Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kippel am 15.02.2008, 9:09 Uhr

wunde Brustwarzen

Hallo,
Annika ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt Mittags- und Abendbrei. Momentan führen wir den GOB ein, da wir oft nachmittags unterwegs sind und ich sie dann nicht stillen kann(zu neugierig und dreht sich ständig um, ohne loszulassen:-( ).
Sie reißt neuerdings ständig so an meinen Brustwarzen rum, so daß sie total wund sind. Hatte vorher nie Probleme. Habe schon überlegt, ob ich mit dem stillen aufhören sollte, aber ich bekomme sie nur mit einschlafstillen ins Bett. Die Flasche verweigert sie total.
Zähne hat sie noch keine, habe aber Angst davor. Habe mir einmal schon Dentinox auf die Brustwarze geschmiert, daß ich sie überhaubt noch stillen konnte.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Grüße Kerstin

 
3 Antworten:

Re: wunde Brustwarzen

Antwort von luisa07 am 15.02.2008, 10:37 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist auch 7,5 Monate und hat jetzt genauso amgefangen. erst trinkt sie dann fängt sie an an der Brustwarze zu ziehen und sie schnalzen zu lassen. Meist rutscht sie ab und leider hat sie schon 2 Zähnchen :-(. Ich habe jetzt bemerkt das sie es meist macht wenn sie schon satt ist, oder gar nicht richtig trinken möchte. Ich nehme sie dann einfach weg. Am Anfang der Stillzeit hat mir meine Hebamme Arnika C30 gegeben, davon sollte ich 2x täglich 5 Globuli nehmen und Ruck-Zuck waren meine Brustwarzen heil.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarzen

Antwort von Novi82 am 15.02.2008, 20:31 Uhr

Hast du schon mal schwarz Tee-Beutel drauf gelegt???
Mir hat es geholfen.
Hast du bzw. sie Pilz???
Meine Maus hat mich damals mit Pilz angesteckt, d.h. ich brauchte dann eine extra Salbe, meine Tochter auch, nur so ging es weg.
Gute Salbe, die mir half: Mykundex, mono Salbe.
;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarzen

Antwort von kippel am 17.02.2008, 20:24 Uhr

Danke für die Antworten. Arnica hat geholfen. Seit heute ist Ruhe. Mal gucken, wie lange.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.