.2008, 21:30 Uhr

Ich hatte die Beutel von Lansinoh. Es ist aber sehr wichtig die angegebenen Temperaturen und Dauer zu beachten. Bei uns war es leider so das wir kein Thermometer im TK hatten. Und dann war sie leider verdorben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupperware "Eisi"

Antwort von honigbärchen07 am 24.11.2008, 22:53 Uhr

ich habe mir davon 2 Stück "geleistet" und es nicht bereut!
Die sind einfach klasse.
Vor allem wegen des Deckels.
Man kann die Mumi schön portionieren und von unten rausdrücken, so viel man braucht.
Allerdings: man sollte Weithalsflaschen besitzen ( avent oder Nuk first choice), da passen sie durch die Öffnung.
Hier Info:
http://www.habas-shop.de/_py_Tupperware-Eiswuerfler-Eiswuerfelbehaelter-Eiswuerfelbereiter/a-2672-0-0-0-0-0.html
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperware "Eisi"

Antwort von mamakenny am 25.11.2008, 20:44 Uhr

Ich habe Beutel benutzt, denn damit kann man ordentlich was auf vorrat einfrieren. Für ab und zu mal reichen die normalen Babyflaschen oder z.B die Becher von Avent Via.
Beutel hatte ich Elanee, Lansinoh und Medela. Ich fand die von Lansinoh mit Abstand am besten und praktischten. Die Von Medela waren sehr teuer (15 Euro für 20 Stück) und der Verschluss war für den A***. Die von Elanee waren okay, nur die von Lansinoh haben etwas mehr comfort für fast das selbe Geld :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

einfrieren von muttermilch

huhu, ich hatte donnerstag mittag milch abgepumpt, auf vorrat weil ich montag abend zu einer wahl in die schule muß und weil ich nächsten freitag arbeiten muß. und dann hab ich sie im kühschrank stehen gelassen ..... gestern abend hab ich sie dann eingefroren .... das ...

von BiPa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, einfrieren

Einfrieren

Hab mal eine frage und zwar da mein kleiner mann noch in der klinik ist pumpe ich ab jetzt ist mein gefrierfach voll ;) kann man die milch erst in den kühlschrank tun und dann transportieren und dann da in das gefrierfach tun? Also ich weiss das man die Milch im Kühlschrank ...

von littlema 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.