Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsse 20 am 04.12.2008, 12:05 Uhr

Mein Sohn beisst mir meine Brustwarzen wund

Hallo ,

ich habe ein Problem mein Sohn jetzt 4 Monate hat schon die ersten beiden Zähne mit 3 Monaten bekommen ist ja nicht so tragisch, würde er mir beim Trinken nicht ständig die Brustwarzen wund beissen er ist so gierig das er sofort zu beisst. Was kann ich denn bloß tun. Habe schon überlegt abzustillen, weil mein Mann da auch schon nicht mehr ran darf so weh tut mir das. Habe aber dann das Gefühl versagt zu haben. Konnte schon mein ersten Sohn nicht 6 Monate stillen musste bei ihm schon nach drei wochen aufhören weil sie ständig blutig waren, habe auch angst das er das schaffen könnte sie mir blutig zu beissen.

Würde mich über Tipps freuen

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn beisst mir meine Brustwarzen wund

Antwort von kat.ren am 04.12.2008, 22:16 Uhr

ohje, zerbissene Brustwarzen sind wirklich sehr gemein! Kann verstehen, dass du ueber abstillen nachdenkst...

Hier aber ein paar Ideen, wie du vielleicht doch weiterstillen kannst:

-- wenn dein Kind beisst, sofort von der Brust wegnehmen und laut anschreien und ihm sehr deutlich machen, dass das nicht geht.

-- wenn ihr eine schwierige Phase habt (Erkaeltung, Zahnen etc.) und der Kleine dann doch wieder beisst, kannst du es uebergangsweise auch mit Stillhuetchen probieren. Das "daempft" den Biss etwas... Das wuerde ich aber wirklich nur im Notfall machen, und nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn beisst mir meine Brustwarzen wund

Antwort von angelmami am 05.12.2008, 9:03 Uhr

ich kenne das gut mein kleiner hat auch schon sein ersten zahn
versuchs doch mal so:

wenn er zubeißt von der brust nehmen und etwas einen beißring geben das hilft meißtens und wenn du mit ihm danach noch im normalen ton redest das dir das weht tut wird sich das auch bald wieder nomalisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde Brustwarzen durch falsches Trinken :-(

Meine Maus ist morgen 2 Wochen alt und meine beiden Großen hab ich lange und problemlos gestillt. Nur meine Kleine macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Sie trinkt sehr gut und nimmt ordentlich zu, aber sie nuckelt mir die Warzen wund. Es liegt daran, dass sie einfach ...

von MelB 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wund, Brustwarzen

wunde Brustwarzen

Hallo, Annika ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt Mittags- und Abendbrei. Momentan führen wir den GOB ein, da wir oft nachmittags unterwegs sind und ich sie dann nicht stillen kann(zu neugierig und dreht sich ständig um, ohne loszulassen:-( ). Sie reißt neuerdings ständig ...

von kippel 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wund, Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Meine Kleine kneift in die Brustwarzen

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr das auch kennt. Meine Kleine ( 4 Monate ) kneift mich hin und wieder während des Stillens in die Brustwarzen und zieht sie in Länge. Dabei schaut sie mich an und lächelt. Es scheint ein Spiel zu sein? Tut aber auch zum Teil ...

von Sautsan 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzen weh - Zähne?

Hallo, wer kennt das Problem noch und weiß Hilfe? Mein Kind ist 15 Monate alt und wir stillen noch. Seit einger Zeit tun aber meine Brustwarzen ziemlich weh, habe den Eindruck dass sie irgendwie mit ihren Zähnen dran kommt. Es ist heftiger als der Schmerz des ersten Stillens. ...

von Maarion 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Hilfe - verstopfte Brustwarzen, was tun?

Hallo, ich weiss nicht mehr, was ich noch tun soll. Hatte schon 2 Milchstaus, den dritten konnte ich jetzt gerade vermeiden. Zur Vorgeschichte: Meine Kleine nimmt die Brust nicht. Da ich ihr aber Muttermilch geben will, pumpe ich ab. Meist geht es sehr gut. Aber manchmal ...

von summermom 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarze wund?

Hallo zusammen, ich habe mal kurz eine Frage an Euch... Unser Kleiner ist am 11. zur Welt gekommen und seitdem stille ich fleissig. Es klappt auch ganz gut, aber am Anfang hatte ich ziemliche Schmerzen beim Stillen. Hebi hat alles beobachtet und eigentlich haben wir die ...

von nilorac 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.