Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipmonck am 21.11.2008, 13:04 Uhr

Keine Milch mehr???

Hallo,
ich hab mal eine Frage. und zwar hab ich ein Problem. Meine knapp 8 Monate alte Tochter stille ich seit zwei Monaten noch Teilweise, bis vor zwei Wochen hat sie auch noch (vor allem nachts) sehr oft getrunken. jetzt trinkt sie meist noch so 3 Stillmahlzeiten. Heute früh hab ich nun zum zweiten Mal meine Periode bekommen (hatte damit auch beim ersten Kind keine Probleme, hab trotz Regel weiterstillen können) und Malin hat nun schon zwei Mahlzeiten (morgens und nach dem Mittagessen, da sie recht wenig isst) ausgelassen, da sie nuckelte und nuckelte und es kam einfach nichts!!!???? Irgendwann hat sie dann einfach keine lust mehr gehabt und immer nur noch kräftig reingebissen..... (aua). Habe sie heute auch schon mehrfach versucht anzulegen, und immmer wieder das gleiche. Meine Brust scheint auch nciht "voller" zu werden (wie wenn sonst eine Mahlzeit ausgelassenwird) sondern wird eher immer weicher.

Habt ihr nen Tipp??? Hab auch schon versucht ihr Fertigmilch zugeben aber die trinkt sie gar nicht. Keine Chance? Und könnte ich ihr denn schon Kuhmilch geben? Oder eher nicht? Komisch, komisch. Hab auch keinen Stress oder so????

Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lg Bine

 
2 Antworten:

Re: Keine Milch mehr???

Antwort von anouschka78 am 21.11.2008, 17:44 Uhr

Lies doch mal den Thread etwas unter dir. Da geht es um ein ähnliches Thema.

Es ist normalerweise so, dass die Brust soviel Milch produziert wie gebraucht wird. Umso mehr und öfters das Kind saugt umso mehr Milch. Umso weniger umso weniger wird auch produziert. Die Milch wird produziert wenn das Kind saugt, die Brust ist keine Milchtüte.

Stille immer, wenn dein Kind danach verlangt. Mein Kleiner hat auch gebissen, wenn er fertig mit trinken war. Dann wurde halt eingepackt und er hat sehr schnell verstanden dass der Spass dann vorbei ist. Meine Brust hat sich schon seit ewigen Monaten nciht mehr voll angefühlt, ich habe Körbchen A aber die Milch ist definitiv da.

Anoschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr???

Antwort von LeaMami230608 am 22.11.2008, 21:51 Uhr

Bitte KEINE KUHMILCH geben.

Hat bei Kindern unter 1 Jahr nichts auf dem Speiseplan zu suchen.

Gibst du eine HA- Milch? Die schmeckt leicht bitter. Würde dann eine Pre- Milch geben.

LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milch läuft ihr aus der Nase...

Sorry, der Betreff hört sich blöd an, aber trifft es nun mal auf den Punkt... Wenn ich meine Kleine (4 Wo.alt) im Liegen stille hört sie sich nach kurzer Zeit total verschnupft an und es kommt auch zum Teil etwas Milch aus der Nase. Sie kriegt das dann wohl mit dem Schlucken ...

von *holly* 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchstau??

hallo, habe folgendes problem, meine kleine (8 wochen) schläft nun nachts bis zu 8 stunden (was natürlich eigentlich total toll ist!!!!:)). leider finden meine brüste das gar nicht so toll, ich habe nun morgens eine total "knotige brust" durch massieren während des stillens ...

von silke21 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe auf Rezept

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 7. Juni 08 geboren. Da er zu früh war, lag er noch ca. 4 Wochen in der Kinderklinik. Nach meiner Entlassung nach der Entbindung habe ich eine elektrische Milchpumpe erhalten (ungefähr 17.6.). Das Rezept dafür hat mir monatlich meine ...

von Pauline123 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

unterschiedliche Milch für jeden Lebensmonat?

Wir sind eine nette Truppe von Still-Mamis, unsere Babys werden jetzt oder in den nächsten Wochen 1 Jahr alt und wir haben bis jetzt schon so oft über diese Frage in unserer Runde debattiert, daß ich einfach diese mal hier einwerfen möchte: Die Muttermilch verändert sich doch ...

von blackie 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Genug Milch???

Hallöchen, ich bin neu hier und habe mal eine wichtige Frage. Das hört sich zwar blöd an aber mein Kleiner ist er 14 Tage alt und ist mein 1. Kind. Jeder hat mir immer erzählt, dass der Milcheinschuss sehr schmerzhaft ist, die Brust bretthart ist und wenn sich alles ...

von koco79 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch..

Da ich nicht stillen wollte hab ich die Abstilltabletten genommen- genau 10 Tage lang.Die Milch kam auch erst gar nicht.Aber jetzt 15 Tage später hab ich richtigen Milcheinschuß gekriegt-5 Tage nach absetzen von Tabletten!Was soll ich machen? LG ...

von elody78 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch schädlich?

hallo,mein sohn ist gerade 1 jahr geworden,mit beikost hat nur mit 11 monaten geklappt,davor hat er alle arten von beikost verweigert und wurde voll gestillt. jetzt isst er drei breimahlzeiten am tag und wird 3 mal auch gestillt,nachts trinkt er aber auch ziemlich viel 3 bis 5 ...

von dinaterra 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillprobleme, Milch fließt so spät... Hilfe!

Hej, ich stille jetzt seit bisschen über drei Monaten und es hat immer super geklappt (toitoitoi), seit zwei drei Wochen fließt die Milch so spät, obwohl genug da ist. Die Süße saugt und saugt, nix kommt, nach einiger Zeit merke ich ein Ziehen in der anderen Brust, endlich ...

von 1000trin 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Menstruation- weniger Milch???

Hat von Euch auch jemand das Gefühl, dass um die Regel herum die Milch weniger wird? Hatte bei der ersten Tochter immer erlebt, dass sie um meine mens rum nur noch einmal die Woche Stuhlgang hatte, sonst täglich und nun beim Kleinen hab ich auch das Gefühl, dass die ...

von Muts 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.